Avengers: Age of Ultron

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Sorry fürs pinnen. :D Kann auf dem Smartphone im Bett zu später Stunde schon mal passieren... :p

    Vorgestern mit Alex im Kino...

    :kino:
    Avengers: Age of Ultron :8:
    War cool. ABER. Ich fand Teil 1 besser und so langsam merke ich, dass mich dieses ganze KAWUMM 0815 Spektakel nicht mehr so flasht und erst recht nicht wenn es eine Fortsetzung ist. Teil 1 war da noch "neu" wenn man es so nennen kann. Die ganzen Spinnoffs gab es natürlich schon aber eben noch keinen Avengers. Bei Teil 2 vorgestern hatte ich - gerade beim Finale - teils schon ein bisschen das Gefühl wie damals bei Transformers 2. Es war mir einfach zu viel, zu lang, zu anstrengend. Bester Marvel - mit Abstand - ist für mich der super coole, witzige und frische Guardians of the Galaxy. Danach kommt länger nix und dann eben die Avengers. Klingt jetzt alles negativer als es sein sollte, denn ich fand ihn schon noch gut...aber vor 10 Jahren wäre ich sicher total aus dem Häuschen gewesen. Vermutlich werde ich zu alt für den Scheiß und brauch mittlerweile anspruchsvolleres... :D :lol:




    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich denke es liegt nicht am Alter ;)

      Es ist einfach nur immer schwerer, einen zu flashen. Das Meiste hat man irgendwo und irgendwie schon mal gesehen, und nur höher, schneller, weiter zieht nicht immer zwingend.

      Und dann kommt immer mal wieder ein Film, der bei einem genau die richtige Saite anschlägt und richtig triggert.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        War gestern Abend auch drin, muss erstmal die Reizüberflutung in geordnete Bahnen lenken. Vorerst würde ich die :9: zücken, wie beim Vorgänger, zwar ist der zweite tatsächlich einen kleinen Tick schwächer - aber für mich immer noch auf dem gleichen Niveau.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Avengers: Age of Ultron :8.5: Bombastische Hirn-Aus Hollywoodaction, völlig übertrieben aber so isses inem Comic. Wertungsabzug gibt's für die wackelige Kamera und die schnellen Übergänge in den Actionszenen, teils kommt man da kaum hinterher und die 3€ mehr für's 3D lohnen auch nicht.



          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            ich bin etwas überrascht dass der hier so extrem gut weg kommt. Im Vergleich zu dem megageilen Captain America 2 und den Guardians ist Age of Ultron schon erheblich schwächer. Da bieten die genannten einfach mehr.

            Hab zwar zu meinem Text keine Wertung gegeben, wäre aber so ne :7:

            Sagt mal was zu meinem Spoilertext, falls ihr in der Materie seid :D


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ist halt Geschmackssache. Der Guardians hat bei mir ne 10 oder 9,5; bietet also auch für meinen Geschmack mehr.

              Sagt mal was zu meinem Spoilertext, falls ihr in der Materie seid :D

              Ich beteilge mich nicht an Spekulationen. :p
              « Letzte Änderung: 02. Mai 2015, 13:19:05 von Ash »



              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                ich bin etwas überrascht dass der hier so extrem gut weg kommt.

                ernsthaft?  :D ;) :lol:


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    War gestern Abend auch drin, muss erstmal die Reizüberflutung in geordnete Bahnen lenken. Vorerst würde ich die :9: zücken, wie beim Vorgänger, zwar ist der zweite tatsächlich einen kleinen Tick schwächer - aber für mich immer noch auf dem gleichen Niveau.

                    OK, es wird Zeit etwas ausführlicher zu werden.

                    Positiv:

                    + Mehr Screentime endlich auch für Hawkeye, nachdem Black Widow die schon in CA2 bekommen hatte.
                    + Charakterentwicklung Hulk/Widow
                    + Scarlet Witch und Vision sind interessante neue Figuren.
                    + innere Zerrissenheit von Tony Stark wird gut rübergebracht und macht Heißhunger auf den weiteren Verlauf der Story
                    + Geniales Finale, sehr coole Idee mit der schwebenden Stadt
                    + generell eher düstere Stimmung
                    + Immer noch Joss Whedons Handschrift: Die Chemie ziwschen den Charakteren, selbst wenn es mittlerweile fast unüberschaubar viele geworden sind. Sowohl das Teamwork in den harmonischen Phasen als auch die völlig greifbaren und nachvollziehbaren Konflikte, in dieser Hinsicht passt alles.

                    Negativ:

                    - Das Verhältnis zwischen Handlung bzw. Dialogszenen und Vollgasaction ist mir etwas zu sehr zur Action gekippt. Ein paar mehr ruhige Szenen und Dialoge zwischen den Actionsequenzen würde ich begrüßen. Vor allem wegen Minuspunkt 2:

                    - Zu viel unruhige Wackelkamera-Action für meinen Geschmack. Man sieht kaum noch genau, was eigentlich abgeht und fühlt sich wie in einer endlos fahrenden Achterbahn. Ich persönlich mag Achterbahnen nicht. Wenn ich im Kino schon das Gefühl habe, dass es mir wegen ununterbrochener Wackel-Action so langsam schwindelig wird, ist es irgendwann genug. In der zweiten Hälfte ging es dann, entweder hatte ich mich bis dahin an die Action/Kameraführung gewöhnt oder es wurde tatsächlich etwas ruhiger und weniger anstrengend.

                    Als Fazit möchte ich loswerden, dass er mir trotz der Kritkpunkte besser gefallen hat als ich vorab wegen einzelner negativer Stimmen befürchtet hatte. Teil 1 ist im direkten Vergleich klar der bessere Film, aber ich stelle Teil 2 nach wie vor auf die selbe Stufe und gebe ihm ebenfalls die neun Punkte.

                    Sehr interessant fand ich diesen kleinen "Flashforward", den Toni hatte.

                    (click to show/hide)


                    Coole Theorie. Deine Timetable ist aber falsch, wenn ich mich nicht irre. :D

                    Was genau meinst du mit "einzigem Solofilm vor Infinity War Part 2"? Thor 3 kommt doch schon vor dem ersten Infinity War Teil, nicht zwischen den beiden Teilen. Ausserdem kommt der dritte Captain auch noch vorher.

                    Lass uns mal weiter spekulieren. Es gibt da soweit ich das mitbekommen habe zwei Möglichkeiten.

                    (click to show/hide)


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Werd ich mir vielleicht irgendwann mal ansehen... wenn ich Thor 2, Captain America 2 und Iron Man 3 gesehen habe. Momentan krankt es aber an akutem Idgaf.


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Iron Man, Captain America, Nick Fury, ( Superman)... Mit denen komm ich absolut nicht klar! Da wird es bestimmt noch x Fortsetzungen geben.....
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Eben gelesen, dass die Auftritte der Helden aus dem kommenden captain america: civil war bekannt Sind... Sorry, aber das is kein cap Film, sondern der nächste avengers .  Da spielen ja mehr mit als hier
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Eben gelesen, dass die Auftritte der Helden aus dem kommenden captain america: civil war bekannt Sind... Sorry, aber das is kein cap Film, sondern der nächste avengers .  Da spielen ja mehr mit als hier

                              Habe ich auch grad gelesen, aber mich stört das nicht im Geringsten! :D

                              Da fällt mir auf, es gibt noch keinen Thread zu Civil War! :confused:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Mach mal einen auf, Alter marvelaner :D

                                Stören ist relativ. Ich finde es affig den dann unter Cap laufen zu lassen, und hab halt Angst, dass Charaktere verramscht werden, weil sie kaum screentine kriegen können. Vor allem wenn's neue sind wie ant man und black Panther...
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Mach mal einen auf, Alter marvelaner :D

                                  Mache ich am Wochenende sehr gerne! :thumb:

                                  Stören ist relativ. Ich finde es affig den dann unter Cap laufen zu lassen, und hab halt Angst, dass Charaktere verramscht werden, weil sie kaum screentine kriegen können. Vor allem wenn's neue sind wie ant man und black Panther...

                                  Damit haste natürlich Recht! Ich fands auch schade, hatten War Machine und Falcon bei Age of Ultron so wenig Screentime. Das wird sich aber bei den "Nebenhelden" nicht gross ändern wenn sie nicht 'nen eigenen Film erhalten und nur in Filmen der "Haupthelden" mitspielen.

                                  Das Problem hatte ich damals schon bei den X-Men Filmen weil ich nie grosser Wolverine-Fan war sondern Cyclops und vor allem Gambit interessanter fand. Die Gefahr, dass die verheizt werden, ist immer gegeben. Aber ich denke und hoffe, dass die Leute sich dessen bewusst sind, die da Verträge unterzeichnen!
                                  Und unter Umständen erhalten ja vielleicht Charaktere noch Einzelfilme, die Marvel bislang nicht geplant hat auf Grund Fanreaktionen. So wie z.B. Hawkeye eine immer grösser werdende Fanbase hat. :biggrin:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Kein Plan wie er jetzt von allen hier gewertet wurde... Ich haute tatsächlich 9 von 10 raus in dem fall. Es ist der bessere AVENGERS 1 in allen belangen. Also für mich. Weniger shield, mehr zeit für jeden helden. Weniger witz, aber dafür sitzende witze. Gute action, Streit im Team der auf infinity  war hinweist. Die beiden neuen waren gut, Vision rockt... Sogar Thor fand ich hier Welten besser.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Oh das überrascht mich, ich fand ihn deutlich schwächer als Teil 1.
                                    Immernoch top Unterhaltung, die ich mir auch ins Regal stelle, aber wie gesagt für mich mindestens nen Pünktchen von der Wertung her unter dem Einser.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also ich hab beide jetzt nur einmal gesehen bisher aber bislang is der hier wirklich stärker für mich
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        :bd: Avengers: Age of Ultron
                                        Für mich ist er auf einer Stufe mit dem ersten, würde ich sagen.
                                        Man kann ihn schauen, ohne viel mit dem Kopf schütteln zu müssen.
                                        Die Action ist teils ganz nett, teils ein bisschen bunt und auch hier macht man den Fehler, mit einer Armee aus Robotern immer wieder gleich aussehende Gegner zu präsentieren. Das war schon im ersten etwas langweilig, in Suicide Squad auch und hier leider auch. Ultron reißt es ein bisschen raus, seine Sprüche sind schon ganz witzig und ein bisschen bedrohlich wirkte der ja schon. Vision fand ich auch ziemlich cool umgesetzt. Unterm Strich ein unterhaltsamer Marvel-Popkorn-Streifen ohne großen Anspruch. Die sülzigeren Szenen wirken leider ein bisschen aufgesetzt, man hätte den Film da durchaus auch noch 10-15 Minuten straffen können.
                                        :6.5:
                                        « Letzte Änderung: 05. Februar 2017, 19:20:41 von Max_Cherry »