Edward Lee - Autor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs
    Edward Lee wurde als Lee Edward Seymour am 25. Mai 1957 in Maryland geboren und wuchs in Bowie, Maryland auf. Lee gilt in den USA als Meister der Gothic Fantasy. Sein Dienst in der US Army führte ihn auch nach Deutschland. Danach arbeitete er zunächst als Polizist und begann ein Studium, dann begann er mit dem Schreiben. Für sein Auskommen war er nebenbei als Nachtwächter tätig. Mittlerweile hat er mit seinen düsteren Romanen als Schriftsteller so großen Erfolg, daß er davon leben kann. 1995 wurde seine Story „Mr Torso“ für den Bram Stoker Award nominiert. Edward Lee lebt heute in St. Petersburg Beach, Florida.
     

    (2001) Inferno
    (2003) Inferno – Höllensturz

    (1982) Nightbait (als Philip Straker)
    (1982) Nightlust (als Philip Straker)
    (1988) Ghouls
    (1991) Coven
    •(1991) Incubi
    (1992) Succubi
    (1993) The Chosen
    (1994) Creekers
    (1997) Bighead
    (1997) Inside the Works (mit Gerard Daniel Houarner und Tom Piccirilli)
    (1998) Portrait of the Psychopath as a Young Woman (mit Elizabeth Steffen)
    (1999) Stickmen
    (1999) Operator B
    (1999) The Ushers
    (1999) Dahmer’s Not Dead (mit Elizabeth Steffen)
    (2002) Family Tradition (mit John Pelan)
    (2002) Monstrosity
    (2003) Goon (mit John Pelan)
    (2003) Teratologist (mit Wrath James White)
    (2004) The Messenger
    (2005) Flesh Gothic
    (2005) Shifters (mit John Pelan)
    (2005) The Backwoods
    (2006) Slither
    (2007) House Infernal
    (2007) The House [Novella]
    (2008) Brides of the Impaler
    (2009) The Minotauress
    (2009) The Golem
    (2009) Haus der bösen Lust
    (2009) You Are My Everything [Novella]
    (2010) Trolley No. 1852 [Novella]
    (2010) The Haunter of the Threshold