Rock am Ring 2012 auf Eins Plus bzw. im Live Stream, 01.06. ab 18.00 Uhr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Cooler Tipp, wenn ich es nicht wieder vergesse, wird heute Rock am Ring geschaut.


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies

      Der Soundgarden Auftritt ist schweinegeil!!!
      Nur das RaR Publikum stinkt!!!
      Alles voll und null Stimmung.
      « Letzte Änderung: 02. Juni 2012, 17:27:45 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Wie lange zeigen die RAR, die ganze Nacht?
        Dann schalt ich ab halb 12 auch noch rein.
        Guck oben, ab 0:00 Uhr spielen "Machine Head".


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Metallica waren klasse, das ganze schwarze Album war schon cool, besonders die hinteren Tracks der Scheibe mag ich sehr.
          Super Sound, alle gut drauf, und "Seek and Destroy" am Ende war der Hammer! Viele Songs haben sie schneller gespielt, was ebenfalls sau cool war.

          Der Tenacious D. Auftritt war auch ziemlich cool. Die neuen Songs klingt wirklich brauchbar.
          Kyle hat leider nicht so viel erzählt und gezofft haben sie sich auch nicht :)
          ANsonsten guter Sound, gute Stimmung.
          « Letzte Änderung: 03. Juni 2012, 02:43:27 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Hö? ist mir nicht aufgefallen.
            Aber weiße Haare hat er an den Schläfen, das war mir neu.



            @all: Auf Eins Plus laufen die ganze Woche um 23:45 Uhr Mitschnitte von RaR.
            Genaues Programm finde ich aber dazu gerade nicht.


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Mag sein, er wirkte jetzt nicht so gut gelaunt und hat auch relativ wenig agiert und erzählt.
              Einfach  mal googlen, wer weiß, vielleicht ist es kein Geheimnis.
              Für mich bleibt er der heimliche Star der Band. :)


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Der Auftritt an sich war top.
                Am Anfang hat es mich genervt, das direkt 5 oder 6 neue Songs gespielt wurden.

                Ich fands cool, nur ein bisschen mehr Show wäre schön gewesen, eine Konzeptauftritt.
                War aber schon ok, und ja, Black hat super gesungen.


                Gestern habe ich übrigens noch den letzten Song von den Ting Tings gesehen, haben die cool für Live abgeändert.
                Die war stimmlich auch sehr cool.


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Dropkick Murphys war wieder mal Perlen vor die Säue.

                  Ok, scheiß Wetter und ok 3 Tage in den Knochen, aber so wenig Resonanz.

                  Nenenenene!
                  Das die meisten Leute nicht nur blöd rumstehen, hab ich eigentlich nur bei "Metallica" und "Tenacious D." gesehen.
                  Bei Soundgarden, hat das Publikum nicht mal lange genug applaudiert, bis die Jungs für den folgenden Song bereit waren. Dadurch sind peinliche Pausen entstanden. Chris Cornell wirkte auch nach und nach immer genervter und ist phasenweise einfach stumpf von links nach recht und zurück über die Bühne gelatscht. Dennoch ein tolles Konzert, bis zur 4., 5. Reihe im Publikum.
                  « Letzte Änderung: 03. Juni 2012, 19:57:41 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ja, das Publikum ist großteils wirklich ... nicht gerade begeisterungsfähig.
                    Ich frage mich da echt, warum man soviel Kohle für ein Ticket investiert und dann nur rumsteht und die Bands nicht abfeiert.
                    Wenn man sich den Altersschnitt mal überlegt, der vermutlich echt max. so bei 25 liegt, sind die meisten vermutlich echt da, um sich gemütlich die "alten Herren" mal anzuschauen (Bei "Refused" war z.B. auch kaum was los), aber sobald ne Band ins Spiel kommt, die angesagt ist, oder die jeder kennt (Metallica, Jack Black, Gossip, Deichkind), feiern die es ab. Es hätte mich echt interessiert, wie die Stimmung bei Motörhead war. Ich tippe auf erstere Variante.

                    Mal sehen, was Andy und Matze berichten.
                    Vielleicht wirkt es von da unten ganz anders. 


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Man sieht ja schon ein bisschen, ob die Menge Spaß hat, auch vom heimischen Sofa. :)

                      Und wegbleiben ist eine Sache. Das Ding ist, dass die Leute da waren, also vor der Bühne standen, zu hunderttausende und eben bei "Soundgarden" oder "Refused" nur in den ersten Reihen Bewegung war.
                      Ich frag mich einfach nur, warum man sich dahinstellt, wenn man sich eh nicht für die Band interessiert.
                      Das unterstützt zumindest das Vorurteil, dass das Publikum auf diesen Massenveranstaltungen oft einfach nicht so richtig dabei ist und da rumsteht und nicht feiern bereit ist oder schlicht und ergreifen, die Songs der Bands nicht kennt.

                      Immerhin war die Stimmung bei Motörhead anscheinend gut.

                      Wenn ich mir da Wacken-Videos vom letzten Jahr ansehen (ok, 75.000 sind nur ein Bruchteil, aber auch viele), ist da fast überall dicke Party zu sehen.

                      Klar, Wetter ist sicherlich ein Faktor.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ok, dann kam es anscheinend echt falsch rüber.
                        Bei den beiden o.g. Band sah das aus, als ob in den ersten 4-5 Reihen was los ist, und das wars.
                        Ich rede ja nicht mal von Moshen oder Pogo oder gar tanzen, was völlig out zu sein scheint.

                        Bei Metallica und Tenacios D. war allerdings die Hölle los, das war schon beeindruckend!