Die GEMA und die Abschaltung von Youtube Videos

Gast · 9 · 18264

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Mich kotzt das hier in Deutschland tierisch an und von mir aus können alle GEMA-Mitarbeiter im letzten Loch verotten. Dass sie die Künstler schützen wollen ist ja schön und gut und sicher nicht falsch aber wenn ich wieder sehe, dass es nur in Deutschland zu keiner Einigung kommt beweist mir das auch einfach nur, dass die Gema ein raffgieriger Scheisshaufen ist, der seine Existentberechtigung auf Kimme und Korn verloren hat. Wenn man sich durch youtube klickt fühlt man sich als Deutscher wie ein kleiner Chinese, weil einfach ein enormer Teil der Clips da für den dt. Raum gesperrt ist. Gerade bei Musikvideos kotzt mich das derbe an!



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Man darf aber erwarten, dass ein Vertreter der Künstler (die Gema) bei Verhandlungen mit einer Firma wie Youtube einen fairen Deal verhandelt, der am Ende allen befriedigt, so wie es auch in allen anderen Ländern funktioniert. Aber nein, das Ende der Geschichte ist, dass die GEMA nen Sieg wegen zu stärker Gier vor Gericht errungen hat und was haben sie davon? Anstatt dass Youtube die Künstler fair entschädigt, sperren sie lieber auf Grund zu hoher möglichen Gebühren Musikclips für den dt. Markt und am Ende  verliert Youtube stark an Vielfalt, die millionen deutsche User verlieren an Unterhaltung und die Künstler verlieren trotz GEMA-Sieges auch, weil ja nun Youtube garnichts zahlt. Was hat die GEMA also erreicht, außer einem Sieg vor Gericht und warum sollte man sie nun als die Guten sehen??



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Gibts eigentlich Alternativen zu youtube, die keine Einschränkungen machen? Ich kenne da nur vimeo.com, natürlich bei Weitem nicht so umfangreich.






        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Na toll aber wie langsam sich die Videos dann aufbauen ist doch unerträglich.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Da hatte ich ja was angerichtet mit meinem Zitat von Marc. Aber ich hab ja nur zitiert, GANZ OHNE HINTERGEDANKEN, NUR SO, EINFAACH NUR SO, also von daher: Böser Marc, böse, aus!!! :D

            Bevor ich zitiert hatte, hatte ich eigentlich erst sowas geschrieben wie der Kommentar von JX, war dann aber zu faul für ne mögliche längere Diskussion und habs mit nem Zitat "verkürzt" :D Also nicht sauer sein, Matze:

            Und die GEMA vertritt hier nicht NUR die Leute mit denen youtube Milliarden Gewinne an denen vorbeischeffelt - die vertritt in ganz großer Linie auch erstmal sich selbst, wenn man den Fatzke der Prinzen so labern hört (und einige andere die da Vorstehen noch dazu) - und DAS nervt mich tierisch. Die andere Seite ist klar, wie gesagt, aber verstehst da wenigstens auch mich ein bisschen?

            Und was hat die GEMA dem Künstler bei yt-Streit gebracht? Anstatt dass die GEMA mit YT nen Konsens findet, wovon die Künstler zumindest ein wenig profitieren ist die Gier dieser A***öcher so groß, dass es ihnen lieber ist, wenn Niemand hier profitiert, also kein Gewinn für Youtube, keine Kohle für die Künstler und Deutschland sitzt musikalisch hinterm Mond und erfährt von musikalischen Trends erst, wenn's im Volksempfäger landet, bestes Beispiel auch hier der GangnamStyle, Nosa Nosa usw.. Und dann soll ich mich von den Spackos auch noch bedanken und sie als die "Guten" hochloben. Geht's noch?
            « Letzte Änderung: 31. Januar 2013, 00:03:30 von Ash »