Das Testament des Sherlock Holmes [PS3, XBox360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Könnte echt gut werden und ich mag sowas ermittlungstechnisches ja auch  :)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Hört sich sehr gut an, mal was ruhigeres, ich freu mich schon drauf  :)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich schick es dir die Woche raus. :)


        Jippie  :biggrin:

        Schick mir noch ne PN mit deinen Daten und wieviel du für haben willst  ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Gestern mal angezockt und bisher ganz begeistert vom ollen Sherlock ;)

          Allerdings sind die Rätsel echt ne Hausnummer und das schon am Anfang !

          Die Perlenkette, das war ja alles kein Problem aber beim Bischof jetzt, da mußte ich schon beim Schachrätsel in eine Lösung sehen, da ich auch kein Schach spiele  :lol:

          Und nun steh ich dort vor dem Tresor, hab alle Nadeln und keinen Plan wie ich die stecken soll. Es gibt keinerlei Hinweise, nix  :confused:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Puh, also ist es ganz egal wie ich da anfange, es dürfen nur keine 2 gleich sitzen ?
            Die spinnen ja aber das bekomm ich noch hin  :D

            Mit L2 nutz ich doch die Hilfe. Was heißt das denn, wenn dabei ein kurzer Klingelton kommt und ein kleines Bildchen vom Sherlock in der oberen Ecke ? Ich weiß, steht bestimmt im Handbuch aber ich frag halt mal  ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Aachso und ich hab ständig gedacht, ich übersehe was  ;)

              Du spielst bestimmt Schach, oder ? Für mich war das echt knackig  :lol:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Hab mal weiter gemacht und bin jetzt in Whitechapel... nettes Dörfchen  :lol:

                Beim Bischof, das Rätsel mit dem Tresor war dann doch sehr einfach, wenn man weiß was man machen muß  ;)

                Die weiteren Rätsel bis jetzt gingen auch und waren ganz interessant. Ich hab aber echt die Befürchtung, daß es hier noch stark anzieht.

                Die chemische Analyse ist auch gut gemacht, ähnlich wie bei CSI oder NCIS.

                Was mir noch gut gefällt sind die Deduktionen, ich kombiniere gern  :D


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Jep, die Deduktionen sind echt klasse gemacht. Zwar ganz einfach umgesetzt aber man überlegt und geht dann wieder eine Vermutung zurück bis dann aufeinmal alles stimmt und ein Schuh draus wird  :)

                  Dann im Knast der Verrückte Schliemann und die beiden Brüder die alles und jeden killen  :D

                  Ist schon ganz gut gemacht, das einzige Manko ist leider die Steuerung. Ich zock immer in Ego-Sicht und beim Rennen und bewegen ist das etwas träge


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Seh ich auch so. Wenn der Rest stimmt, was ja der Fall ist, dann sieht man schnell drüber hinweg ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Was hab ich stellenweise geflucht am WE  :lol:

                      Erstmal wegen den Rätseln und dann, daß man einfach Gegenstände zerstören kann und dann das ganze Spiel nicht weiter geht. Frechheit sowas !  :lol:

                      Ich war in der Mühle, wo Watson die 3 Russen in Schach hält. Oben auf dem Dachboden mit Sherlock.
                      Da gibts lose Bretter, die knartzen wenn er drüber läuft. Die hab ich halt zuerst untersucht und bin mit dem Messer ran. Dabei wurde es zerstört. So, jetz steh ich da, hab kein Messer mehr und es geht nicht weiter, da ich 2 Säcke aufschlitzen muß mit eben diesem Messer. Dolle Sache. Das hat mich fast 1 Std. gekostet darauf zu kommen, bis ich wieder in die Lösung sehen mußte. Ich hab da alles versucht  :lol:

                      Dann das Rätsel im Klassenzimmer am Fenster, das kleine Kästchen wo man römische Zahlen legen muß. Herrlich  :D
                      Oder das eine mit den Zahlen, wo man immer in Zweierblöcken verschieben kann, da bin ich auch bald verzweifelt  ;)

                      Jetz bin ich beim Jahrmarkt und hab grad den Kerl ins Reich der Träume geschickt.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ja, das schon. Ich hab aber bestimmt schon 5-6 Mal die Lösung nutzen müssen... vielleicht auch 7x ;)
                        Hat das in der Mühle gleich so geklappt bei dir ?


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Na Klasse und ich hab rechts angefangen  :lol:
                          Zum Glück mach ich regelmäßige Saves, da war es noch zu verkraften  ;)

                          Hattest du auch leichte Ruckler im Spiel ? Nicht ganz rund die ganze Sache


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Bei mir öfters mal, wenn ich mich in Ego Sicht schnell drehe.
                            Und laufen tun die beiden echt als hätten sie 2 Promille  :lol:

                            Hätte man stellenweise alles etwas hübscher lösen können aber alles noch im grünen Bereich


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Hab ich durchgehend an. Gerade bei Toby, dem ollen Bluthund war das lustig  :D

                              Dann in der Kanalisation mit Watson... ey, manchmal ist man echt doof. Ich suche und mache und denk mir wie gehts denn nur weiter ?? Jooo, ganz rechts das Seil im Schmodder drin... joooo  :lol:

                              Man ertappt sich immer mal, daß man das nahe liegende einfach nicht erkennt  ;)

                              Dann der Sitzplan im Klassenzimmer. Das war auch ne kleine Herausforderung, auch weil es einen Moment gedauert hat, bis einige Schüler abgehakt wurden. Ich hab mir die ganze Zeit gedacht, das muß doch stimmen, Mensch !  :D


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Die dt. Syncro find ich echt in Ordnung. Ab und an ist der Ton etwas abgehakt aber nicht oft.

                                Ja, als Adventure gefällt mir das auch sehr. Hattest du seinerzeit Black Mirror aufm PC gezockt ? Ist teils ähnlich und so Spiele liebe ich auch. Endlich mal was zum Nachdenken  :)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Nein, kein Sherlock aber ein echt schönes Adventure !
                                  Dürfte bei dir laufen, hat keine großen Anforderungen und ist echt top mit ner tollen Atmo ;)

                                  http://www.amazon.de/Black-Mirror-dunkle-Spiegel-Seele/dp/3899562275/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1358159293&sr=8-4

                                  Gibts bei EBay & Co. aber sicher günstiger



                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Bin durch mit dem ollen Sherlock  :)

                                    Mein lieber Mann, die letzten beiden Rätsel haben mich fast in den Wahnsinn getrieben.
                                    Erst wußte ich nicht, wie es weiter geht nach dem Wohnwagen der Russen, ständig rumgelaufen und gesucht. Dann war es eigentlich das nahe liegendste  :doh:

                                    Voller Freude gings dann weiter bis ich vor den bunten Kugeln stand am Ende. So ein Schmorrrn  :D

                                    Alles in allem hats Spaß gemacht. Tolle Rätsel, gute Story aber leider keine gute Steuerung. Die kann man jedoch irgendwann verkraften.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ich hab bestimmt 1h dran gesessen. Gerade weil eben die letzten beiden Zielorte nur am Schluss zusammen genannt werden und nicht pro Kugel, wie die beiden Orte vorher. Das war echt ein Problem  :lol: