Community - Comedy u.a. mit Chevy Chase & Ken Jeong

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno

    Zitat
    Jeff Winger, der von seinem Anwaltsamt suspendiert wurde, da sein gefälschter Abschluss für ungültig erklärt worden ist, ist gezwungen, sein Diplom nachzuholen. Die Serie legt den Fokus auf Jeffs Erfahrungen, während er das Greendale Community College in Greendale, Colorado, besucht und dort eine Lerngruppe gründet, um Britta Perry, auf die er ein Auge geworfen hat, näher kommen zu können. Zunächst widerwillig, schließt Jeff bald Freundschaft mit den Mitgliedern der Gruppe, die ihm schließlich ans Herz wachsen.

    Hauptakteure der Serie sind Jeff sowie Britta Perry, frühere Anarchistin, die ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen versucht; Pierce Hawthorne, ein gealterter Großindustrieller, der Greendale aus Einsamkeit besucht; Abed Nadir, Popkultur-Geek und Filmstudent, der vermutlich eine Entwicklungsstörung hat; Shirley Bennett, frisch geschiedene Mutter, die nach Unabhängigkeit strebt; Troy Barnes, früherer High School Quarterback, der durch Abed das Nerd-Dasein entdeckt und Annie Edison, pedantischer Ehrgeizling, die nach ihrer Pillensucht in der High School ihren Erfolgsweg fortsetzen will.

    Darüber hinaus erscheinen folgende Figuren regelmäßig: Der unausgeglichene Spanischlehrer Ben "Señor" Chang, Psychologieprofessor Ian Duncan sowie der Dekan Craig Pelton, der verzweifelt darum ringt, dass seine Schule mehr wie eine richtige Universität ist.

    In den Staaten hat diese Serie bereits Kultstatus, was ich nicht ganz unbegründet finde. Allein schon wegen Chevy Chase, Ken Jeong (Hangover 1+2, Transformers 3) und Danny Pudi lohnt sich die Serie. Und für's (männliche) Auge gibt's mit Gillian Jacobs auch was Leckeres ;)

    Von mir hier auch nochmal eine absolute Empfehlung.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hab da mal reingeschaut, ganz nett, aber Kracher find ich es jetzt nicht.
    Es gibt einfach zuviele Sitcoms mittlerweile!!

    Werd aber nochmal ein Auge reinwerfen..


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Hat die sich sonst nochwer mal angesehen? Die Bewertungen sind auch abseits von Janno toppi und die komplette Serie gibt es für 32 Euro.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Wir haben damit gestern abend angefangen, aber gerade mal die erste Folge geschafft. Mal schauen....


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Wir haben damit gestern abend angefangen, aber gerade mal die erste Folge geschafft. Mal schauen....

          Unbedingt dran bleiben. Die Serie steigert sich schnell und hält das Niveau. Sehr kreative und abgefahrene Sitcom.


          Ich fand die ersten 3 Staffeln auch gut bis sehr gut. Da sind einige so geniale Folgen mit dabei.
          Meine Sammlung:



          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Die erste Staffel fast durch, und ja, da sind schon ein paar legendäre Folgen dabei. Die Billiard Geschichte fand ich echt zum brüllen.

            Aber allein schon Chevy Chase's Sprüche sind schon Grund genug für ordentliche Lacher.

            Klare Empfehlung meinerseits!