Der Uhren-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Herzlichen Glückwunsch zur Ludwig.  :biggrin:

    Und auch die Version mit dem eigenen Neomatik Werk.

    Eine klassische Schönheit.  :biggrin:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Schicker Wecker, gut gekauft :) eine Nomos stand bei mir ja auch mal auf dem Zettel, in nachtblau find ich die richtig hübsch
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Alle Bilder jetzt nur schnell Quick 'n Dirty.

        Schönere Bilder mit Details reiche ich noch nach.

        Größenvergleich 1

        Ja die ist schon deutlich größer,....


        Größenvergleich 2

        Aber hauptsächlich in der Breite.
        Der Abstand zwischen beiden Bandanstößen ist vergleichsweise sehr gering.



        Dadurch wirkt sie am Arm zwar präsent, aber nicht überdimensioniert.



        Auch aus der Entfernung, sieht es noch in Ordnung aus.





        Kurzfazit:
        Bin sehr begeistert.
        - Man merkt deutlich dass die Prospex Reihe qualitativ über den Einsteiger Seiko Tauchern positioniert ist.
        - saubere Details, tolles Blatt.
        - hochwertige Verarbeitung, sehr angenehm weiches Kautschukband.
        - Trägt sich sehr bequem.


        Die Tage mache ich noch ein paar aussagekräftige Fotos.


        Alex, bist du mir der „Save the Ocean“ noch zufrieden? Bin gerade am liebäugeln mit der Neuauflage von 2019. Die 2018 scheinst es nicht mehr zu geben, das 2020er Modell gefällt mir nicht so


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ja, die mag ich immer noch und trage sie auch ab und an.
          Aktuell ist sie sogar jeden Tag am Schreibtisch, da sie mir dazu dient, dass an meinem Geschäftsnotebook die Bildschirmabschaltung angeht, wenn ich Skripte laufen lasse.
          Ich lege dann die Maus auf die Uhr und durch die wandernden Zeiger, wandert der Mauszeiger. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Du hast das echt ausprobiert :uglylol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Du hast das echt ausprobiert :uglylol:

              Was hast du denn gedacht? :D

              Ja, man muss sie nur passend platzieren und eine Uhr mit größeren Zeigern nehmen, damit die Bewegung erkannt wird.
              Ne, das funktioniert wirklich gut, wenn ich parallel am anderen Rechner arbeite, muss ich so nicht dauernd den anderen "anstubsen".
              « Letzte Änderung: 15. Dezember 2020, 09:11:35 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich habe mir zum Geburtstag (und vom Corona-Bonus :lol:) ja dann doch auch mal wieder nen neuen Wecker gegönnt - ich fand die Uhr schon toll, als ich die ersten Bilder bei der Ankündigung sah - vor allem wegen dem geilen grün, aber auch wegen dem Gehäuse, Band... - und eben kam vom Formex CEO die Email, dass die Erstauslieferung mit gravierter Seriennummer auf dem Boden (ich meine meine ist die 168 :D) bis Mitte März ausgeliefert wird. Ich freu mich tierisch!

                Das ist sie also, die Formex Essence Thirty Nine - als kostenlosen Zusatz bekomme ich noch ein Lederband mit passender Faltschließe samt Bandwechselwerkzeug - gabs nur für die ersten 100 Besteller, als ich nachgefragt habe gaben sie mir das aber gerne als Zusatz obendrauf :) super Service! 39 mm Case (die 43er ist für mich nicht tragbar), Chronometer zertifiziert, 100 m Wasserdicht, geferdetes Geäuse, integrierte Bandverlängerung per patentiertem Klicksystem im Stahlband...


                Das wars für dieses Jahr.... vorauuuuuussichtlich :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Hi, die Grüne gefällt mit sehr. Formed kannte ich bisher als Marke nicht


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Formex selbst kannte ich bis vor ein zwei Jahren auch nicht. Also sie die normale Essence (mit 43 mm) vorgestellt haben, sah ich zum ersten Mal was von der Firma. Die wurde von Raphael Granito in Biel von seinem Vater übernommen, die alten Modelle snd nicht so meins. Er selbst ist Extremsportler, und sein vater führt weiterhin eine Firma die zum Beispiel die Bänder für Vaccheron Constantin herstellt, für andere namhafte Uhrenmaken die Gehäuse, Schließen etc. - und davon profititert natürlich auch Raphaels Formex.

                    Was die für die Preisklasse bei der Exxence 39 bieten finde ich erstklassig
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs