I AM ALIVE [PSN/XBA]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich werd mir das die Tage mal zulegen, denn optisch sieht das echt super aus für ein PSN Spielchen.



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich habs gestern mal angetestet und bin noch nicht so ganz überzeugt von.

      Nach einem kurzen Intro startet man in einem zerstörten Gebiet. Hier fällt gleich auf, daß alles sehr farblos gehalten ist.
      Dazu kommt noch, daß es grafisch jetzt ebenfalls kein Knaller ist, teils unscharf und leicht pixelig.
      Kann natürlich sein, daß sich das alles noch bessert, bin noch nicht allzu weit gekommen, da ich zu müde war.

      Das Inventar ist auch ein wenig merkwürdig aufgebaut aber man wird sich auch daran gewöhnen können.

      Starten tut man zwar mit einer Pistole aber die hat keine Kugeln. Ansonsten hat man nen Rucksack, ein Kletterseil und ne Taschanlampe für den Anfang im Gepäck.

      Was mir ebenfalls gleich etwas negativ auffiel, die 3rd Person Sicht ist viel zu nah dran. Man klebt förmlich am Rücken.

      Einige Zeit später trifft man auf den 1. Gegner. Diesen kann man mit der leeren Pistole einschüchtern, indem man auf ihn zielt. Er geht dabei immer weiter zurück, fällt in ein Loch und man kann seine Machete abgreifen. Im nächsten Bereich kommen gleich 4 Gegner und da gehts dann auch schon los. Den ersten lässt man so nahe rankommen, daß man mit Viereck einen schnellen Kill mit der Machete erzielt. Den nächsten auch noch und die anderen beiden killen einen. Keine Chance. Also nochmal versucht, nur die ersten beiden ausgeschaltet und dann schnell weiter gelaufen durch einen Zaun durch ;)

      Sehr gewöhnungsbedürftig das Kampfsystem, wenn man ohne Kugeln dasteht. Bei einzelnen Gegnern zwar überhaupt kein Problem aber bei mehreren etwas speziell.

      Auf der kompletten Reise gilt es nun Überlebende zu retten und voran zu kommen, zu überleben.

      Es wird großen Wert auf Klettereinlagen gelegt, die stark auf die Ausdauer gehen. Hangelt man sich wo lang oder klettert wo hoch, läuft die Ausdauerleiste ab. Geht diese zur Neige und man kommt nirgends hoch, kann man auf R1 hämmern um das noch etwas zu verlängern, ansonsten stürzt man ab.

      Potential ist da aber die Umsetzung hätte etwas feiner sein können.

      Das waren nur kurze, erste Eindrücke aber ich hab mir ein wenig was besseres erhofft. Gibt doch einiges an Kritikpunkten und ich hoffe, das wird alles noch etwas farbiger.
      « Letzte Änderung: 10. August 2012, 08:12:37 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Also ich persönlich finde, daß der blasse Farbton einfach zu übertrieben ist. In Fallout zB, gabs auch sofort Endzeitfeeling aber da war genügend Farbe drin. Find ich ein wenig too much.

        Die Kletterei nervt auch ein wenig und wenn 4-5 Gegner kommen, ist es meist zu Ende. Bin da gerade an einer Stelle, wo 4 kommen, 3 schaff ich und der letzte killt mich immer.

        Meine Erwartungen waren hoch und wurden kaum erfüllt. Bin schon ein wenig enttäuscht von allem und hoffe, das wird noch besser


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich hab mir genügend Videos angesehen vorher aber da kam das nicht so raus.
          Weiter zocken werd ich auf jeden Fall aber ich bin halt nicht so überzeugt vom ganzen Prinzip her.

          Mal gucken, wie es sich entwickelt ;)