Eventuell für den einen oder anderen doch ganz interessant.
In der aktuellen Ausgabe der "Chronos" gibt es neben den üblichen Artikeln und dem zusätzlichen 140 Seiten Magazin zu Longines noch einen großen Artikel über Arnold Schwarzenegger und seine Liebe zu Uhren und seine Uhrensammlung.
Den Artikel habe ich inzwischen gelesen.
Viel Altbekanntes über Arnie, seine Jugend, das Auswandern nach Amerika, internationaler Erfolg im Bodybuliding, Mr Universum, erste teure Uhr vom eigenen Geld,
Übergang zum Schauspiel, seine Liebe zu Dingen die mit Aufwand und Handarbeit hergestellt werden, etc.
Darüber dann halt irgendwann der Schwung zu seinem Erfolg und Durchbruch nach Conan und Terminator, Wunsch nach einer großen Uhr an Audemars Piguet, daraus dann irgendwann Zusammenarbeit und jährliche Sondereditionen von Uhren nach Arnies Designideen.
(Das ist übrigens kein Witz. Arnie arbeitet als freiberuflicher Berater für Audemar Piguet
und wird dafür auch reichlich bezahlt.)
Dann noch etwas Smaltalk über ihn und Sly, der ja auch mit einer Uhrenfirma zusammen arbeitet, und natürlich ein Blick in seine Sammlung.
("Wieviele Uhren besitzen Sie denn?" - "Keine Ahnung. 50 oder 60. Liegen alle in meiner Schublade.")
Und da sind Dinger dabei die übersteigen lockerleicht mein Jahresgehalt.
Gibt zwar ne Menge interessanter Infos über Arnie und seinen Werdegang ansich, aber für Leute die mit Uhren nix am Hut haben und nur an Arnie interessiert sind ist der Kauf des Magazins wahrscheinlich etwas übertrieben.
Obwohl ich diese Ausgabe sehr gut finde für die 7,90€
“When I ride my bike I feel free and happy and strong. I’m liberated from the usual nonsense of day to day life. Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend. Together we will conquer that hill and thereafter the world”