DVD-Player

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Es wäre hilfreich wenn du mal sagen würdest, um welchen Player es eigentlich geht, also Marke, Model, ...
    Aber generell würde ich mir keinen Player im Angebot für unter 100 Euro kaufen. Legt lieber noch nen Fünfziger drauf und du bekommst schon ein relativ gutes Markengerät.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Das mit dem Nachfolger sollte man aber getrost ignorieren. Den gibt es zwar in Japan schon (die Blue Ray Disk), aber die ist erstmal nur zum Aufnehmen gedacht. Bis Filme auf dem Medium verkauft werden, wirds wohl noch gut zehn Jahre dauern!


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Allerdings ist es auch Schwachsinn eine SVCD als Grundlage für einen DVD-Player-Vergleich zu nehmen. Wer kommt denn darauf?
        Die richtigen Unterschiede (vor allem in der Bildqualität) werden erst bemerkbar, wenn du das Teil per YUV-Verbindung oder mindestens mit RGB-fähigem dreifach geschirmten Scartkabel mit einem sehr guten und vor allem großen Fernseher (am besten Rückpro) oder noch besser einem Beamer betreibst. Und hier zeigt sich die erste Schäche der Billig-Player, diese haben so gut wie nie einen YUV Ausgang und nur selten einen RGB-fähigen Scartanschluss.
        Kein Player für diesen Preis wird da qualitätsmäßig mit einem Player der "300 Euro aufwärts"-Klasse mithalten können.
        Wenn du nen nur kleinen Fernseher hast, so wie ich im Moment noch, ist das zwar relativ egal, da sehen ja sogar noch VCDs gut aus. Aber da ich bald auf nen Rückpro umsteige, würde sowas für mich nicht mehr in Frage kommen...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Zitat von: "Masterboy"
          Wieso denn Rückpro ?
          Die haben ein sauübles Bild

          Wenn du von den Ausstellungsstücken in Media Markt und Konsorten ausgehst, ja. Die sind meistens lieblos aufgestellt und haben noch dazu nen üblen Zuspieler oder gar nur normales Fernsehprogramm.
          Wenn du dir ein, zwei Stündchen Zeit nimmst, um das Ding richtig einzustellen und anzupassen, und dazu noch nen guten Zuspieler benutzt, der natürlich mindestens über RGB angebunden werden sollte (besser noch wie gesagt YUV), wirst du erstaunt sein was ein Rückpro für ne grandiose Bildqualität liefert.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Das behaupte ich ja gar nicht ;)

            Ich will nur sagen dass man damit eben nie eine derart gute Qualität liefern kann wie mit einem Gerät der gehobenen Preisklasse, egal wie gut der "billige" Player nun mal ist.

            Und das mit dem Rückpro kommt auch auf Hersteller, Modell und Alter an... Ich würde sagen, an die neueren Toshibas kommt (in der noch vierstelligen Preisklasse) nichts anderes ran.
            Ausser vielleicht den DLP-Rückpros von Sim2, welche sogar HDTV-tauglich sind (!), aber die spielen wiederum in fünfstelligen Preisklassen, wofür sich manch anderer ein neues Auto kaufen würde ;)

            Und streiten will hier eh keiner :)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Zitat von: "EvilEd84"
              PS: was ist ein Rückpro?????? :oops:

              Ein Rückprojektions-Fernseher. Hast du bestimmt schon mal im Laden gesehen, das sind die Geräte, die sich in Diagonalenbereichen von 100 bis 155 cm tummeln und dabei noch keinen halben Meter tief sind.

              @ Necronomicon: Der Toshiba, den ich im Moment ins Auge gefasst habe, ein 16:9 42-Zöller (also mit ner 107er Diagonale), ist im Moment für ca. 2000 ? zu bekommen. Das ist zwar im Vergleich zu nem normalen Röhrengerät natürlich viel, aber im Vergleich zu den Sim2 Rückpros... hehe... Und die 2000 sind eigentlich ein Schnäppchen, die Empfehlung seitens Toshiba liegt nämlich bei 3599,- für dieses Gerät.

              Das da ist übrigens der Hübsche:



              Wenn es finanziell hinhaut (was eigentlich bis dahin kein Problem sein dürfte), steht das Ding Anfang November in meinem Zimmer 8)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Zitat von: "Masterboy"
                Mensch Leute - für 2000? bekommt man schon nen richtig geilen Beamer !
                Das sind keine mageren 1,50 Meter Bild sondern bis zu 7 Meter !
                Und dann auch noch Rückpro....   *schauder*

                Ein richtig geiler Beamer kostet weit mehr als das doppelte davon... Aber "richtig geil" ist wohl wieder mal Definitionssache. Wenn ich mir schon nen Beamer hole, dann einen richtigen.
                Und eine freie Wand mit ner Diagonale von 7m will erst mal gefunden / gebaut werden ;)

                @ Necro:
                Hier findest du mal eine genauere Beschreibung von Toshiba selbst.
                Ich hab jetzt leider auf die schnelle keinen ausführlichen Bericht gefunden. Aber ich weiß noch, dass er in der Zeitschrift "Heimkino" mit einer 1,2 als Bewertung Testsieger wurde, in der "Spitzenklasse", und das sollte schon was heissen.
                Ausserdem kann man generell ruhigen Gewissens behaupten, dass die Rückpros von Toshiba in dieser Preisklasse (also alles unterhalb von Sim2) die besten sind, auch bzw. hauptsächlich der Bildqualität wegen.

                Also ich werde mir das Teil mit Sicherheit gegen Ende des Jahres zulegen, sobald genug Geld da ist.
                Nur weiß ich noch nicht, ob ich mir nun diesen 42-Zöller oder vielleicht doch noch seinen großen Bruder mit den 50 Zoll für etwa 500 Euro mehr kaufen soll...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  ich weiss gar net was ihr gegen die Quali habt von Rückpros...also ich hatte immer das Gefühl, dass die recht geil sind vom Bild etc, besonders, weil die so extrem flach sind, kommt das Bild irgendwie fett...

                  Genau das sag ich doch, aber mir will's ja keiner glauben :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ist ja eigentlich selbstverständlich, dass ich nicht nur einen halben Meter Abstand vom TV habe, wenn ich nen Film gucke, oder?
                    Mein Zimmer ist zwar nur 12 Quadratmeter groß, aber ich schaff es schon das Teil korrekt unterzubringen... ;)

                    Ach ja, und ob das Bild von der Seite gesehen nun schlechter ist oder nicht, kann mir doch eigentlich egal sein, oder? Wenn ich nen Film sehe, sitze ich schließlich VOR dem TV, und nicht daneben :lol:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Masterboy"
                      das stimmt !
                      Würde einem das lästige zurückbringen des Films ersparen.
                      Man bezahlt einfach die Haltbarkeit in Tagen ;-)
                      Ich denke das ganze würde in der Tat nur im Verleih Sinn machen.

                      ARGH! Falscher Thread!! :D :-P