Der Uhren-Thread

Ed · 1830 · 270522

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Qualität, habe noch keine Fossil gehabt, die länger als zwei Jahre hielt. Abgesehen von der letzten Digitalen die ich habe. Aber ich lasse mich gerne wieder von Fossil verführen, da mich dessen Design neben den von Diesel am meisten anspricht.:)



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Ich hoffe dass meiner n paar Tage länger hält :) Er fühlt sich zumindest sehr gut verarbeitet an und von Gregor und nem Kumpel, die auch eine bzw. mehrere Fossil haben, habe ich jetzt noch nichts Negatives gehört. Mich spricht das Fossil Design auch am meisten an. Es ist lässig aber dennoch nicht so verspielt und überladen wie Chronographen vieler anderer Hersteller. Diesel sollte ich mir auch mal ansehen :)


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        War gestern mit meiner Frau an Ihrem Geburtstag shoppen - schon bei Karstadt sind mir irgendwie die Casio Edifice ins Auge gefallen.
        Im Kaufhof dann spontan in ein Model verliebt :D

        Da es bei Ama aber 20 € billiger war hab ich Sie dann dort geklickt:



        Sollte die Woche noch kommen :banana:


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ui schön. :)
            Viel Spass damit.  :biggrin:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ich hab ne meeeeegageile Uhr gefunden, im Cyberpunklook. LEIDER LEIDER LEIDER kann man sie so nicht kaufen. Auf der Seite hier gibt es zwar ne englisch FAQ aber mein Englisch ist einfach zu grottig, sonst würde ich vllt. echt mal versuchen das Ding nachzubauen.  :bawling:

              http://www.johngineer.com/blog/?p=1595




              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Ich habe gerade die hier für 117.-  Bei Prime gekauft.
                  Ich glaube das war ein Schnäppchen wie man so sagt. Kennst du die Alex?

                  http://www.amazon.de/gp/product/B00ULQG7FA?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    DU kaufst auf Amazon?
                    Das ist auf jeden Fall ein krasser Preisnachlass zum Originalpreis, Glückwunsch! Da hätte ich auch zuschlagen sollen, verdammt.



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Ich habe gerade die hier für 117.-  Bei Prime gekauft.
                      Ich glaube das war ein Schnäppchen wie man so sagt. Kennst du die Alex?

                      http://www.amazon.de/gp/product/B00ULQG7FA?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

                      Ist - soweit ich weiss - ein Chinawerk. Ob das wirklich ein Schnapper ist wird sich zeigen ;()


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ach echt? Fies! Die Chinesen sind aber auch voll auf diesen optischen Edelzug aufgesprungen mit Namen für ihre Uhrenmarken, die nach kleinen reigionalen Uhrenwerken aus Europa klingen und optisch auch was hergeben.



                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Na ja, ich kenne mich mit Uhren ja nicht so aus. Die Parameter, Rhodium etc sind ja so schlecht nicht. Da ich sie nur ab und an tragen werde, denke ich mal ist das okay. Und so schlecht sollen sie ja nicht sein.
                          Für Connaiseure mag das ja gar nicht gehen,,zum Strunzen kann ich ja meine 46er Hamilton anlegen,,aber da ich meine Uhren, nach Launen kaufe und oft wechsel, werde ich mit der Spass haben und wenn sie denn nicht halten sollte war es für den Preis kein Opfer.
                          Hier streiten sie sich ja auch und finden keine Linie

                          http://uhrforum.de/china-ja-nein-t173566


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Zumindest liegt der Preis auch auf anderen Seiten bei Ü500€.



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Wenn es ein Seagull Werk ist, dann ist das mit dem Preis völlig ok. Den Uvp von über 500 halte ich jedoch für übertrieben.
                              Die Seagulls gehören zu den besseren China Werken und sind recht ordentlich .
                              Wie auch ein paar andere Chinawerke. Die Zeiten wo da nur billiger Kram  herkam sind vorbei.
                              Natürlich fehlt denen noch die Jahrzehntelange Erfahrung wie den Schweizern oder Japanern, aber die haben sich innerhalb der letzten 10 Jahre doch recht schnell entwickelt.

                              Allerdings muss die Uhr dem Träger gefallen, das ist am Wichtigsten und nicht die Diskussion ob das Werk den Preis rechtfertigt.
                              Denn würde man nur danach gehen könnte man sich auch fragen warum eine Junghans MaxBill mit dem Standard ETA Werk 2824-2 nur 780€ kostet, eine beliebige Hublot mit dem gleichen Werk allerdings nicht unter ~5.500€ zu haben ist.(bzw. auch fünfstellig )
                              ....Macht da aber erstaunlicherweise kaum jemand.

