REVIEW: The Divide

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    :bd:
    The Divide :8:
    Stark - tolles Setting und das Kammerspiel funktioniert supert. Hatte mich anfangs echt gefragt ob der Film so ein Tempo halten kann und was da noch kommen soll, aber es funktioniert.
    Als er dann nach ca. 80min in ein Psychospiel mutiert muss ich sagen - joar, auch das steht dem Film sehr gut.
    Gut geschauspielert, lieber das begrenzte Budget auf wenige, dafür sehr überzeugende Effekte eingesetzt macht Sinn.
    Doch, denke den werde ich mir nochmal anschauen.



    einem fantastischen Piano-Score der mir unter die Haut ging

    Unbedingt - der Score war ein Hammer. Habe den Film schon bei Beginn des Menus geliebt!

    Mit einer großartigen Auflösung, wer den Atomaren Angriff auf die USA gestartet hat, hält sich der Regisseur übrigens nicht weiter auf und das ist auch gar nicht nötig.

    Ebenfalls ein echter Erfolgsfaktor. Fand ich super, dass die Perspektive der Betroffenen nicht verlassen wird und man auch als Zuschauer in der selben Ahnungslosigkeit verbleibt als wenn man einer der Überlebenden wäre.
    Trägt viel zur Atmo und Authentizität des Filmes bei.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ach ja, was Glaubwürdigkeit und Handlungen der Charaktere angeht fand ich alles mehr als nachvollziehbar und realistisch.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        The Divide erscheint als Unrated-Fassung in den USA
        DVD und Blu-ray haben verlängerte Version an Bord


        Wir berichteten vor einiger Zeit darüber, dass The Divide, der neue Film von Frontier(s) und Hitman-Regisseur Xavier Gens, in den USA in einer Unrated-Fassung im Rahmen eines limitierten Kinostarts gezeigt werden soll. Das scheint nun abgeschlossen zu sein, denn die Ankündigung für die Heimkinoreleases ist mittlerweile da.

        Anchor Bay wird den Film in den USA in der Unrated-Version auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Daneben existiert noch die MPAA-geprüfte Fassung, die ein R-Rating (for disturbing strong violence and sexuality, and for pervasive language) erhielt. Interessant wird hier die Frage sein, ob es sich bei letzterer Fassung um die ursprüngliche Fassung des Films handelt und ob sie der deutschen Veröffentlichung zugrunde liegt, die lediglich eine Laufzeit von 108 Minuten aufweist, während die Länge der US-Veröffentlichungen derzeit noch mit 122 Minuten gelistet wird.

        Termin in den USA ist der 17. April 2012, Deutschland folgt einen Tag später mit dem Verleihstart.


        ;)


        Muss ich sehen!

        Na toll, das lese ich ja erst jetzt. Wäre definitiv noch ne Massnahme.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          OK, zu vorschnell gepostet.
          Hab zwar nicht reingeschaut, aber dann lasse ich es eben dabei sein :)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Unglaublich stark fand ich ihn. Müsste aber auch noch mal gucken um hier jetzt was sagen zu können. Der ins leere laufende Handlungsstrang mit der Spezialeinheut die das Mädchen mitnimmt hat mich jedenfalls nicht gestört.

            Das fand ich ja gerade so cool daran, da es so atypisch für Filme ist. Hier wird die Perspektive der Eingeschlossenen nicht verlassen und was sie nicht erfahren, erfährt der Zuschauer auch nicht - ebenso wie warum das jetzt alles passiert ist? A-Bombe, Terroranschlag, ...? Das gibt einem das selbe beklemmende Gefühl als wenn man miteingeschlossen wäre. Wüßte man mehr, würde das Feeling zerstört werden und man könnte sich nicht annähernd einfühlen und mit ihnen mitfiebern.