The Monk (Mittelalter Thriller mit Vincent Cassel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    The Monk – In Versuchung geführt: Erster Filmclip zum düsteren Vincent Cassel Thriller

    Lange dauert es nicht mehr, dann startet der französisch-spanische Mystery-Thriller The Monk (Der Mönch), der schon seit Mitte letzten Jahres durch europäische Kinos tourt, auch in Großbritannien. Pünktlich zur Kinoauswertung hat heute ein erster Filmclip seinen Weg ins Internet gefunden, den wir ab sofort in der gesamten Meldung zur Schau stellen. Deutsche Genrefans müssen nicht erst auf eine Kinoauswertung des mit Vincent Cassel besetzten Films hoffen, denn die hiesige Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray konnte erst vor einer Woche für den 26. Juni 2012 im Handel angekündigt werden. Im Film, inszeniert von dem deutschen Regisseur Dominik Moll, sieht sich der Black Swan Star mit einer düsteren Glaubenskrise konfrontiert, die schwere Folgen haben könnte. Als kleines Baby wird Ambrosio vor den Pforten eines spanischen Klosters ausgesetzt. Die Kapuzinermönche nehmen sich des Jungen an und erziehen ihn zu einem gottesfürchtigen Prediger, der die Menschen mit seinen hypnotischen Worten in seinen Bann schlägt. Für Ambrosio besteht kein Zweifel, dass sein Glaube über jede Versuchung erhaben ist.

    Doch seine Überzeugung wird schon bald auf eine schwere Probe gestellt: Mit der Ankunft eines mysteriösen Novizen nehmen unerklärliche Dinge ihren Lauf. Und Ambrosio bekommt bald zu spüren, wie unfassbar süß die Sünde schmecken kann. Wahnsinn und Raserei halten Einzug im Kloster… und der Mönch steckt mittendrin…

    :arrow: TEASER (klick)
    « Letzte Änderung: 17. April 2012, 12:43:34 von Flightcrank »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Trailer finde ich nur okay - aber Mönch und Wahnsinn gepaart mit Sünde klingt schon mal gut ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt gut, sieht nicht übel aus - Cassel taugt auch. Würd ich mir gern ansehen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs