Avengers: Age of Ultron

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Habe auch gerade reserviert. Gehen ebenfalls am Mittwoch, allerdings in größerer Gruppe und daher erst nächste Woche. :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Der Film geht auch schon direkt mit der ersten Schlacht los! Keine Einführung oder Rückblicke: BÄM! :D Ich wusste z.B. nicht,
            (click to show/hide)

            Folgender Spoiler bezieht sich nur auf die Filme vor dem zweiten Avengers:

            (click to show/hide)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Kein Wunder! Ich habe gerade in den letzten Wochen alle Filme seit dem ersten Avengers wieder geschaut und musste trotzdem scharf nachdenken, weil ich auch schon alle Filme durcheinander werfe... :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Moment, ich schau mal kurz ins Log...

                Aha, der Flight war offenbar nachtaktiv :D



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  War gestern Abend auch drin, muss erstmal die Reizüberflutung in geordnete Bahnen lenken. Vorerst würde ich die :9: zücken, wie beim Vorgänger, zwar ist der zweite tatsächlich einen kleinen Tick schwächer - aber für mich immer noch auf dem gleichen Niveau.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    War gestern Abend auch drin, muss erstmal die Reizüberflutung in geordnete Bahnen lenken. Vorerst würde ich die :9: zücken, wie beim Vorgänger, zwar ist der zweite tatsächlich einen kleinen Tick schwächer - aber für mich immer noch auf dem gleichen Niveau.

                    OK, es wird Zeit etwas ausführlicher zu werden.

                    Positiv:

                    + Mehr Screentime endlich auch für Hawkeye, nachdem Black Widow die schon in CA2 bekommen hatte.
                    + Charakterentwicklung Hulk/Widow
                    + Scarlet Witch und Vision sind interessante neue Figuren.
                    + innere Zerrissenheit von Tony Stark wird gut rübergebracht und macht Heißhunger auf den weiteren Verlauf der Story
                    + Geniales Finale, sehr coole Idee mit der schwebenden Stadt
                    + generell eher düstere Stimmung
                    + Immer noch Joss Whedons Handschrift: Die Chemie ziwschen den Charakteren, selbst wenn es mittlerweile fast unüberschaubar viele geworden sind. Sowohl das Teamwork in den harmonischen Phasen als auch die völlig greifbaren und nachvollziehbaren Konflikte, in dieser Hinsicht passt alles.

                    Negativ:

                    - Das Verhältnis zwischen Handlung bzw. Dialogszenen und Vollgasaction ist mir etwas zu sehr zur Action gekippt. Ein paar mehr ruhige Szenen und Dialoge zwischen den Actionsequenzen würde ich begrüßen. Vor allem wegen Minuspunkt 2:

                    - Zu viel unruhige Wackelkamera-Action für meinen Geschmack. Man sieht kaum noch genau, was eigentlich abgeht und fühlt sich wie in einer endlos fahrenden Achterbahn. Ich persönlich mag Achterbahnen nicht. Wenn ich im Kino schon das Gefühl habe, dass es mir wegen ununterbrochener Wackel-Action so langsam schwindelig wird, ist es irgendwann genug. In der zweiten Hälfte ging es dann, entweder hatte ich mich bis dahin an die Action/Kameraführung gewöhnt oder es wurde tatsächlich etwas ruhiger und weniger anstrengend.

                    Als Fazit möchte ich loswerden, dass er mir trotz der Kritkpunkte besser gefallen hat als ich vorab wegen einzelner negativer Stimmen befürchtet hatte. Teil 1 ist im direkten Vergleich klar der bessere Film, aber ich stelle Teil 2 nach wie vor auf die selbe Stufe und gebe ihm ebenfalls die neun Punkte.

                    Sehr interessant fand ich diesen kleinen "Flashforward", den Toni hatte.

                    (click to show/hide)


                    Coole Theorie. Deine Timetable ist aber falsch, wenn ich mich nicht irre. :D

                    Was genau meinst du mit "einzigem Solofilm vor Infinity War Part 2"? Thor 3 kommt doch schon vor dem ersten Infinity War Teil, nicht zwischen den beiden Teilen. Ausserdem kommt der dritte Captain auch noch vorher.

                    Lass uns mal weiter spekulieren. Es gibt da soweit ich das mitbekommen habe zwei Möglichkeiten.

                    (click to show/hide)