WATCH DOGS - Neue Grafikbombe von Ubisoft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Hab mir schon gedacht, dass sowas als Antwort kommt aber dann war die PS4 ein Fehlkauf denn das, was ich bisher gesehen habe und kenne rechtfertigt nicht den Wechsel von 3 auf 4.

    BTW: Doch, verwunderlich ist das schon das Konsolenspiele auf die Hardware genau angepasst sind und nicht umgekehrt wie aufm PC. Da erwarte ich für zumindest für ne kurze Zeit eine ähnlich geile Optik wie bei HighEnd-Rechner.
    « Letzte Änderung: 13. Mai 2014, 12:37:30 von Ash »


    Offline Havoc

    • Psyclepath
    • Die Großen Alten
      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Show only replies by Havoc
      Das liegt womöglich auch an der Erfahrung wie die neue Hardwarestruktur am performantesten zu programmieren ist.
      Sieht man ja bis heute, dass einige Studios (Bsp. Naughty Dog) der PS3 Bilder entlocken können, die andere nicht mal in den Zwischensequenzen hinbekommen.
      Denke schon, dass da noch ein paar grafisch schöne Titel kommen werden.

      Man darf nicht vergessen, dass der Launch von XBoxOne und PS4 ja sehr überhastet war, was man auch an den mangelnden Spielen sieht.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Nochmal zur Erinnerung: das Spiel erscheint Dienstag. Einige Läden verkaufen es für die Konsolen bereits.
        Ick freu mich immernoch wahnsinnig drauf.
        Die nächste Woche wird echt teuer :)


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire

          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Global Moderator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            BTW: Doch, verwunderlich ist das schon das Konsolenspiele auf die Hardware genau angepasst sind und nicht umgekehrt wie aufm PC. Da erwarte ich für zumindest für ne kurze Zeit eine ähnlich geile Optik wie bei HighEnd-Rechner.

            dabei darf man eine Sache nicht vergessen. Richtig ist dass Konsolenspiele sich an der Hardware der Konsolen orientieren müssen, aber bei Multiplattformtiteln (wie Watchdog) findet die Entwicklung primär für und auf dem PC statt. Damit ist die Konsolenumsetzung als Portierung anzusehen, auch wenn das nicht ganz stimmt da ja quasi zeitgleich entwickelt wird. Dennoch gilt hier der Vorteil nicht. Und dann ist der PC mit aktueller Hardware immer überlegen und die Konsolenfassung ein Downgrade (mal mehr mal weniger).

            Anders ist das bei Exklusivtiteln, deshalb sehen die auch immer am besten aus  (z.B: Last of us, Uncharted...). Die werden eben exklusiv auf die Konsole getrimmt.

            Zudem, warten wir mal auf den Release - die Grafik sieht imo sehr gut aus auf Konsole. Da wurde vorab Äpfel mit Birnen verglichen (z.B. Nachtszenen mit Regen gegenüber Tagszenen)
            « Letzte Änderung: 25. Mai 2014, 10:40:40 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |



            Offline Freddy

            • aka Chris
            • In the mood
                • Show only replies by Freddy
              Mir wird auch immer mehr bewusst, dass ich die PS4 nur wegen der Exklusivtitel habe bzw. brauche. Und damit siehts momentan ja noch mau aus.

              Habe mir gerade einige Grafikvergleiche angesehen. Die Unterschiede zwischen PC und PS4 sind nicht wirklich groß.
              Größter merklicher Unterschied ist imo das nervige Kantenflimmern auf Konsole. Die PS4 Version läuft in 900p und die Xbox One Version in 792p.

              Ich werd mir wohl die PC-Version zulegen und mit dem 360-Controller mit 1080p auf dem TV spielen.
              Mit Steam im "Big-Picture-Mode" kommt auch auf dem PC ein Hauch von Konsolenfeeling auf, wie ich finde.
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Faust

              • Gast
              habe es seit gestern für ps4, und ja, mir gefällt das spiel ausgesprochen gut!

              - die stadt ist von anfang an frei erkundbar
              - die geschichte ist durchaus ansprechend
              - das spielsystem bringt echt spass (hacken, verfolgen, beobachten, lauschen etc)
              - grafisch schön anzusehen (wenn auch keine next-gen-qualität)
              - scheinar sehr guter mehrspielermodus
              - sehr viele nebenbeschäftigungen
              - viele ereignisse auf der strasse
              - viele klamotten (in shops)
              - umfangreiches waffenarsenal (in shops)
              - spielerisch abwechslungsreicher als gta

              was mir bisher nicht gefällt...

              - die angesprochene wiederholung von textpassagen der passanten
              - der soundtrack (wenig tracks, man kann aber mehr freischalten)

              alles in allem wirkt es wie ein reiferes gta mit (imo) ansprechender geschichte!

              das warten hat sich gelohnt, der titel wird wochen wenn nicht gar monate fesseln! :)


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Hab das Spiel jetzt auch einige Tage für die PS4 und konnte mich etwas reinspielen.

                  Am Anfang macht sich direkt ein Assassins Creed feeling breit, heißt: Man ist erstmal komplett überfordert :D Unzählige Möglichkeiten, unzählige Missionen und Missionsarten, unzählige Menüs, eine riesige Welt und so weiter.

                  Aber lasst euch davon nicht abschrecken! Man kommt nach einigen Minuten/Stündchen echt gut rein und es macht Bock ohne Ende. Die Hackmöglichkeiten rocken die Hütte, es macht echt laune, seine Umwelt zu manipulieren und zu verändern.

                  Die handlung scheint auch was zu können. Bin echt gespannt wie es weiter geht.

                  Und Ja, wirklich Next-Gen ist die grafik echt nicht. Es läuft alles flüssig, schnell und die Auflösung ist hoch, aber ein UFF-Gefühl macht sich auf keinen Fall breit. Tagsüber sieht alles recht GTAV-mäßig aus. Bei Nacht und bei Regen kann WD allerdings punkten. Sieht geil aus.
                  Das sieht auf dem PC übrigens nicht wirklich anders aus, Janno ;) Und schonmal gar nicht, wie auf den Präsentationsvideos von 2012.
                  « Letzte Änderung: 28. Mai 2014, 20:54:49 von blaubaum »


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Ich finds geiler und geiler...
                    Immer öfter ist echtes High-Tech-Verschwörungsthriller-Feeling ala Minority Report oder iRobot spürbar :D


                    Offline Havoc

                    • Psyclepath
                    • Die Großen Alten
                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich finds geiler und geiler...
                      Immer öfter ist echtes High-Tech-Verschwörungsthriller-Feeling ala Minority Report oder iRobot spürbar :D

                      Jetzt wollte ich mir das beinahe noch für meine Ps3 holen und dann erwähnst du da diese zwei Schrottfilme. :D
                      Hättest du da nicht irgendwie die Deus Ex Reihe als Vergleich heranziehen können? :lol:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        So, mich hats nun nach 4h Einspielzeit auch so richtig gepackt! :thumb:

                        Die Möglichkeiten sind schon enorm! Überrascht war ich von den Online-Herausforderungen! :confused: :lol: könnte spassig, aber auch nervenaufreibend sein! ;)


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Wer gegen mich in einer Herausvorderung antreten möchte, grad Bescheid geben. Ich zock das ctOS App auf dem iPad gegen Watch_Dogs spieler ;) Kennt das noch jemand?


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Hab die App noch nicht geladen oder getestet. Bin auch noch nicht schlüssig, gegen wen ich eigentlich da jeweils Online-Sachen erledigen muss?! :confused:

                            Sind das alles App-User? Gibt ja verschiedene Online-Aufgaben wie Beschatten oder Hacken usw.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Weiss nicht welcher Spielmodus das im Spiel ist, aber die Spieler fahren Wegpunkte ab und ich flieg mit nem Hubschrauber hinterher und muss sie dabei aufhalten in dem ich Polizeiwagen und Sondereinheiten an den Hals Hetze und/oder Poller, Brücken oder Dampfleitungen aktivieren. Ich kann dich auch direkt aus dem PSN heraus herausfordern, sehe in der APP nur nicht ob du online bist. Kann sogar eigene Herausforderungen basteln. Sehr netter Zeitvertreib vor allem wenn man weiss, dass da ein echter Spieler am anderen Ende Sitz :-)


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Seit gestern Abend bin ich durch und bin zufrieden! :biggrin: es war wie erwartet vom Spielprinzip her grösstenteils neu. Die Möglichkeiten, mit dem Handy so ziemlich die ganze Umgebung unter Kontrolle zu haben, macht doch sehr Laune. Verfolgungsjagden ändern sich fast komplett dadurch, dass man den Häschern entkommen kann, in dem man z.B. die Ampeln, Poller oder Brücken steuert und sogar Wasserleitungen explodieren lassen kann! 8)

                                Am Anfang ist die Abwechslung noch gross, da eben fast alles noch nie so da war. Nach einer Weile werden halt die Nebenmissionen eintöniger. z.B. gibt es 40 Fixer-Aufträge zu erfüllen. d.h. man muss gestohlene Autos von A nach B fahren oder einen Wagen beschatten und solange verfolgen bis man genug Daten von dessen Handy gestohlen hat. Die Gangverstecke ausheben sind vom Prinzip her auch nix spezielles, hat mir aber grossen Spass bereitet! :) Dazu sind überall in Chicago QR-Codes versteckt, die man abfilmen muss mit einer Überwachungskamera. Aber die richtige Kamera dazu muss erst gefunden werden.

                                Frustmomente haben bei mir zwei Arten von Nebenmissionen ausgelöst: ctOS-Einbrüche und die Verbrecher-Konvois. Bei ersterem muss man Antennen finden und diese Hacken. Dadurch werden jeweils 4 weitere Antennen freigeschaltet, die man innert Zeitfrist ebenfalls hacken muss. Die Zeit ist zwar jeweils grosszügig, aber die Scheiss-Antennen sind manchmal so gut versteckt oder nur via Überwachungskamera hackbar, dass ich da teilweise schier verzweifelt bin! :schimpf: Bei den Verbrecher-Konvois gilt es, einem ebensolchen den Weg abzuschneiden und die Verbrecher auszuschalten. Allerdings befinden sich darunter jeweils Bosse, die man nur niederschlagen und nicht töten soll. Somit kann man nicht einfach mit Krawumm drauf los. Man weiss aber nie, wie viele und wie starke Gegner dann im Konvoi mitfahren…

                                Der Umfang der Hauptmissionen dürfte jedoch mMn grösser sein. Es sind zwar insgesamt 35 Missionen, aber die waren irgendwie alle sehr schnell durch im Vergleich zu anderen Open World Games.

                                Mit den Online-Sachen habe ich mich wegen Internetproblemen noch nicht wirklich beschäftigt. Ebenso habe ich die virtuellen Kurzspiele noch nicht gross beachtet...

                                Insgesamt hats mich nicht so gepackt wie schon andere Games, was auch am Hauptprotagonist liegt. Sein Schicksal ist hart und seine Beweggründe nachvollziehbar. Aber irgendwie wurde ich trotzdem nie so richtig warm. Das war in den AC- oder Uncharted-Teilen schon anders. Trotzdem, ich fands cool und werde mir die Fortsetzung sicher holen. Ubisoft plant ja da eine neu Franchise…
                                « Letzte Änderung: 11. Juni 2014, 14:37:46 von Sing-Lung »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Also wenn bei irgendwas eine Zeit abläuft, da könnt ich auch immer ausrasten, das mag ich gar nicht da irgendwas unter Zeitdruck zu machen.

                                  Wie würdest du es denn im Vergleich zu GTA5 beschreiben in Bezug auf Grafik, Größe und Story ?

                                  Bin die ganze Zeit am überlegen aber soll ja gut verbugt sein das Ganze


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Also wenn bei irgendwas eine Zeit abläuft, da könnt ich auch immer ausrasten, das mag ich gar nicht da irgendwas unter Zeitdruck zu machen.

                                    Wie würdest du es denn im Vergleich zu GTA5 beschreiben in Bezug auf Grafik, Größe und Story ?

                                    Bin die ganze Zeit am überlegen aber soll ja gut verbugt sein das Ganze

                                    also für die PS4 hab ichs zu verkaufen...
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ja, weiß ich  ;)
                                      Brauch es aber wenn dann für die PS3...


                                      Offline Havoc

                                      • Psyclepath
                                      • Die Großen Alten
                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Habe mir ~ eine Stunde an Let's Plays dazu angeschaut und habe es dann wieder von der Liste gestrichen und auch das Let's Play schauen abgebrochen.
                                        Hat mich überhaupt nicht gepackt, ehrlich gesagt sogar ziemlich enttäuscht.  :|

                                        Die Idee mit dem Hacken ist zwar ganz nett, verliert aber rasend schnell ihren Reiz. (zumindest für mich)
                                        Die Figuren und die Welt wirken zu steril, die Nebenbeschäftigungen sind langweilig.
                                        Technisch und optisch ist es zwar gut, aber weit weg von der Wundergrafik aus den ersten Ankündigungen. (Let's Play war vom PC)
                                        Irgendwie wirkt es auf mich als ob man aus dem Ubisoft Baukasten ganz viel sich wiederholenden AC Kram rausgeholt hat und damit ein Sandbox Spiel bauen wollte.
                                        Spielerisch und atmosphärisch, sowie vom Erzählen einer guten Geschichte ist es Rockstars GTA V meiner Meinung nach jedoch gnadenlos unterlegen.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          LPs hab ich mir auch schon einige angesehen, mir gefällt halt das offene Spielprinzip nach wie vor sehr gut. Sleeping Dogs fand ich ja auch super. Von demher wäre es schon eine Überlegung wert aber langweilen will ich mich nicht  ;)


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Habe mir ~ eine Stunde an Let's Plays dazu angeschaut und habe es dann wieder von der Liste gestrichen und auch das Let's Play schauen abgebrochen.
                                            Hat mich überhaupt nicht gepackt, ehrlich gesagt sogar ziemlich enttäuscht.  :|

                                            Die Idee mit dem Hacken ist zwar ganz nett, verliert aber rasend schnell ihren Reiz. (zumindest für mich)
                                            Die Figuren und die Welt wirken zu steril, die Nebenbeschäftigungen sind langweilig.
                                            Technisch und optisch ist es zwar gut, aber weit weg von der Wundergrafik aus den ersten Ankündigungen. (Let's Play war vom PC)
                                            Irgendwie wirkt es auf mich als ob man aus dem Ubisoft Baukasten ganz viel sich wiederholenden AC Kram rausgeholt hat und damit ein Sandbox Spiel bauen wollte.
                                            Spielerisch und atmosphärisch, sowie vom Erzählen einer guten Geschichte ist es Rockstars GTA V meiner Meinung nach jedoch gnadenlos unterlegen.


                                            Stimme in allen Punkten zu. Das ist auch der Grund, weshalb ich das Spiel seit beenden der Story keine einziges Mal mehr angerührt hab :roll: :lol: Nach und nach macht sich leider doch eher Langeweile und Ernüchterung breit...

                                            Das hacken find ich aber weiterhin recht cool gemacht.


                                            Offline spike

                                            • Newbie
                                                • Show only replies by spike
                                              Stimme in allen Punkten zu. Das ist auch der Grund, weshalb ich das Spiel seit beenden der Story keine einziges Mal mehr angerührt hab :roll: :lol: Nach und nach macht sich leider doch eher Langeweile und Ernüchterung breit...

                                              Schade, das liest man leider öfter...
                                              Je länger der Mensch Kind bleibt, desto älter wird er.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ok, dann lass ich das erstmal sein und nehme es eventuell mal bei einem besseren Preis... oder auch gar nicht  ;)