                              Uhrenkauf hat für viele auch immer eine emotionale Komponente.
                              Und das was gefällt, macht einen später glücklicher, als der rationale Ausschluß nach dem Motto "Wo bekomme ich möglichst viel Werk und Edelmetal für möglichst wenig Geld."
                              Schade wenn man danach die Uhr nicht tragen will, weil sie einem nicht gefällt.


                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Und das was gefällt, macht einen später glücklicher, als der rationale Ausschluß nach dem Motto "Wo bekomme ich möglichst viel Werk und Edelmetal für möglichst wenig Geld."
                                Schade wenn man danach die Uhr nicht tragen will, weil sie einem nicht gefällt.

                                Das wollte ich auch nicht sagen - falls das so rüberkam, dann sorry ;)

                                Aber ein gutes Beispiel ist IMHO Ingersoll - da rechtfertigt die Qualität den Preis nicht wirklich für mich.
                                Mit meiner Casio bin ich auch sehr zufrieden - obgleich Sie Made in China ist ;)



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Richtig, die Emotionen müssen stimmen!

                                  [...], aber die haben sich innerhalb der letzten 10 Jahre doch recht schnell entwickelt.

                                    >

                                  Ein typisches Beispiel für chinesische Entwicklung. Zwischen beiden chinesischen Fahrzeugen liegen 10 Jahre des selben Unternehmens!



                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich find die Uhr richtig schick, und das von einem nicht-uhrenträger. Sieht auf jeden Fall deutlich teurer aus als sie gekostet hat
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Is so gar nicht mein Fall die Uhr.

                                      Ich werde mir nächste Woche nach JAHREN endlich mal wieder eine G-Shock kaufen. :D


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Ich werde mir nächste Woche nach JAHREN endlich mal wieder eine G-Shock kaufen. :D

                                        Oli? Bist du es?




                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Meine neue:




                                          Wollte mal eine Digitale, da ich bisher nur Analog-Uhren habe. Glaube zuletzt hatte ich eine G-Shock als Jugendlicher. Die hier hat mir auf Anhieb super gefallen, ich steh eh auf schwarze Uhren...
                                          « Letzte Änderung: 04. August 2015, 21:20:29 von Flightcrank »


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Ah, eine GD-120 mit Negativdisplay  :biggrin:
                                            Sehr schön und herzlichen Glückwunsch.  :biggrin:

                                            Ich habe die G-7710 auch mit Negativdisplay.
                                            Ist am Anfang etwas verwirrend für die Augen, allerdings finde ich die Anzeige inzwischen richtig cool. :)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Habe mir gerade bei Druckerzubehör ne Sportuhr von Puma für 14€ geklickt. Die Uhr gefiel mir schon immer, obwohl sie nix kann aber fürs Fitnesstudio reicht sie mir völlig.




                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis

                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Die neue Bond-Uhr für Spectre wird diesmal die neue Omega Seamaster 300

                                                  Die Seamaster 300 ist eine optisch Homage an die alten Seamaster 300 aus den 60ern.


                                                  Die "Bond"-Ausführung kommt in einer Box mit Zahlenschloss (Code 007) einer Bond Uhrenlupe und als Anlehnung an die Bond-Rolex-Submariner von Connery natürlich auch mit zusätzlichem Nato-Band neben dem Edelstahlarmband.
                                                  Auffällig ist der "Lollipop"-Sekundenzeiger bei der Bond-Version im Gegensatz zur normalen Seamaster 300 und die Lünette mit 12 Stunden Beschriftung.
                                                  Im Inneren tickt ein aktuelles Omega Co-Axial Kaliber mit hohem Magnetfeldschutz und Silizium Spirale.






                                                  Die Spectre Uhr ist wie alle Bond-Omegas bisher, limitiert.
                                                  Limitiert auf 7007 Stück.
                                                  OVP = 6200€

                                                  Viele schöne live Bilder von Uhr und Zubehör gibt es hier:

                                                  http://www.luxify.de/hands-on-omega-seamaster-300-spectre/


                                                  Gefällt mir doch bedeutend besser als die bisherigen 007 Spezialversionen.
                                                  « Letzte Änderung: 24. September 2015, 08:44:42 von Havoc »
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”