Die GEMA und die Abschaltung von Youtube Videos

Gast · 5 · 18343

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ganz ehrlich, den Typen von den Piraten, finde ich höchst peinlich.

    Haltet mich für verrückt, aber ich sehe hier schon wieder Verschwörung.
    So ein Depp ist doch gefundenes Fressen für die anderen Parteien.
    Andererseits wärs auch gefährlich, wenn die noch mehr Prozente bekommen.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Alles.
      Das ist eine Witzfigur.
      Warum muss es so ein binter Vogel sein?
      Der wird doch nicht ernst genommen.
      Und die Art der Argumentation nervte mich auch.
      "Ich bin Musiker, sind Sie Musiker? Mümümümü"


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Dann muss ich auch eine Witzfigur sein, den den Grundkern der Aussagen sehe ich absolut genauso und unterstütze ich auch ;)  :)
        Du Witzfigur, Du :D

        Versteh mich nicht falsch, ich habe ja sogar schon mal die Piraten gewählt.
        Die Grundaussage find ich ja auch richtig.

        Aber beide Seiten haben mir persönlich zu wenig differenziert.
        Ich finde halt, dass der Typ eine perfekte Person ist, die man mit 2-3 Sätzen mundtot machen kann.
        Der wirkt einfach wie Kanonenfutter.


        Wie auch ein Zuschauer im Publikum richtig sagte: Im Grunde ist YT Werbung für den Künstler und sein "Produkt". Wenn mir ein Künstler wirklich gefällt, dann unterstütze ich ihn auch. Natürlich gibt es "schwarze Schafe", die das nicht tun und nur illegal saugen, ohne je einen Song oder eine CD zu kaufen.
        Wenn ich mir vorstelle, das man mir z. B. einen Song empfiehlt (wie auch in der Sendung das Beispiel: von z. B. Bekannten aus Österreich) und ich kann es mir nicht ansehen - was mache ich dann? Den Song sofort kaufen, ohne ihn zu kennen? Weil der Künstler ja GELD dafür sehen will?
        sehe ich ganz genauso.
        « Letzte Änderung: 24. April 2012, 10:27:36 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das würd mich auch mal interessieren.
          Der "Element Of Crime" Typ sagt ja auch in dem Video, dass deren Videos frei im Internet verfügbar sind.
          Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Überlegungen mit "Youtube" und "google" als Multimillionen-Unternehmen gar nicht mal so blöd finde. Ob jetzt die Gema zu viel haben wollte, oder youtube zu wenig zahlen wollte, wird wohl auch nie aufgelöst werden. Das mit den fehlenden Labels ist allerdings absoluter Blödsinn. Gerade für Publikum zwischen 15 und 30 gibt es zahlreiche Nieschenplattenfirmen. Sicherlich mussten auch viele dicht machen, aber dafür kamen meines Wissens auch immer neue.