RC Verbrenner Autos im Selbstbau

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich will mir irgendwie noch ein Hobby zulegen und bei den Modellbauern im TV bleib ich immer wieder an den RC Verbrenner Modellen hängen. War früher schon ein großer Wunsch und heute gibts da ja Auswahl ohne Ende.

    Hat da hier jemand Erfahrungen mit ?

    Mein größtes Interesse liegt im Offroad-Bereich, da steh ich ja total drauf  :lol:


    http://www.rc-modellbau-shop.com/



    Den würd ich grad so nehmen:
    « Letzte Änderung: 27. April 2012, 11:57:23 von Necronomicon »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich habe keine Erfahrung damit aber dann wäre ja dieses PSN-Motorstorm das Richtige für dich. :p

      Ich selbst hab nur ganz normale Kinderspielzeug-RC-Fahrzeuge: 1x Leopard II Panzer, 1x Monstertruck und nen BMW.



      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Nää, ich will da den Staub schlucken, den er aufwirbelt  :D

        Früher hatte ich auch einige Elektros aber jetz will ich mal nen Verbrenner  :)

        Wir haben hier im Wald ne schöne Strecke für sowas. Muß ich nur warten bis unser Pseudoförster seine Runde gedreht hat  :lol:


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Mein Cousin war/ist großer Modellbauer.
          Der hatte schon in der Kindheit ein Verbrenner Luftkissenboot, zwei Flugzeuge und einen Helikopter. (Das ist übrigens echt tricky überhaupt zum fliegen zu bringen)
          Autos kann ich jetzt gar nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Klar hatte er welche aber ich bin mir nicht mehr sicher welche Verbrenner und welche Elektro waren.

          Ich hatte nur einen Elektro Offroad Buggy von Graupner zum selbst zusammenbauen. (Und eine Rakete  :twisted: )
          Das ist schon ein tolles Spielzeug und von der Leistung weit weg von den Kinder Modellen. :twisted:
          Verbrenner sind nochmal eine Spur deftiger unterwegs.

          Auf jeden Fall brauchst du eine Menge Geduld. Und ich meine wirklich Geduld und Fingerspitzengefühl bei den fusseligen Einstellarbeiten.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Also heutzutage sind aber nicht mehr die RCs mit Verbrennungsmotoren die stärksten RCs sondern spezielle ElektroRCs mit Powerakkus und Elektromotoren im Preisbereich von 800 bis 1500€, hatte ich erst neulich was im TV gesehen, müsst ich mal nach bingen (ich google nicht mehr :D).



            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Einen akkubetriebenen Buggy von Graupner hatte ich auch. Modell Pegasus  :)

              Ja, viel Geduld braucht man wohl aber sowas verbrennertechnisch garstiges im OffRoad-Bereich würd mich halt schon sehr reizen irgendwie  :twisted:

              Jetzt am WE kann ich mal mit nem Vauxhall Verbrenner fahren, ich bin schon ganz nervös  :lol:


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                , müsst ich mal nach bingen (ich google nicht mehr :D).

                wenn Du nach Bingen willst dann komm doch Ende Mai zum Mini-Treffen ;-)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |