Hattu Möhrchen? Der offizielle Ernährungs-Thread

Gast · 5 · 8455

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Ich muss zugeben, dass ich mir da eigentlich nur sehr wenig Gedanken mache.
    Ich futter und trinke das worauf ich gerade Lust habe, bzw. vertraue da auf mein Körpergefühl.
    Wenn mein Körper nach langer sportlicher Betätigung Lust auf was Salziges hat, dann gebe ich es ihm.
    Allgemein schaue ich natürlich schon dass es einigermaßen ausgewogen bleibt. ;)

    Knabber- sowie Süßkram ( dunkle Zartbitter Schokolade :sabber:) verbiete ich mir jedoch keineswegs.
    Kleine gezielte Sünden müssen sein, sonst geht die Laune in den Keller.
    Und hier und da ein leckeres Bierchen darf auch nicht fehlen.  :D
    Seit dem ich regelmäßig Sport mache hat sich das wunderbar eingepegelt.:)

    Beim Gewicht schwanke ich immer so zwischen 67-72 kg rum.
    Kommt ganz auf den Trainingsstand, Trainingsart (rein Ausdauer oder auch Kraft) und die Jahreszeit an.
    Im Sitzen ist ein kleiner "Bier-Ring" da, aber ansonsten bin ich ziemlich zufrieden. :D
    Schlank, aber nicht schmächtig. Passt. :)

    Meine Blutwerte (Stand letzten Jahres) sind alle top. Nix zu beanstanden.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies

      Abends

      Die KH komplett weglassen !

      Gruselige Vorstellung.  :lol:
      Mein Teller gestern Abend bestand zu gut 80% aus einer großen Portion Spaghetti. :D
      War zuvor allerdings auch Laufen

      Das "Problem" an den Kohlenhydraten ist ja, dass der Körper nur eine gewisse Menge davon (als Glykogen) in Muskeln und Leber speichern kann.
      Alles was zusätzlich hinzugeführt wird, wandelt der Körper in Fett um.


      Süßstoffen gegenüber bin ich allerdings auch eher kritisch eingestellt, da ich Bedenken habe dass sie den Insulinhaushalt durcheinanderbringen.
      Der Körper reagiert auf "süße Sachen" ja mit einer Insulinausschüttung um den angeblichen Zucker zu verarbeiten.
      Nur ist da ja kein Zucker der abgebaut werden muss.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Ich denke es ist ganz gut zu wissen was da auf der organischen Seite hinter steht.
        Jedoch sollte man da keineswegs eine neue Ersatz-Religion draus machen.

        Ich muss zugeben, dass ich mir da eigentlich nur sehr wenig Gedanken mache.
        Ich futter und trinke das worauf ich gerade Lust habe, bzw. vertraue da auf mein Körpergefühl.
        [...]
        Meine Blutwerte (Stand letzten Jahres) sind alle top. Nix zu beanstanden.

        Bzw. auf den Punkt gebracht:

        Beweg dich viel und friss nicht hemmungslos.

        That's all the magic. ;)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Glückwunsch.  :thumb:
          Mein Brüderchen ist auch von ~101 auf ~86 runter im letzten halben Jahr.
          Schaut richtig gut aus.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”