Der Uhren-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ist aber nur meine bescheidene Meinung, mit einer Portion persönlichem Geschmack.  ;)


    Und genau das will ich ja von dir wissen, du hast da mehr den Durchblick  ;)

    OK, hab ich mir schon irgendwie gedacht bei denen, Festina ist sogar für mich zu aufdringlich.
    Mido kenn ich gar nicht aber die sind wohl sehr schlicht gehalten.

    Tja, und da bin ich wieder bei Casio, Citizen und Seiko  :D


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bei Wenger leider nicht, die eine blaue zwar aber da gefallen mir die Funktionen oder die Ausführung der kleinen Zeiger nicht so.

      Bei Victorinox ähnlich.

      Ich weiß, ich bin da kein leichter Fall aber trotzdem danke für die guten Tipps ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ja, sorry  :D
        Ich glaub ich hab mir mittlerweile viel zu viele angesehen, ich weiß gar nicht, was mein Hirn jetzt letztendlich will  :lol:

        Die Hamilton sieht aber ganz gut aus, gefällt mir am Besten heute  :)
        Nur das Kautschukband wiederum nicht. :redface:

        Certina... auch nicht schlecht aber eher zu schlicht irgendwie.

        Steinhart eher weniger wegen dem dicken Rand.

        Denk dir da echt nix dabei, ich weiß das echt zu schätzen aber im Moment da genau meinen Geschmack zu treffen ist fast unmöglich  :lol:

        Ich nehm die von dir genannten Marken aber mal mit rein in meine Suche ;)
        « Letzte Änderung: 26. November 2012, 13:34:11 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gestern war ich bei 2 Juwelieren und hab irgendwie für mich gemerkt, daß es doch keine so bunte sein soll  :D

          Schwarzes Ziffernblatt kommt einfach sehr edel und sowas wird jetzt auch gekauft.


          Da kommt dann eher wieder Seiko oder Citizen zum Tragen, denn Casio hat ja mehr die vollgepackten und "bunteren".


          Tja, wie man halt so ist wird dann erstmal im Netz geglotzt und da wurde ich gleich fündig. Jetz hab ich wenigstens ne Richtung und auch das 1. Mal 2 Uhren gefunden, die mir sofort zu 100 % gefallen... aaaaber...  :lol: :roll:



          Die hier hab ich über Youtube gefunden aber leider wird da keine Serien- oder Modellnummer erwähnt. Kann da jemand helfen, welche das genau ist ?  :bawling:


          Die find ich mal total schön !



          Und dann ist mir diese hier noch sofort ins Auge gesprungen:

          SEIKO SNAE63P1

          Auch genau mein Geschmack aber leider kostet sie zwischen 320 und 350,-
          Mittlerweile würd ich das aber zahlen, jetz such ich noch den günstigsten Händler dafür
          « Letzte Änderung: 28. November 2012, 14:12:53 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Perfekt, ich hab ewig gesucht  :lol:
            Spring Drive, Grand Seiko, Sportura, Premier, Coutura, Velatura... alles durchsucht

            Die SPS011 müßte das dann sein !

            So, wer kauft mir die jetz ?  :D
            Da isse doch:
            http://www.luxo24.de/uhren-seiko-ananta-chronograph-herrenuhr-sps011.html

            6.300,-... ....... ......  :roll: :bawling:


            Also doch die SNAE63P1. Aber auch die liegt drüber... ginge aber grad noch. Tüdülüü  :D
            « Letzte Änderung: 28. November 2012, 14:50:32 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              ... Mit deiner Sucherhei hast du mich aber auch wieder angesteckt und ich spiele mit dem Gedanken mir noch ein schönes Geburtstags+Weihnachtsgeschenk zu machen. :D


              Dann zeig mal welche, vielleicht bringt mich das mal weiter  :lol:

              Den in FFM werd ich mal besuchen und auf Chrono.com werd ich jetz mal stöbern, thx. Hach ja  :D

              Was hältst du denn pers. von der Seiko SNAE63P1 ?
              Techn. doch top, oder ? Ist die ihren Preis wert ?
              « Letzte Änderung: 28. November 2012, 15:14:48 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hehe, alles klar  :D

                Oh Mann, da kommen wieder Kosten auf mich zu, mein armes Weihnachtsgeld  :D


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das ist mal ein Paradebeispiel von edler Schlichtheit  :D

                  Da haste mir ja ne gute Seite genannt, die haben ne Riesenauswahl und ich werd immer hilfloser  :lol:


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die Preisunterschiede sind halt echt enorm.
                    Die geht von ~ 300,- bis 700,-  :confused:

                    Ich muß unbedingt mal nach FFM oder wenigstens nach Hanau, der Christ soll auch sehr viele Modelle da haben


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Alex, I need your help... again  :D

                      Ich hab jetz den hier gefunden zu einem echt super Preis !

                      http://www.ebay.de/itm/SEIKO-SPORTURA-CHRONOGRAPH-ALARM-100m-SOLID-STEEL-SNAE63-SNAE63P1-/110979507523?pt=Wristwatches&hash=item19d6e4e543

                      Geht ja alles über PayPal, zum Glück.

                      Würdest du da bestellen und vor allen Dingen: Kann ich von ausgehen, die ist neu, unbenutzt, mit Schutzfolien und Original ?


                      EDIT:

                      Ok, ich les grad, die verschicken nicht nach D  :roll:


                      Alternative  :lol:
                      http://www.ebay.de/itm/Gents-Seiko-Sportura-SNAE63P1-Alarm-Chronograph-Watch-BNIB-/140892321591?pt=UK_Jewelery_Watches_Watches_MensWatches_GL&hash=item20cdd63737
                      « Letzte Änderung: 29. November 2012, 11:22:41 von Necronomicon »


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ja klar, die Artikelbeschreibung sagt das natürlich aus.

