Rock am Ring 2012 auf Eins Plus bzw. im Live Stream, 01.06. ab 18.00 Uhr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Dropkick Murphys war wieder mal Perlen vor die Säue.

    Ok, scheiß Wetter und ok 3 Tage in den Knochen, aber so wenig Resonanz.

    Nenenenene!

    Genau meine Meinung, fand den Auftritt von den Murphys supergeil, aber das Publikum hat ja mal gar nicht reagiert.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Dropkick Murphys war wieder mal Perlen vor die Säue.

      Ok, scheiß Wetter und ok 3 Tage in den Knochen, aber so wenig Resonanz.

      Nenenenene!

      Du sagst es, das war einfach BESCHISSENES Timing.
      Drei Tage runtergefeiert und bei denen hat es ULTRA gepisst. Und ehrlich: vergesst das mal nicht wenn ihr warm vor der Glotze bequem sitzt: in der Eifel pisst es nicht immer nur sintflutartig (weiß nie wie man das gesehen hat), sondern es wird auch SCHEISSE kalt und windet wie Hölle. Das hatte unter 10 Grad (was gefühlt bei Regen und Wind noch VIEL wenigerist) und wenn da vollgepisst wird ists halt einfach vorbei. Musste letztes Jahr genau deswegen mein Highlight Rob Zombie sogar sausen lassen, weil es einfach nimmer ging, wenn du Schlotteranfall hast und dich nimmer bewegen kannst, weil bei 8° durchnässt bei Wind und Regen stundenlang rumstehst.

      Bin daher auch nicht mal runter zu den Murphys. Das ist einfach schlechtes Timing. Sie hatten definitiv den schlimmsten Slot des Wochenendes: dritter Tag und sintflutartiger Regen und Kälteeinbruch :/


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ja, das Publikum ist großteils wirklich ... nicht gerade begeisterungsfähig.
        Ich frage mich da echt, warum man soviel Kohle für ein Ticket investiert und dann nur rumsteht und die Bands nicht abfeiert.
        Wenn man sich den Altersschnitt mal überlegt, der vermutlich echt max. so bei 25 liegt, sind die meisten vermutlich echt da, um sich gemütlich die "alten Herren" mal anzuschauen (Bei "Refused" war z.B. auch kaum was los), aber sobald ne Band ins Spiel kommt, die angesagt ist, oder die jeder kennt (Metallica, Jack Black, Gossip, Deichkind), feiern die es ab. Es hätte mich echt interessiert, wie die Stimmung bei Motörhead war. Ich tippe auf erstere Variante.

        Mal sehen, was Andy und Matze berichten.
        Vielleicht wirkt es von da unten ganz anders. 

        Teils, teils. Es trifft eher auf einzelne Personen als auf die gefühlte "Menge" zu. Bei Metallica hatte ich 2m vor der Bühne auch einen Deppen vor mir, der hat net mal mitgenickt, seine Alte hat ne SMS nebenher geschrieben - die hab ich dann auch dumm angelabert wie doof man sein kann :lol:
        Auf die Masse trifft das aber nicht zu.
        Dann wiederum kommen widere Umstände ins Spiel (Wetter, siehe letzten Post), etc.

        Im Schnitt ist es aber absolut OK und man kann eine Festivalstimmung mMn eindeutig nicht abschließend beurteilen indem man sich Ausschnitte aus 3 Tage, teils eher 4-5 Tage hartem Feiern warm und gemütlich von der Couch aus anschaut. Das ist live schon noch etwas anderes. Oftmals ist komplett anders, oftmals gibt es aber zumindest gute Gründe (siehe nochmals Wetter und Dropkick Murphys), warum es nachvollziehbar ist, dass der Funke nicht überspringt.
        « Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 13:43:31 von EvilEd84 »


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          Man sieht ja schon ein bisschen, ob die Menge Spaß hat, auch vom heimischen Sofa. :)

          Und wegbleiben ist eine Sache. Das Ding ist, dass die Leute da waren, also vor der Bühne standen, zu hunderttausende und eben bei "Soundgarden" oder "Refused" nur in den ersten Reihen Bewegung war.
          Ich frag mich einfach nur, warum man sich dahinstellt, wenn man sich eh nicht für die Band interessiert.
          Das unterstützt zumindest das Vorurteil, dass das Publikum auf diesen Massenveranstaltungen oft einfach nicht so richtig dabei ist und da rumsteht und nicht feiern bereit ist oder schlicht und ergreifen, die Songs der Bands nicht kennt.

