0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Danach mit Arrow angefangen, eine Episode ist schon gelaufen. Bisschen seltsamer Anfang, scheint aber ganz gut zu werden.

    Die erste Staffel haben wir mittlerweile durch. Von den ersten paar Episoden an wirkt das vom Feeling her schon eher filmisch denn als Serie, die Spannung kann auch konsequent hochgehalten werden, vor allem durch die "Parallelhandlung" auf zwei zeitlichen Ebenen (der Rückblick in die Hintergründe der Hauptfigur in der Vergangenheit dauert über mehr als die erste Staffel an). Das Ende der ersten Staffel war mir dann etwas zu unentschlossen, davon abgesehen bin ich mit der Serie aber sehr zufrieden und gespannt wie sie sich weiter entwickelt.

    Weil ich gerade nochmal die Begeisterung von Sascha zum Cast gelesen habe: Der ist tatsächlich generell super und einige Gastauftritte haben mich auch besonders begeistert. Allen voran natürlich Manu Benett, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Auch cool z.B. Kelly Hu und James Callis :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ja genau, ist eine Mischung aus durchgehender Handlung (die im Großen und Ganzen aber leicht überwiegt und sich wie gesagt auf zwei Zeitebenen verteilt) und einzelnen "Missionen". Fokus liegt auf dem roten Faden.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Mittlerweile haben wir auch die zweite Staffel durch. Die fand ich durchweg noch stärker als die erste. Immer mehr interessante Figuren kommen dazu, Schatten der Vergangenheit klären sich. Bin auf den weiteren Verlauf ab Staffel 3 gespannt.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ein paar weitere Folgen der dritten Season Arrow. Das Finale kommt so langsam näher, es dürften noch rund fünf Episoden übrig sein. Wird so langsam immer spannender.

          S03E19 als letztes geschaut. Also noch vier Episoden übrig...
          Bin sehr gespannt, wie die Sache mit dem "Angebot" von Ras al Ghul enden wird, im Moment wird die Lage immer spannender und dramatischer.

          Gerade die 19. Episode hat mich ziemlich mitgenommen...

          (click to show/hide)

          Finde es auch irgendwie interessant, wie die Serie es schafft, auch in der dritten Staffel noch neue Rückblicke in die Vergangenheit zu werfen und man dort immer noch nicht alles völlig abgeschlossen hat. Am Anfang dachte man noch, die Backstory wäre schnell erledigt.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            (click to show/hide)

            OK, ganz so schlimm lief es dann ja doch nicht.

            (click to show/hide)

            Das Ende der dritten Staffel ist dann irgendwie merkwürdig. Bin da noch etwas unschlüssig, wie ich das finden soll. Und vor allem, wie es danach weiter gehen soll.

            (click to show/hide)

            Nun ja. Zumindest sehr spannend geblieben ist es bis zum Schluss. Jetzt heißt es abwarten, was da noch kommt...