                        Tja, das ist wohl ein reines Glücksspiel aber zu dem Preis würd ich sofort zuschlagen.
                        Ich werd ihm eventl. mal nen Preis um die 200 Öre vorschlagen, mal gucken, was kommt ;)

                        Ich les grad, das ist ja privat ohne jegliche Garantie  :roll:
                        Wie kann ein Privatmann denn so viele Uhren aus "seiner Collection" verkaufen ?  :confused:

                        Und dann steht noch: Chrono Second Hand

                        Also wars das auch  :|
                        « Letzte Änderung: 29. November 2012, 11:43:52 von Necronomicon »


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Das ist mir bei dem Preis irgendwie zu heikel. Einerseits neu und ungetragen, Original verpackt usw. und dann Second Hand.
                          Das kann man dann drehen, wie man will wenn es zur Beanstandung kommt  :|

                          Die kostet halt fast überall ihre 499,-
                          Bei Amazon eben 385,-

                          Günstiger find ich einfach nix und wenn dann mit nem Haken dabei.

                          Amazon UK 279 Pfund...

                          Ich ruf den in FFM mal an, was er für die will
                          « Letzte Änderung: 29. November 2012, 11:57:48 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ja, da hätt ich nicht mehr lange überlegt ;)

                            Sag mal, du kannst die hier doch auch bestimmt zuordnen:



                            Ist ne Limited Edition, Automatik... mehr weiß ich nicht


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Warum muß ich mir nur immer die teuersten raussuchen ?  :roll:
                              Die Ananta-Reihe hats mir echt angetan, das sind wunderschöne Uhren  :)


                              Hier noch das Video aus dem ich sie hatte:


                              Da steht dann noch:

                              2010 Limited Edition
                              Mechanical Chronograph
                              Cal. 8R28

                              Damit kann ich nix anfangen.

                              Aber, wird schon so sein wie du sagst, die eine sieht der sehr ähnlich.


                              Ich hab eben eine Tendenz zu einem schwarzen Ziffernblatt und ganz dezenten Goldtönen und da wäre die ideal


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Interessant  :)
                                Irgendwie bin ich ja nicht so für eine Automatik aber die sieht einfach top aus.


                                Kennst du Channel21, den TV-Kaufrausch-Sender ?
                                Da gabs gestern 2 Std. lang Luxusuhren, wie sie es nannten ;)

                                Auch fast nur Automatik und nur von den Marken Constantin Durmont, Swiss Alpine und Nautec.

                                War alles nicht so mein Ding aber da gabs noch Uhren von Formex 4 Speed, da mußte ich an dich denken, dürfte doch genau dein Ding sein  :)

                                Die ideale Uhr zum biken, da federgelagert (Active Suspension)
                                http://www.channel21.de/formex-4-speed-ts725-automatik/p_1501681_40289eea30adb0860130ae312e215396_40289eea30adb0860130ae321b157cf0/de





                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich hab mir das nurmal angesehen, als kleine Inspiration. Kaufen würde ich da nix ;)
                                  Die haben diese Uhr halt in Verbindung zum Mountainbiken genannt aber erzählen kann man viel.

                                  Für mich wird es auf jeden Fall ne Seiko, von der Casio Edifice bin ich weg, die ist mir zu sportlich und zu überladen.
                                  Eher edel soll sie aussehen  :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    So, zur Überbrückung und weil ich auf Arbeit endlich mal ne Uhr brauche, auf die ich nicht achten muß, die günstig ist und robust, hab ich mal die hier gekooft:



                                    Mit der kann passieren was will und bis ich meinen edlen Chrono hab tut die es allemal.
                                    Im Sommer gibt das die Rasenmäh-Uhr  :lol:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ja, es MUSSTE einfach was günstiges zum rumtoben sein  :D

                                      Ich hab jetzt 2 von Citizen und 3 von Seiko in der engen Auswahl und eine von denen wird um die Weihnachtszeit gekauft. Ich hab halt gedacht, die hier beruhigt mich so lange  :lol:

                                      Hat auch 5 Alarme zum Tabletten einnehmen und so  :D


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich hätte da ne hübsche Tag Heuer im Auge  :lol:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Auf jeden Fall die Conquest  :)
                                          Gefällt mir auch ganz gut, was kostet die denn ?


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Das Armband gefällt mir da auch in Kombi mit der Uhr ;)
                                            War aber klar, daß du eher das schlichtere Modell bevorzugst  :)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ich hab bis gestern komplett flach gelegen und es ging nix großartig. Selbst die Zockerei nicht richtig, weil mir ständig die Augen getränt haben und ich am Dauerhusten war.

                                              Im Moment ist mir auch etwas die Lust vergangen, mal sehen wann ich wieder die Muße dazu finde  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Hehe, je mehr man sich nach umsieht, umso schwerer wird die Entscheidung ;)

                                                Mir gefällt eben die hier ganz gut:
                                                http://www.amazon.co.uk/Citizen-Eco-Drive-Perpetual-Calendar-BL8000-54L/dp/B00074HDAO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355387100&sr=8-2

                                                Aber auch noch so viele andere  :lol:


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Ja, irgendwie etwas anders aber trotzdem nützliche Funktionen  :)
                                                  Preislich auch ok, mal sehen, was mir noch so alles in den Kopf kommt  :lol:


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Tolle Preisklassen  :lol:

                                                    Was hältst du denn pers. von Omega ?
                                                    « Letzte Änderung: 13. Dezember 2012, 13:53:35 von Necronomicon »