          Immerhin war die Stimmung bei Motörhead anscheinend gut.

          Wenn ich mir da Wacken-Videos vom letzten Jahr ansehen (ok, 75.000 sind nur ein Bruchteil, aber auch viele), ist da fast überall dicke Party zu sehen.

          Klar, Wetter ist sicherlich ein Faktor.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Na gut, ich sags mal so: es gibt auch genügend Bands, die ich persönlich mir einfach nur "ansehe". Hey, ich kann sie ja gut finden und dass sie mich auch interessieren, aber abfeiern tue ich sie dann auch nicht. Das ändert ja aber nix dran, dass ich sie gerne sehen würde.

            Aufregen tuts einen dann immer nur, wenn es die eigenen Bands sind, die man abfeiern will und nicht 100% des Publikums ausnahmslos mitfeiert.

            Wie gesagt, wie das im ersten Wellenbrecher sein kann ist mir auch ein Rätsel, aber das ist ja auch net der Fall normal. Sind immer nur vereinzelt Leute mittendrin, das Gross geht schon mit.

            Dass ganz natürlich nach hinten die Fandichte abnimmt und die Dichte deren, die es sich nur ansehen wollen ist ja auch legitim finde ich. Man kann halt ne Center Stage bei RaR mit 70.000 Leuten in ihrer Gesamtheit net mit ner Center Stage von Wacken bspw. vergleichen. Da muss man ja schon so fair bleiben und die gleiche Masse an Menschen nehmen. Und da war im vorderen Bereich eigentlich konstant Party - nach dem dritten Wellenbrecher halt natürlich weniger, aber das finde ich wie beschrieben ja auch OK irgendwo.


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ok, dann kam es anscheinend echt falsch rüber.
              Bei den beiden o.g. Band sah das aus, als ob in den ersten 4-5 Reihen was los ist, und das wars.
              Ich rede ja nicht mal von Moshen oder Pogo oder gar tanzen, was völlig out zu sein scheint.

              Bei Metallica und Tenacios D. war allerdings die Hölle los, das war schon beeindruckend!


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Soundgarden und Refused habe ich leider nicht gesehen, das kann schon sein.

                Muss aber auch sagen, dass ich eben ein paar geile Videos von Metallica und den Hosen raussuchen wollte und net wirklich was gefunden habe. Das hätte ich so auch nicht gedacht und ich weiß auch nicht an was es liegt - vielleicht am Schnitt, kein Plan.

                Aber verglichen mit dem was ich bei den Hosen, Metallica und auch bei vielen anderen im Publikum an Spaß hatte sieht das auf Video vom Bildschirm runter wirklich nicht so berauschend aus...
                « Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 15:41:26 von EvilEd84 »


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Die Hosen kamen live auch im TV ziemlich geil rüber finde ich.

                  Dass bei Refused z.B. wenig Stimmung war liegt daran, dass man am Ring wenn man wirklich weit vorne sein will beim Headliner, man schon bei den ersten Bands da hin muss, da ists klar, dass man nicht mit jeder Band was anfangen kann.

                  @EvilEd: War 07 das letzte Mal da, kanns sein, dass es dieses Mal echt brechend voll war vor der Center und bei den Alterna Konzerten immer massig Platz?  :shock:
                  Hab auch nicht alles im TV gesehen, aber fand die Murphys und die Hosen am stärksten, bei Enter Shikari fand ich die Publikumsreaktion leider sehr mäßig, da war das Wetter auch noch nicht so mies.