Der Uhren-Thread

Ed · 406 · 269828

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wollen wir das nichtmal abkuppeln und einen Extra Uhren-Thread draus machen ? Im Smalltalk ?

    Ich bin ja auch schon länger auf der Suche und kann mich wie immer nicht entscheiden  :D


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Von Fossil hatte ich jetzt 3 oder 4 Chronos und 2 davon waren irgendwann kaputt. Meist ist ein Drehrad ausgebrochen obwohl ich die nie oft genutzt hab.

      Ich werd meine nächste wohl von Festina, Citizen oder Tag Heuer holen



      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich such verzweifelt von Casio eine bestimmte Edifice-Version:


        Bei Casio auf der Seite find ich nix, jemand noch ne Idee woher ich die bekomme und wie die genau heißt ?


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich hab hier eh nur 1 Antwort erwartet und dann auch gleich eine passende und hilfreiche  :D

          Danke Alex, genau die ist es ;)

          Aber ich seh grad, die war bei amazon ja schon seit 2007 drin, also kein neues Modell !?  :confused:
          Irgendwie hat die es mir angetan


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ist immer so, wenn mir was nach langer Suche gefällt, dann gibts immer nen Haken  :|


            EDIT:

            Soll man denn jetzt von ausgehen, daß das Uhrwerk seit 5 Jahren in Betrieb ist bei dem EBay Händler oder ist die komplett unbenutzt und noch nie gelaufen ?
            « Letzte Änderung: 28. August 2012, 16:13:22 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Würdest du sie nehmen oder nicht ?  :)
              Bin da echt stark am zweifeln aber sie gefällt mir doch so  :bawling: :lol:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich suche immer noch die passende Uhr für mich  :lol:
                Mal sehen ob ich das Chronos hier irgendwo finde, ich glaub aber eher weniger


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies

                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Och ja, die sieht ganz nett aus. Ich hab von Seiko auch schon einige gefunden, die mir sofort zusagen aber keiner hier hat sie um die mal in der Hand zu halten vorher.

                    Uhren online kaufen ist halt echt so ein Thema. Ich würde ja auch dann mehr für ausgeben aber da will ich die vorher sehen, halten, riechen usw.  :lol:

                    Hier haben die alle nur ihre tolle Ice Watch, quietschebunt und ansonsten nur Billigmodelle oder MArken, die kein Mensch kennt



                    Die hier hat auch was aber ich will ein Metallarmband
                    http://www.seiko.de/produkte/weitere-modelle/chronograph-sndd71p1.html

                    Die geht auch mit dem leicht grünen Touch
                    http://www.seiko.de/produkte/weitere-modelle/chronograph-snd419p1.html


                    Dann weiterhin die Casio Edifice Reihe:
                    Hier gefällt mir ein ganzer Haufen richtig gut !!
                    http://www.edifice-watches.eu/de/lineup/


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Hey, danke für den Tipp. Das Viertel um den Bahnhof in FFM kenn ich natürlich zur Genüge  :D

                      Ich wollte nächsten Monat mal in Hessencenter fahren aber wenn du sagst, der hat so ne große Auswahl, dann fahr ich da hin. Den hab ich am Bahnhof noch nie bemerkt komischerweise


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich denke wenn, dann fahr ich da Samstags hin  ;)
                        Wohnst du da weit weg ?


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Mal gucken wann ich hinfahre, Nov. oder Dez... mit Weihnachtsgeld am Besten, denn es wird sicher teuer werden mein Besuch dort  :)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Da brauch ich aber nen Fahrer, falls das klappen sollte  ;)
                            Mal sehen ob die Holde mal mitfährt aber die ist eben berufl. gestresst.

                            Kennst du den Laden eigentlich auch am Bahnhof ? Und weißt du, ob es im Hessencenter auch einen Uhrenhändler gibt ?


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich bin gerade in der engeren Auswahl  :lol:

                              Irgendwie scheint es diese hier zu werden:

                              Bin aber noch am gucken  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Soll doch jeder seinen Geschmack haben, auch hier im Thread ;)
                                Hier gehts ja um Uhren allgemein, also auch Taschenuhren und sonstiges...



                                Ich hab am We auchmal viele Seiten nach der für mich passenden Uhr durchsucht und es wird wohl sicher eine Casio Edifice werden. Bei Amazon.co.uk ist die Auswahl einfach größer und ich überlege, die dann dort zu bestellen. Da kommt ja nix mehr drauf zolltechnisch, oder ?

