Der Uhren-Thread

Ed · 1830 · 270615

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Wie schaut es denn mit der Ganggenauigkeit aus? Laut Berichten ist das ja wie Loseziehen. Von 5 - 60 Sekunden Abweichung pro Tag kann man alles erwischen?

    Also die blaue habe ich vor etwa 24 Stunden gestellt - bisher unter 1 Minute. Kann dir aber leider nicht genau sagen wieviele Sekunden die Abweichung ist.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Übrigens, Invicta solltest du dir auchmal ansehen. Von denen hab ich auch eine und die machen ebenso schöne Divers  ;)

      Heute geklickt,

      Eine Invicta XL Chronograph (14879), bin gespannt ob die überhaupt ankommt, da der dt. Ladenpreis bei 600€ liegt, amazon.com sie aber derzeit von USD600 auf USD90 herabgesetzt hat und mehr oder weniger verscherbelt, Preisfehler? Mal schauen..




      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Cooler Schnapp!!! Drück dir die Daumen, das du Sie bekommst :D


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Drück dir auch die Daumen.

          Die Frage ist allerdings ob die Listenpreise nicht völlig überzogen sind.....

          Denn solch einen eklatanten Unterschied gibt es bei vielen Modellen

          http://www.amazon.com/gp/product/B00ATUK132/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=1535523702&pf_rd_s=lpo-top-stripe-1&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00EJISE6Q&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=0V027Y6SRPTX4N65XZRP

          Oder Hier sogar von 725$ auf 69$
          http://www.amazon.com/gp/product/B00HN9ARSG/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=1535523702&pf_rd_s=lpo-top-stripe-1&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00EJISE6Q&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=0V027Y6SRPTX4N65XZRP

          Vielleicht ist ihnen aber wirklich ein eklatanter Auszeichnungsfehler unterlaufen.
          « Letzte Änderung: 11. September 2014, 19:19:18 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Wohl wirklich ein Auszeichnungsfehler, oder die wollen sicher das Lager räumen. :confused:
            Scheint die ganze "Speciality" Modellreihe zu betreffen.
            Seltsam.....

            Aber freu dich erstmal. :biggrin:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Schöne Uhr, gefällt mir auch  :)

              Bei Invicta gibt es das öfters mal. Die Preise absolut überdreht und wenn man dann ein wenig Geduld hat, sinken sie schnell wieder, wenn ein anderer Anbieter zum Zuge kommt. Meine gold-blaue hat auch länger mit um die 400,- drin gestanden und ich hab sie dann für ich glaube um die 120,- geklickt.

              Man merkt bei Invicta halt an der Verarbeitung, daß man hier keine Rolex oder ähnliches in der Hand hat aber das ist absolut nicht negativ gemeint. Die Orient steht da ähnlich im Vergleich.

              Für das Preissegment eine gute Uhr und Invicta hat echt sehr viele Modelle, die einfach ein absoluter Hingucker sind.
              Meine goldene hat schon viele Blicke auf sich gezogen  :)


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Habe vorher auch rumgegoogelt, da ich die Marke zwar kannte aber keine Erfarung mit ihr hatte aber tatsächlich wird die Qualität sehr gelobt. Schau'n wir mal..



                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Die haben auch alle auf der linken Seite eine nette Invicta Gravur :)

                  Meine hatte ich schon oft an, viel unter nem Anzug und Hemd und die hat null Kratzer bis jetzt


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    In meinem Urlaub auf Key West vor Angst, dass meine schöne Quiksilver Uhr auf der Jetski-Tour beschädigt werden könnte oder ich sie sogar verliere, in der Umkleide ausgezogen und dort liegen gelassen! :bawling: :shot:

                    Seither nach einem neuen Modell von Quiksilver Ausschau gehalten. Keines hat mir aber wirklich gefallen, so habe ich halt bei einem Daily-Deal-Anbieter vor einer Woche zugegriffen:



                    Fossil mit Tachymeter und Chronograph

                    Hab keine grossen Ansprüche an eine Uhr. Sie muss mir gefallen (tat die hier auf Anhieb) und sie muss Wasserdicht sein (10 ATM). Datumsanzeige und lumineszierendes Ziffernblatt auch. Ob ich jedoch die beiden oben genannten Features je mal gebrauchen werde... :lol:


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Ash, haste ne Versandbestätigung erhalten??

                      Ich bin grad schwer am überlegen:



                      Mit Porto so um die 50 Euro. Mit 19% Eust wären das immer noch 60 gegenüber 118 € bei ama.de


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Habe direkt am nächsten Tag die Versandbestätigung erhalten :)



                        Offline IntoThyVoid

                        • Newbie
                            • Show only replies by IntoThyVoid
                          Trage die hier:
                          http://www.amazon.de/gp/product/B0039NDB2O/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

                          Habe bis vor 6 Monaten noch nie in meinem Leben eine Uhr getragen ... und wenn, dann meist nur 2-3 Tage irgendeine Billiguhr vom "Tschechenmarkt" für 5 Mark.

                          Aber habe mich jetzt dran gewöhnt und gefällt mir optisch einfach. Ich mag's klobig und technisch.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Die sieht ja echt geil aus, Sascha!

