Der Uhren-Thread

Ed · 406 · 269943

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wenn ich nurmal klar kommen würde im Hirn und endlich ne Entscheidung treffen könnte  ;)

    Das schillernde blau im ZB wird ja bei beiden identisch sein !?

    Einerseits ist das rot auffällig, andererseits ein toller Kontrast zum blau.
    Einerseits sieht die rein blaue echt toll aus, andererseits könnte noch ein kleiner Kontrast rein.

    Egal, ich nehm jetz sicher eine von beiden, daß ich endlich mal nen Anfang bekomme bei meinem Uhrenprojekt  :)


    Paar kleine Fragen noch:

    - Wie ist denn die Ganggenauigkeit ?
    Muß man die oft nachstellen ?

    - Benötigt die starke Bewegungen oder reicht es sie normal anzuziehen wegen dem Automatiklaufwerk ?

    - Wenn man sie nicht am Handgelenk hat, seitlich lagern ?

    - Wegen dem Wochentag, der ist auf englisch und ner anderen Sprache (spanisch?)
    Wie ist das wenn der Wochentag um 0 Uhr umspringt ? Bleibt das in englisch oder springt der von engl. auf span. usw. und man muß immer korrigieren ? Hab ich wo gelesen aber das wäre ja der Obergau !?

    - Muß es unbedingt Saphirglas sein ?
    Mein Chrono wird es dann sicher haben aber hier sollte das normale doch ausreichen !?


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ok, danke für die ausführliche Beschreibung ;)

      In irgendeinem Forum hab ich gelesen, die springt von einem englischen Wochentag dann auf spanisch aber das wäre ja echt Blödsinn. War eh so ein Neunmalklug der das geschrieben hat  :lol:

      Ist da denn jeder normale Uhrenmacher zu in der Lage, die dann irgendwann nachzujustieren ? Bei unseren hier im Ort hab ich so meine Bedenken...

      Die Orient Deep, die ich nehmen werde hat ja Mineralglas, das sollte also passen für eine Alltagsuhr.
      Die gleiche gibts mit Saphir aber über 100,- teurer und das Geld steck ich dann lieber in den Chrono.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Endlich mal Verstärkung hier im Thread  :D

        Eine Detomaso  :)

        Bist du denn rundum zufrieden mit ? Da liest man ja die unterschiedlichen Meinungen über die Marke aber einige schöne Modelle haben sie dann doch


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der Anfang ist gemacht, ich hab sie bestellt, die Orient Deep Blue Mako :D


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Bei mir ist es immer blau/schwarz  :D

            Certina machen schöne Uhren aber die von dir genannte gibts auch in blau  ;)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Status: "Ihre Uhr ist auf dem Weg zu Ihnen !"

              Juppieee  :D

              Wenn die jetzt noch ihre Schutzfolien hat, dann kann man schoeneuhren.de echt empfehlen  ;)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Danke, ich werd dann ausführlich berichten ;)

                Und den Chrono, den ich mir zu meinem Gebrutstag schenke hab ich auch schon die engere Auswahl, es nimmt Formen an  :D


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Die Nomos ist schon ganz schick aber bei dem Preis wöllte ich persönlich etwas mehr geboten bekommen als nur die reine Uhrzeit  ;)

                  Aber ihre Schlichheit zeichnet sie aus  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Made in Germany und eigenes Uhrwerk ist natürlich top, keine Frage.
                    Ich mein das eher auf die Funktionen bezogen.

                    Für eine Dreizeigeruhr würd ich nie mehr als max. ein paar Hundert ausgeben aber bei nem Chrono zB. der mir ne Menge Funktionen bietet, da schon eher mehr. Ich hab grad aktuell die Oceanus wieder mit im Pool  :D


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Für mich wäre sie auch nichts aber wer auf schlichte und qualitativ hochwertige Uhren steht, der ist damit bestimmt auf der sicheren Seite.

                      Alles Geschmacksache, genau wie guter Wein  :D


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Wie zum Henker stell ich die Uhrzeit ein ??

                        Die Orient Deep... oben am Rad stell ich den Tag ein aber Datum und Uhrzeit will nicht klappen !?


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Wie doof, danke Alex, mein Retter in der Not !!
                          Hehe, jetz stimmt auch die Uhrzeit und das Datum, ist übrigens alles verschraubt  :D

                          Die Uhr ist echt schön, das blau schillert so toll und schwer ist sie auch  :)

                          Da ich kein Werkzeug hab, war ich gerade beim Uhrmacher zum enger stellen. Der hat ein komplettes Glied rausgenommen - 4,50 hat mich der Spaß gekostet.


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Für nichtmal 2 Minuten Arbeit halt aber ist schon ok ;)
                            Nachher muß ich aber nochmal hin, die muß noch ein Stück enger.

