Der Uhren-Thread

Ed · 406 · 269761

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Für den Preis kaufen sich andere ein Auto  :D
    Aber ich find die auch sehr schön  :)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Gefällt mir eh sehr, wenn der Tagesname auf nem Chrono noch mit angezeigt wird. Dann sind die ganzen Zeigerchen nicht so sinnfrei ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Da weiß ich jetzt schon, daß du heute ne neue Uhr bekommst  :D


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die gefallen mir leider mal so gar nicht... trotz BMW-Logo :D
          Ich glaub ich werd die 100 %ige eh nicht so schnell finden für mich, das hab ich schonmal erkannt  ;)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hehe, die liebe Speedmaster.... Schuldig !!  :D
            Und die Moonwatch find ich auch nicht verkehrt, jetzt nix für mich persönlich aber ne schöne Uhr.

            Also ich hab mittlerweile auch schon so 98-99%ige gefunden aber leider sind die alle von Breitling und.... joaaa  ;)
            Und die eine Seiko spielt für mich auch im 92 % Bereich

            Ein Kumpel von mir hat sich letzten Monat ne neue Uhr gekauft, er kann das alles nicht nachvollziehen. Der geht da ins Geschäft, krallt sich ne Fossil und denkt er ist nun schlauer, weil er nicht so lange rummacht, wie meinereiner  :lol:



            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              So siehts aus, es ist ein Schmuckstück und das muß gut überlegt sein  :D

              Ich hatte vorher auch immer Uhren von Fossil, die sind nicht schlecht aber es gibt eindeutig bessere und hübschere ;)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich BIN schon wahnsinnig, kurz vorm durchdrehn  :D
                Das ist schlimmer als ein Auto zu kaufen, die eine hat das was die andere nicht hat, da gibts das, das fehlt dann bei der anderen usw.  :lol:

                Dann gehn die Preise ständig hoch und runter... hach ja  ;)



                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ach, frag lieber nicht  :D

                  Ich hab für mich zumindest schonmal entschieden, daß es wohl die SNAE63P1 von Seiko wird ;)

                  Hier wollte ich schon bestellen, da es der beste Preis ist aber habs noch nicht getan
                  http://www.expresswatches.co.uk/seiko_sportura_alarm_chronograph_blue


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                     :D


                    Tjaa, ich bin nach wie vor nbei der Seiko aber jetz hats mir noch eine von Citizen angetan  :lol:
                    Helf mir mal, die Seiko SNAE63P1 oder doch die ?  :lol:


                    Die hier:



                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ja, das denk ich ja auch aber irgendwie gefällt mir das Silber/Gold... aber mir gefällt auch das Schwarz/Blau von der Seiko :roll: :D


                      Das ist dermaßen schwer, ich weiß mir keinen Rat mehr. Und die hat auch BEIDE keiner da auch nicht der in Frankfurt, daß man sie mal beide in der Hand halten könnte.


                      Seiko oder Citizen ? Citizen oder Seiko ? Links oder Rechts ? :uglyclap:







                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        OK, ich versuch das mal so  :lol:
                        Dann könnte ich aber noch einen 2. Wurf machen  :new_bdaysmile:


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Habs grad gemacht und die Citizen hat gewonnen. Mit nem 1 EUR Stück.
                          Bei nem 2 EUR Stück wars die Seiko  :lol:

                          Ich werf daheim nochmal nen Heiermann, hab noch paar 5 DM Münzen  :D


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich find die Taucheruhren auch sehr schick, gibt auch von Orient tolle Dinger.
                            Und über Tudor liest man eh nur Gutes. Nehm sie !  :D

                            Sag mal, ich spiel ja auch gerade mit dem Gedanken mir nicht nur 1 Uhr zu nehmen, wie machst du das bei denen, die Batteriebetrieb haben ? Die trägst du ja auch nicht immer und wenn man mehrere hat bleibt ab und an auch mal eine stehen.
                            « Letzte Änderung: 11. Januar 2013, 12:13:02 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ne G-Shock wollte ich auch noch. So für den robusten Einsatz oder zum Rasenmähen  :lol:
                              Wird dann auch eine Solar werden.

                              Taucheruhren, da find ich die hier noch ganz nett
                              http://www.amazon.de/Seiko-Herren-Armbanduhr-Automatik-SNZF17K1/dp/B001IBF15Y/ref=sr_1_60?ie=UTF8&qid=1357903345&sr=8-60

                              Was sagst du eigentlich zu Timex allgemein ?


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Das mit der teils roten Lünette haben ja viele, das ist doch alles von Rolex abgekupfert, oder ?  :)
                                Tag Heuer hat auch einige.

                                Du machst hier so lange rum, bis ich da jetz auch noch ne Alternative suche. Ich tauch zwar nicht aber WENN, dann hätte ich schonmal ne Uhr für  :D


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Die gefällt mir auch, bissl kleiner Stundenzeiger aber die Uhr selbst ist ja auch nicht riesig. :)


                                  Bei Rolex ist ja das Modell hier sehr geläufig, meist in grün:
                                  http://rolexblog.blogspot.de/2011/02/rolex-super-coolness-william-j-peter.html

                                  Scroll mal runter. Ist die Submariner


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    @ Alex: Da haste was angefangen mit den Taucheruhren  :D

                                    Ich war gestern mal unterwegs und hatte eine Seiko 5 in blau in der Hand. Ein echt schönes Ding !
                                    Dann gleich mal im Netz gesucht und die wird ja immer zusammen mit der Orient Deep und deiner Promaster empfohlen.


                                    Seiko 5:





                                    Orient Deep blue






                                    Beides Automatik und ich glaub so als Zwischenlösung bis ich mich endlich für nen Chrono entschieden hab sind die ideal  :D

                                    Die Orient ist auch preislich interessant und wird überall in den höchsten Tönen gelobt
                                    « Letzte Änderung: 16. Januar 2013, 10:40:53 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                       :shock: Den Thread hab ich gar nicht gesehen  :D

                                      Ich hätt die aber gerne in dem blau  :D

                                      Kannste die empfehlen ? Oder eher die Seiko 5 ?
                                      Die Seiko das ist doch die, die auch als Fifthy Fathoms bekannt ist, oder ?


                                      Die Orient Blue ist echt hübsch auf dem Bild hier, gefällt mir sehr  :)

                                      « Letzte Änderung: 16. Januar 2013, 10:58:17 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Man liest die halt immer in Verbindung mit Fifty Fathoms  :D


                                        Schonmal bei SchöneUhren.de bestellt ? Ist ja wohl DER Händler für Orient und der hat die blaue grad günstig drin:
                                        http://www.schoeneuhren.de/uhren-nach-marken/orient-uhren/professional-diver/orient-5-deep-automatik-taucheruhr-blau-cem65002d/a-733/

                                        Wo ist denn der Unterschied zu der hier ? Nur das Kautschukband ?
                                        http://www.schoeneuhren.de/herren/day-date/orient-5-deep-automatik-taucheruhr-blau-cem65002d-inkl-sep-kautschukband/a-11237/

                                        Das sollte doch genau die auf meinem letzten Bild sein, oder ?

                                        Wo ist der Unterschied zur Big Deep ? Die Blue ist etwas kleiner ?
                                        Kann man da selbst das Band ans Handgelenk anpassen ohne großes Spezialwerkzeug ?

                                        Schön, daß du hier so ein kompetenter Ratgeber bist !!  :D

                                        Die Blue wäre die ideale Arbeitsuhr  ;)
                                        « Letzte Änderung: 16. Januar 2013, 11:25:42 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Das wäre super. Also ist die Blue, die mir gefällt kleiner. 41 mm Durchmesser.
                                          War die Uhr bei dir unbenutzt und überall mit Schutzfolie versehen ? Haarspalterei, ich weiß aber da bin ich bissl Eigen ;)
                                          Für den Preis würd ich aber sofort zuschlagen und mich erstmal mental beruhigen bis ich nen Chrono find  :lol:

                                          Also für ne Taucher jetzt eher nicht allzu viel ausgeben, dafür dann aber beim Chrono.

                                          Wie ist das mit der Bandanpassung ? Problemlos ?

                                          Gestern hatte ich auch ein paar Uhren von Invicta in der Hand. Auch nicht schlecht !
                                          Ist ja ne russische Marke aber die haben echt stylische Modelle.
                                          Erfahrung mit der Marke ?
                                          « Letzte Änderung: 16. Januar 2013, 11:35:48 von Necronomicon »



                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Seeehr schön, danke für die helfenden Bilder  :biggrin:

                                            Nen Wristshot kann ich natürlich mittlerweile  :twisted:

                                            Du hast ja auch ne Rolex !? Naja, wer kann, der kann  ;)


                                            Ich hab gestern mal gemessen und ich hab nen Handgelenkumfang von ca. 17-17,5 mm.
                                            Da wird die Orient Deep ja wärmstens empfohlen für.

                                            Deine Big Deep wäre mir persönlich jetzt auch zu groß, die sieht sehr wuchtig aus.
                                            Die Promaster gefällt mir gut und die Rolex sowieso.


                                            Mir hats jetzt einfach das toll blau schillernde Ziffernblatt der Deep Mako oder ganz neu auch der Deep Pepsi angetan !
                                            Nur, wie immer bei mir... welche von beiden kommt besser ? Ich will sie meist zur Arbeit, zum Hemd und auch zum Anzug ab und an mal tragen. Kommt da besser die rein blaue oder aber die Pepsi ??




                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              So hab ich es gemessen und auch locker umgelegt das Band.

                                              Klar, das ist alles eine pers. Geschmacksache aber weil ich eben wieder unentschlossen bin, bin ich für jede Meinung dankbar ;)

                                              Naja, bist hier ja eh der einzige Gesprächspartner aber dafür kompetent wie immer  :D

                                              Du meinst auch die Pepsi trägt zu sehr auf bei Hemd und Job ?