                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Mal eine etwas extravagante mechanische Uhr.

                              Die MB&F HM6 Space Pirate







                              Mehr Infos und Bilder:
                              http://www.hodinkee.com/blog/introducing-the-mbf-hm6-space-pirate-live-pics




                              Technisch auf jeden Fall eine außergewöhlnliche Konstruktion.

                              ...allerdings auch mit einem ...öhmmm leicht verstörendem Design :D


                              Zum Glück besteht bei dem Preis keinerlei Gefahr schwach zu werden. :lol:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich finds potthässlich, sorry :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ich wollte es nicht direkt schreiben, aber das ist schon grenzwertig übel. :D


                                  Allerdings technisch eine kleine Meisterleistung die Anzeigen rein mechanisch auf externe sich drehende Halbkugeln zu verlagern. :)

                                  Aber bei nem Preis von ~230.000$ ist das eh egal. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Technisch war auch die Atombombe eine Meisterleistung.... der Rest ist Geschichte ;) :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Das ist jetzt aber ein harter Vergleich. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Am Handgelenk sieht die echt grausam aus  ;)

                                        Aber, schon ein tolles Ding auf ihre ganz besondere, komische Art  :)


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Interessant... und sicherlich eine Handwerkliche Meisterleistung... aber hässlich wie die Nacht das Teil :D

                                          Gehören hier nur klassische Uhren rein oder auch Smartwatches?

                                          Ich spiele mit dem Gedanken eines LG G watch R oder MOTO 360



                                          Schon einer Erfahrungen mit?


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also die Moto find ich optisch um einiges hübscher :)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Ja, ist auf jeden Fall ein edleres Gehäuse, die Ausstattung ist aber etwas dürftiger als beim LG und mich stört das auf dem Display ein kleines Stück vom unteren Rand fehlt. Da hab ich irgendwie nen ungesunden Tick glaube ich. Die Armatur selbst kannst ja dann eh wählen wie du grad lustig bist. Rein optisch tendiere ich aber auch zum MOTO.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Klar, warum nicht über eine Smartwatch sprechen.


                                                Interessant finde ich die Entwicklung da ja schon, auch wenn ich mir höchstwahrscheinlich nie eine kaufen werde.

                                                Erfahrungen habe ich keine, kenne nur die ersten paar Tests.
                                                Hauptproblem schein bei allen momentan noch die Akkuladung zu sein.
                                                Alle müssen praktisch jede Nacht über geladen werden, damit sie den nächsten Tag durchstehen.

                                                Auf jeden Fall gefallen mir die beiden optisch um einiges besser als zum Beispiel die Apple iWatch, die leider schon so aussieht wie ein geschrumpftes IPhone mit Armband.


                                                An die große Revolution die jetzt allerdings überall ausgerufen wird, dass die Smartwatches den etablierten Uhrenmarkt vernichten werden, glaube ich hingegen nicht.
                                                Das sind zwei völlig unterschiedliche Käufergruppen.
                                                Einzig der Einsteigersektor, sprich die Klasse von 150€ bis ~300-400€ dürfte eventuell Probleme bekommen.
                                                Die billigere Klasse darunter und erst Recht alles was sich preislich darüber abspielt wird aus völlig anderen Gründen gekauft.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ich finde auch hier gehören alle Uhren rein, nur keine Wecker oder so  :p

                                                  Also die Moto gefällt mir auch sehr gut, wäre mein Favorit.
                                                  Die andere find ich einfach viel zu schlicht und unauffällig. Ist bei Uhren halt absolut Geschmacksache.
                                                  Man müßte beide einfach mal am Handgelenk sehen oder testen, denn da entscheidet es sich viel besser als auf Fotos.

                                                  Erfahrungen hab ich da auch keine mit und plane auch nicht mir so eine zuzulegen aber warum nicht.


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    Ist halt nur ein Display. Genaugenommen kannst du das Ziffernblatt so auffällig oder unauffällig gestalten wie du magst. Wenn willst von einem Tag auf den nächsten. Gibt natürlich mittlerweile unzählige Smartwatches auf dem Markt, die meisten mit viel besseren Features und Leistungswerten als diese zwei, aber nahezu alle sind quadratisch und das kommt mir nicht ums Handgelenk. Eckige Uhren haben für mich so nen Casio-Chic, das mir seit den 8ern nicht mehr so zusagt :) Die einzigen die ich finden konnte im runden Design sind vorerst nur diese beiden. Mit über Nacht aufladen kann ich leben, da ich bisher nahezu alle meine portablen Geräte bisher nachts anstöpseln musste. Meine Nexus 4 und 7 halten auch maximal 2 Tage, aber sind auch intensiv in Gebrauch. Ich würde sogar denken, dass sich das sogar am Handy und Tablet bessern sollte, wenn ich Mails und Nachrichten einfach am Handgelenk lesen könnte ohne als das Display der Anderen Geräte einzuschalten.

                                                    Smartwatches sind auf jeden Fall noch in den Kinderschuhen und da muss noch einiges getan werden. Ich will mir nach über einem Jahrzehnt ohne was ums Handgelenk demnächst eine ordentliche Uhr kaufen und Smartwatches sind vielleicht schon eine Alternative.