Die GEMA und die Abschaltung von Youtube Videos

Gast · 7 · 18152

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Ich hatte mal die zweifelhafte Ehre, mich persönlich mit den Kaspern von den Prinzen zu unterhalten...
    So unsympatische Leute hab ich selten gesehen, da war mir selbst mein Gespräch mit Udo Lindenberg noch fast lieber und selbst der ist ein total unfreundlicher Sack!


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Das mit der Werbung seh ich genauso.
      Zumindest sprech ich da jetzt einfach mal für mich, dass ich auf Youtube viel nach Musik gucke, vorallem um reinzuhören.
      Wenn mir dann wirklich was gefällt, dann unterstütz ich den Künster auch gerne, weil ich mir seine Musik anhören möchte und dann kauf ich mir auch die CD.
      Und wenn mir die Musik dann nicht gefällt, kauf ich mir die CD auch einfach nicht.

      Die GEMA an sich ist ja an sich auch eine Sache, die vollkommen seine Berechtigung hat, aber die sind gierig und leiden an Realitätsstörungen...


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Wie gesagt, ich würd gerne mal wissen, wie und nach was für einer Logik das Geld an die Künstler weiterverteilt wird. Das passt insich für mich einfach garnicht - und ich find auch nicht wirklich was!?

        Das ist auch sehr schwer, weil das System total behindert ist.
        Wir haben das Thema grade in der Schule und selbst unser Lehrer (der nebenbei noch ein Musiklabel betreibt) steigt da nicht immer ganz durch.  :lol:

        Fakt ist aber, dass sich das wohl nur für die "Großen" lohnt.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Ja gut, aber was kriegen die denn wovon? Weißt wie ich mein?

          Nicht so ganz?

          Meinst du jetzt wieviel % die jetzt von 'ner CD, von 'nen mp3-Download usw. bekommen, oder wie?


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Ach so, das weiß ich auch nicht.
            Der Sinn dahinter verschließt sich mir auch.



            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Wobei es ja genug Programme oder Add-Ons gibt, um diese Sperre zu umgehen.
              Selbst jemand, der wenig Ahnung von Computer usw. hat kann sowas mit Hilfe von Google selbst einrichten.