                            Ja, die kommt richtig gut am Handgelenk. Hatte schon einige Bewunderer heute *bling*  :D

                            Wie ist das bei deiner Orient ? Wenn ich die den ganzen Tag über trage und Abends zuhause abnehme, läuft die die ganze Nacht über oder kann ich die da jeden Morgen neu stellen ?

                            Da war ja keine Bedienungsanleitung dabei, nur wie bei dir die unterschriebene Garantiekarte


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich trage sie bei Stahlbändern immer so locker, dass der kleine Finger der anderen Hand gerade noch so mit durch passt.

                              Genau so hab ich sie auch gerade, ich denke ich lass sie dann so. Ganz so eng will ich es auch nicht.
                              Muß mich einfach erstmal wieder an eine schwere Uhr gewöhnen  :D

                              Alles klar, thx again ;)
                              Dann kann ich die Nachts bedenkenlos ablegen, denn jeden Tag neu stellen wäre schon ein wenig umständlich.

                              War auch sehr gur verpackt von schöneuhren.de. Kann ich bedenkenlos empfehlen den Laden  :)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Aktueller Wristshot  :D





                                Das blau schillert noch schöner, kommt nicht so gut rüber ohne Bewegung.


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Wenigstens einer schreibt hier mal was dazu ;)

                                  Ich bin auch froh auf dich und Marco sowie einen Kumpel von mir gehört zu haben, denn sonst hätt ich wohl echt die Pepsi genommen und hätte es bereut  :)

                                  Elegant und edel und sie läuft problemlos durch die ganze Nacht... ich bin rundum zufrieden und danke für die kompetenten Tipps Alex !  ;)

                                  So, jetz geh ich langsam mein nächstes Projekt an  :D
                                  Da ich nichts mit Batterie will und jetzt5 schon eine Automatik habe wird es beim Chrono wohl einer mit Solar.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Genau diese jene  :D

                                    Ja, ich bin froh auf euch gehört zu haben  :)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Sie soll ja in der Freizeit und auf Arbeit passen. Also zum Hemd, Anzug, Pulli, T-Shirt... zu allem  :D
                                      Ich kann das blau nochmal mit nem rosanen Anzugshemd fotografieren oder mit nem weißen bei Interesse  ;)

                                      Und das tolle an der Art blau ist ja auch, daß wenn du gerade drauf siehst es wie schwarz aussieht. Nur seitlich und bei Lichteinfall schillern dann die blauen Töne durch. Hach ja  :)

                                      Zeig doch mal ein Bildchen von deiner Traumuhr in blau, vielleicht können wir dich zu nem Kauf überzeugen  :D


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Wären die Omegas nicht so teuer hätt ich auch mindestens eine davon ;)

                                        Ne grüne... irgendwann hat man auchmal nen grünen Pulli an, dann passt die auch  :D

                                        Meine Uhr ist mir jetzt einen Ticken zu eng. Die müßte oben an der Faltschließe eins weiter aber ich kriegs nicht hin  :lol:
                                        Latsch ich halt ein 3. Mal zum Uhrenmacher. Da war ich heute Morgen schon zum enger machen, gestern auch, jetz isse zu eng  :uglygrin:

                                        Die Inhaberin meinte auch "Eine wunderschöne Uhr"... hach, da hab ich mich gefühlt, ich hab bestimmt gestrahlt wie ein Kernkraftwerk  :lol:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          In der Faltschließe musst du doch nur den Federsteg eindrücken und um ein Loch verschieben.


                                          Einfach eindrücken ?  :shock:

                                          Ich will es von eben rot ins grüne Loch haben





                                          Nicht daß ich da was kaputt drücke aber einfach mit was spitzem auf beiden Seiten, oder ?
                                          « Letzte Änderung: 22. Januar 2013, 13:51:28 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Hehe, danke für die gute Beschreibung  :D
                                            Dann werd ich mir mal so einen Austreiber zulegen  :)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ok, ich bestell mir heute eines über deinen Link.
                                              Denn ich muß da selbst verstellen können, wie du schon sagst, im Sommer schwitzt man wieder und da muß sie dann eh wieder angepasst werden. Da kann ich nicht immer zum Uhrenmacher rennen  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ja, wenn sie zu straff sitzt, dann merkt man den Versteller für die Uhrzeit schon sehr am Handgelenk. Weh tun soll sie ja auch nicht ;)

                                                Und bei der Orient ist der ja sehr ausgeprägt.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Die sieht nicht schlecht aus :D

                                                  Bremont haben auch ganz nette Chronos mal so nebenbei  :)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Genau die  :D

                                                    Ja, die wird man hier nirgends finden. Er hat ja immer die eine gelbe oder orangene, die sieht im Outdoor Einsatz schon ganz nett aus  ;)

                                                    Ach, es gibt so viele tolle Marken und Ausführungen. