Hattu Möhrchen? Der offizielle Ernährungs-Thread

Gast · 4 · 8475

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Mich hat es an dem Punkt angefangen zu stören, als ich mich nach dem ersten Jahr Arbeit (also gegen Ende des Studiums) von etwa 62kg (die ich eigentlich vorher immer hatte, ohne je großartig auf mein Gewicht geachtet zu haben) auf 75kg hochgefuttert habe - durch das doppelte Essen, einmal mittags gut in der Kantine und dann noch einmal abends, weil meine Freundin eben keine Kantine hatte und abends gut gekocht hat. Gleichzeitig habe ich wegen viel Stress und wenig Freizeit auf Sport quasi verzichtet, den ich vorher immer gewohnt war. Die beiden Faktoren in Kombination waren tödlich und in kurzer Zeit hatte ich immer mehr zugenommen, bis mich der Rettungsring genervt hat.

    Anfangs hatte ich es damit versucht, mittags in der Kantine eben nur noch Salat zu essen und abends "normales Essen". Umgekehrt wäre es natürlich deutlich besser gewesen, aber da ich gleichzeitig auch wieder mit Sport angefangen habe und dieser immer regelmäßiger und mehr wurde, hat das so schon ganz gut funktioniert und wenn es gut lief war da schon 1kg pro Woche weg, allerdings habe ich da auch schon oft abends gar nichts mehr gegessen. Aber das hat immer wieder zurück gefedert, wenn ich mich am Wochenende dann anders ernährt habe, ich hatte Abends oft Hungergefühl, war nie lange wirklich satt, fühlte mich nicht so richtig wohl, war sportlich auch nicht mehr so leistungsfähig wie ich es von früher noch kannte.

    Dann habe ich mehr Wert auf mein Frühstück gelegt, mittags in der Kantine wieder gegessen auf was ich gerade Bock hatte - meistens die Hauptmahlzeit. Dafür Abends wenig bis nichts mehr. Prompt war beim Sport auch wieder mehr Leistung drin. Ich wurde wieder schneller, nahm weiter ab ohne das Gefühl zu haben nicht satt zu sein. Jetzt habe ich das Gefühl, wieder in mich rein schieben zu können auf was ich gerade Bock habe, ohne dass es ansetzt, ich nehme dank des regelmäßigen Sports nicht mehr zu, sondern halte meine derzeit knapp unter 65kg, mit denen ich mich jetzt ziemlich wohl fühle. Da ist kein Ring mehr ;)

    Jetzt kann ich vor Wettkämpfen schön Kohlehydrate tanken bis ich platze, direkt hinterher ebenfalls, am Tag des Wettkampfs verliere ich dann locker wieder 1kg bis 2kg in unter 24h :D Nach so einer Anstrengung verbrennt der Körper sowieso fast alles was man ihm gibt, zumindest eine gute Weile lang.

    Im Großen und Ganzen macht die Nahrungsqualität und der Ernährungsrhythmus wirklich schon verdammt viel aus, in Kombi mit Sport kann man alles erreichen und fühlt sich sowieso besser. :)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Das ist so ein Beitrag, wie er irgendwie nur von dir kommen kann. :uglylol: