V/H/S - Neuer Found-Footage Schocker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ti West hats in Punkto Dramaturgie und Logik echt verbockt! Da muss man einfach sagen, dass das die lahmste Folge war - wobei sie im Mord schon die Heftigste darstellte für mich!

    Die Rahmengeschichte nicht wirklich zu einem Ende zu führen, fand ich auch schwach, vor allem weil man stattdessen halt einfach ne Folge weglassen hätte können. Aber summasummarum habe ich viel schlechteres erwartet, bei all dem Gemoser im Netz.

    @ Matze
    Wenn Du es schon so siehst, lass es wirklich ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ti West hats in Punkto Dramaturgie und Logik echt verbockt! Da muss man einfach sagen, dass das die lahmste Folge war - wobei sie im Mord schon die Heftigste darstellte für mich!

    Die Rahmengeschichte nicht wirklich zu einem Ende zu führen, fand ich auch schwach, vor allem weil man stattdessen halt einfach ne Folge weglassen hätte können. Aber summasummarum habe ich viel schlechteres erwartet, bei all dem Gemoser im Netz.

    Stimmt, der Film war mit 2 Std. eh etwas zu lang, man hätte auch Folge 2 oder 3 weglassen können ...
    und dann die Rahmengeschichte vernünftig auflösen, aber das war echt enttäuschend!!

    Nochmal kurz zu "Second Honeymoon" von West: Bis zum Schluss fand ich die Folge sogar ok, sie wäre so oder so wohl die schwächste der Reihe gewesen, weil sie sich im Gegensatz zu den anderen teils auch einfach zieht - und wahrscheinlich nur auf den Schockeffekt am Ende aufbaut, der auch sitzt!!
    Aber das Ganze ergibt selbst beim späteren drüber Nachdenken eigentlich NULL Sinn :lol:

    Hast du Folge 4 (Skye) halbwegs verstanden??


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sinn nicht, aber der Schock hat gesessen :D

      Verstanden hab ich netmal Episode 3 mit dem komischen "Videokiller" :lol: aber wieso, was meinst genau, oder wie siehst Du es? :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Jo der Typ der net gefilmt werden konnte - da hatte die letzte Szene auch NULL Sinn,oder ? :lol:

      Also in Folge 4 hab ich das so verstanden,
      (click to show/hide)
      Hast du das halbwegs gerallt?? :lol:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ok, dem ersten Teill stimme ich zu, den Zweiten hab ich auch net gerallt :lol: aber es müsste doch so sein, dass der Freund IRGENDWAS mit dem Geist zu tun haben MÜSSTE... nur was eben :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Jap, eigentlich schon - am Ende
        (click to show/hide)

        Ich glaub, die haben einen bei manchen Folgen bewusst viel im Dunkeln tappen lassen und net alles bzw. wenig erklärt...
        « Letzte Änderung: 22. Oktober 2012, 10:33:26 von Crash_Kid_One »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Uff! Auf die Butze hab ich so genau garnicht geachtet muss ich sagen... ich denke mal die haben einfach verdummt die Geschichte verstädnlicher zu machen, aufgrund der kurzen Laufzeit.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Oder man wollte einfach auch dem Zuschauer Interpretationsraum lassen - na ja, ich fand es nicht wirklich zuende gedacht.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wenn jetz jeder Regisseur damit kommt, mir "Interpretationsspielraum" zu lassen, weil er zu dull is was zu inszenieren was man versteht.... :D druff gschisse :D dafür war die Episode nicht so lahm wie die von West :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              V/H/S
              Nicht so gut und gruselig wie erhofft. Die Episoden hatten alle was interessantes, aber wenn ALLE Charaktere IMMER unsympathisch sind, kann kaum Stimmung aufkommen und mitfiebern tut man erst recht nicht.
              Viele Titten, einige unerwartete Gewaltspitzen und eine handvoll Schocks, mehr bietet der Film leider nicht...
              :5:


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Damit nimmst du mir einiges an Vorfreude.
                Dann werd ich doch wohl warten, bis die DVD etwas günstiger geworden ist.