                                Irgendwie bleib ich immer wieder bei der hier hängen, weil sie einfach was besonderes ist, alleine schon von den ganzen Funktionen her  :):

                                Die ist von gestern auf heute mal stolze 20,- gestiegen
                                http://www.amazon.co.uk/Casio-Powered-Controlled-Bracelet-ECW-M300EDB-1AER/dp/B0039YOH8K/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1352108544&sr=8-13

                                Oder die hier:
                                http://www.amazon.co.uk/Casio-EQW-M1100DB-1AER-Quartz-Analogue-Stainless/dp/B003ZUXTPU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1352108544&sr=8-4


                                Es ist echt schwer  :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Am WE wieder aktiv gesucht und ich hab mein Herz verloren... an die Casio Oceanus OCW-T1000  :love:
                                  Die ist genau mein Ding, die Oceanus-Reihe ist zwar der Luxusliner von Casio aber sie gefällt mir einfach in allen Punkten.
                                  Leider gibt es die hier nicht und sie muß wohl importiert werden  :|




                                  feature=youtube_gdata_player


                                  Jemand eine Idee, wo ich die am besten herbekomme ?


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Genau das Problem hab ich auch  ;)

                                    Mir würden aus der Oceanus Reihe noch viel mehr gefallen aber die gibts hier anscheinend alle nicht.
                                    Ich bin auch bereit mittlerweile mehr für zu zahlen, die hat man ja fürs Leben


                                    EDIT:

                                    Hier hab ich einen, aber die Preise !!  :shock: :shock:
                                    http://www.casio-oceanus-watch.com/smart-access.html
                                    « Letzte Änderung: 12. November 2012, 10:16:16 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Das wäre fein  :)

                                      Die Eckdaten stimmen alle soweit.

                                      Blau und grün bevorzugt aber nur dezent. Kann auch schwarzer oder grauer Edelstahl sein.



                                      Mir gefallen zB. auch diese hier:


                                      CASIO Edifice EQW-M1100DC



                                      SEIKO Montre future ??



                                      SEIKO Flightmaster SND255




                                      Nur um mal so meinen Geschmack abzugrenzen. Platz 1 ist natürlich die Oceanus T1000


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Erstmal danke für die Links aber die ersten sind mir alle ein wenig zu "nostalgisch" und die anderen sagen mir nicht so zu.

                                        Irgendwie scheint es entweder eine Casio oder eine Seiko zu werden, die gefallen mir einfach am Besten.
                                        Preislich so bis max. 300-400,-... 300,- rum am liebsten ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Hehe, die G-Shocks hatte ich auch schon in der engeren Auswahl und bin zu dem Ergebnis gekommen:

                                          - 1 edle Uhr für gute Tage
                                          - 1 G-Shock für härtere Tage  :lol:

                                          Also die würd ich mir auf jeden Fall als Zweituhr holen  :D

                                          Der David No. 10 hat leider keinen Onlineshop aber da fahr ich auf jeden Fall mal hin.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Die haben teils echt tolle Modelle und ich hoffe, ich kann mich im Griff halten ;)

                                            Sag mal, wenn ich nur mal angenommen eine Uhr bei Amazon.co.uk bestelle, kommt da noch was drauf an Zoll usw. ?
                                            Die haben einfach mehr Auswahl...
                                            « Letzte Änderung: 12. November 2012, 13:55:04 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Also würdest du mir auch empfehlen eine teurere Uhr lieber in UK zu kaufen ? Falls ich online bestelle ?
                                              Garantiemäßig dürfte es da ja keine Probleme geben ?


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Klar sind die UK kein Wunderland für Uhren aber allemal besser als hier ;)

                                                Im Uhrenforum hab ich jetz auch mehrfach gelesen, daß viele Zoll drauf zahlen mußten !?


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Jetz übersetz mir noch jemand den Kauderwelsch da  :D

                                                  Ne, seh ich mir mal in Ruhe an, danke !!  :)


                                                  EDIT:

                                                  Also irgendwas hat sie ja, die eine Flightmaster von Seiko

                                                  Schon recht hübsch und auch preislich kein Thema  ;)
                                                  « Letzte Änderung: 12. November 2012, 15:42:45 von Necronomicon »