Shareware zur Html-Programmierung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Eine Bekannte von mir ist auf der Suche nach einem Programm (kostenlos oder sehr günstig), mit dem man html-Seiten erstellen und bearbeiten kann, ohne vorgefertigte Schablonen.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?
    « Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 19:33:58 von Max_Cherry »


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      also eigentlich wiederspricht sich die Anforderung, denn für html braucht man nur einen einfachen Texteditor. (Wordpad, Notepad) etc.

      Wenn mans etwas schöner und farblich markierte Absätze und Erkennung von Prozeduren etc haben will dann wäre z.B. PsPad eine Option.

      http://www.pspad.com/de/

      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Ich benutz auf der Arbeit für den ganzen HTML-Kram immer Notepad und bin damit ganz zufrieden.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Ich benutz auf der Arbeit für den ganzen HTML-Kram immer Notepad und bin damit ganz zufrieden.

          naja, es ist schon hilfreich wenn man zur besseren Übersicht eine farbliche Absetzung hat. Notepad geht natürlich, ist aber letztendlich nur ein simple Editor.
          « Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 08:43:58 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Muss es unbedingt Shareware sein oder geht auch Freeware :)
            Dann würde ich zu Nvu raten

            Ansonsten stimme ich Greg zu - Syntax Highlighting ist absolut sinnvoll


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Ich benutz auf der Arbeit für den ganzen HTML-Kram immer Notepad und bin damit ganz zufrieden.

              naja, es ist schon hilfreich wenn man zur besseren Übersicht eine farbliche Absetzung hat. Notepad geht natürlich, ist aber letztendlich nur ein simple Editor.

              Die farbliche Absetzung hat man bei Notepad aber auch.
              Muss man nur unter den Einstellungen einstellen. ;)



              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Aptana Studio hat alles was man braucht um Internetseiten zu erstellen. http://aptana.com
                Verdiene damit seit Jahren mein täglich Brot und bin sehr zufrieden. Es ist weder Shareware noch Freeware, "lediglch" Open-Source, aber ich vermute dir geht es eh nur darum, dass es für umme ist ;)