Kabel Aufbewahrung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    In Zeiten von Akkus und Vibratoren  :lol: hat ja fast jedes Gerät ein Ladekabel.

    Mittlerweile sind es bei mir so viele, daß ich was suche wie es zB. früher im Physikunterricht gab. Kennt das noch jemand ?

    Oder wie bewahrt ihr eure Kabel auf ? Ich würde die gerne aufhängen und beschriften aber irgendwie gibts da mal gar nichts in dem Bereich.

    Bleibt wohl nur selbst basteln, aus nem Alublech oder so...


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Wieviel Kabel hast du denn? :confused:
      Also mein Handy-Ladegerät liegt auf dem Schrank, auf dem das Handy auch immer liegt


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Weil ich so viele Videospielkonsolen hab, häufen sich bei mir auch die Kabel.
        Ich handhabe das so, dass ich jede Art von Kabel ordentlich zusammengewickelt in kleinen Schuhkartons aufbewahre (die von Converse sind gut).
        Diese wiederrum stehen in einem Schrank.

        Sortiert habe ich die so.

        Ein Karton nur für Antennenkabel
        Ein Karton nur für Euro-Stromkabel
        Ein Karton nur für PlayStation Scartkabel
        Ein Karton nur für Nintendokabel
        Ein Karton nur für Segakabel

        usw.

        Damit komm ich ganz gut zurecht.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          - Handy 1
          - Handy 2
          - Digi Cam
          - MP3 Player
          - Rasierer
          - PS3 Headset
          - PS3 Controller 1
          - PS3 Controller 2
          - PS3 Controller 3
           :)


          @ Manollo: Bei dir bietet sich das auch so an, ist ja noch paar Ligen weiter  ;)

          Ich wollte halt was an der Wand haben, beschriftet zum einfachen entnehmen und wieder hin hängen


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Hmm, ich hab bei mir im Videospielzimmer auch so 'nen Handtuchhalter hängen, diese, die man in die Tür hängen kann, wo dann mehrere Stangen untereinander angeordnet sind.
            Da häng ich meine ganzen Verlängerungskabel immer auf, weil man die ja auch öfter mal brauch als die anderen Kabel.

            Sowas hier:



            Wobei sich das wahrscheinlich auch wieder nur bei ganze vielen Kabeln lohnt, mal abgesehen davon, dass es nur bedingt gut aussieht.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich hab die Ladekabel alle in ner Schublade im Esszimmer. Zwei Handykabel, ein Laptop-Kabel, ein PS3-Controller Kabel, Ladegerät für die Rasiererakkus. Mehr isses bei mir nicht. Allerdings fällt klar noche iniges sonst an wie Boxenkabel, Antennenkabel und so n Schmonz. Das hab ich alles im Keller in nem Schub, brauch ich wahrscheinlich eh nie mehr, da teils einfach veraltet heutzutage. Hab da auch schon viel ausgemistet.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                So ähnlich wie das Bild von Manollo hab ich gedacht. Nur halt nicht im Handtuch-Style aber vom Prinzip her :D

                Ich hab noch 1 Raum, wo ich sowas aufhängen könnte, da wären die endlich mal sauber verstaut.

                Ich seh mir den mal im Baumarkt an und überleg, wie ich den modifizieren kann  :)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Bei uns liegen die Kabel meist im ganzen Wohnzimmer verteilt, wo man sie gerade braucht. Auch Ordnung kennt ihre Grenzen :lol:


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    - Handy 1
                    - Handy 2
                    - Digi Cam
                    - MP3 Player
                    - Rasierer
                    - PS3 Headset
                    - PS3 Controller 1
                    - PS3 Controller 2
                    - PS3 Controller 3
                     :)


                    @ Manollo: Bei dir bietet sich das auch so an, ist ja noch paar Ligen weiter  ;)

                    Ich wollte halt was an der Wand haben, beschriftet zum einfachen entnehmen und wieder hin hängen

                    Die ganzen Ps3-Klamotten brauchen das selbe Kabel, wäre also Quark alle Kabel zu nutzen. Habe an meiner PS3 auch nur ein Ladekabel für drei Controller, Headset & Tastatur.
                    Aber das mit den Ladekabel. Alle anderen Ladekabel für Kameras, MP3-Player und Co liegen bei mir in einem Schubfach und es ist auch keine große Sache sie den Geräten zuzuordnen.



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Natürlich ist das alles keine große Sache, man erkennt sofort welches wohin gehört. Und natürlich kann man für alle Controller 1 Kabel nutzen aber ich lad die manchmal auch an nem externen USB Ladegerät und an der PS3 hängt gerade was anderes.

                      Und ich will es ja einfach nur optisch so haben, daß ich die sofort von der Wand nehmen kann ;)
                      In meiner Wohnung hab ich 1 Raum frei und da soll sowas an die Wand

                      Ich merk schon da stoß ich hier auf taube Ohren aber ich werd schon was finden


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Nimm doch einfach Nägel und häng an jeden ein Kabel :D

                        Oder besser: nimm doch diese Ninjasterne, von denen Greg und ich letztens schrieben :D Ich hab von denen auch noch ein paar Stück hier im Schrank liegen, sie aber noch nicht montiert.

                        Das wäre doch eine geile Idee, oder nicht?


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Hab ich nix von mitbekommen, meinst du so Wurfsterne ?  :D

                          Ja, das wäre ne Möglichkeit, da hab ich auch noch einige irgendwo rumfliegen  :lol:


                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Achjo, die Dinger wil ich mir ja auch noch holen! :D



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Genau. Die Dinger sind nicht wirklich günstig, sehen aber richtig geil aus.

                              http://www.getdigital.de/products/Ninja_Kleiderhaken

                              Vier oder fünf Stück haben wir seit Monaten, wenn nicht schon seit mehr als einem Jahr, hier liegen und bisher nie festgeschraubt :D


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Haha die Dinger sind ja echt mal geil!  :thumb:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Sind die am Rand so scharf, wie sie aussehen ?

                                  Gute Idee aber gefääährlich im angesäuselten Kopp zuhause  :lol:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Richtig scharf sind die natürlich nicht. Das sind stumpfe Kanten, die lediglich gefährlich aussehen. Aber sie sind natürlich schon spitz und stecken fest verschraubt in der Wand. Wenn man da im falschen Moment stolpert und mit der Birne genau gegen einen Stern donnert, wird der wohl schon seine Schäden hinterlassen - aber das würde ein normaler Kleiderhaken in dem Moment wohl auch tun, wenn ich mich an Very Bad Things erinnere... :D


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Also gleich so hoch hängen, daß man nie mit dem Deetz dran kommt  :D


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Bei Dir hängen die dann unne de Deck, und des sieht doch a nix aus :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ich wohn doch in keinem Hobbit-Bunker  :D
                                          Da is noch gut Platz zur Decke  :D


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Aber Du bist hier in dem Laden sicher definitiv der Größte :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Echt ?  :lol:

                                              Knackt hier keiner die 1,90 Grenze ?


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Doch Greg, aber Du bist meine ich noch ein klein wenig größer!? Ach und Ash! Bliebe zu klären wer was zu bieten hat :D
                                                « Letzte Änderung: 09. Mai 2012, 10:37:48 von JasonXtreme »
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs



                                                Online Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Leider Ü190, würd da gern 10cm von abgeben. 1,86 würden völlig reichen.