Aufschneider (mit Josef Hader)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das ist ein TV 2-Teiler aus Österreich. Der läuft sogar die Tage im Fernsehen oder lief gerade vor Kurzem.
    Die Macher sind aber meines Wissens die gleichen, wie von der Brenner-Trilogie.

    Ich habe den ersten Teil gesehen und mich sehr gut amüsiert. Hader ist als Pathologe einfach genial zynisch und sieht aus, wie ein Toter :) Muss ich mir irgendwann mal zusammen nochmal mit Teil 2 ansehen, der soll etwas schwächer sein.
    Grundsätzlich sehenswert!


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Fein das so von dir zu hören, cool, dann schau ich auch mal das ich den zu sehen bekomm. Der läuft hier jetzt dann im Kino, oder läuft schon.  :)
      Wie gesagt, sind im TV 2 Teile, das sind 3 Stunden, nur zur Info :)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der erste Teil läuft gerade bei mir zum zweiten Mal.
        "Aufschneider" ist phasenweise einfach ultra böse (wenn auch auf eine sehr authentische Art).

        Beispiel:
        Mann: "Soll ich ihnen ihre Jacke auf hängen?"
        Frau: "Nein danke, ich bin nicht körperbehindert!" (und das Ganze super trocken :) )




        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          So, ich hab endlich nochmal den zweiten Teil zu Ende gesehen.
          Der war nicht mehr ganz so derb, aber auch sehr unterhaltsam.
          Wenns nach mir ginge, könnte der Hader jedes Jahr einen Film drehen. Ich seh den wirklich gerne.
          Wird Zeit, dass ich mir endlich mal den ersten Brenner-Film "Komm süßer Tod" auf DVD mit UTs holen, bei den anderen gings, aber bei dem hatte ich damals im TV wirklich nicht alles verstanden.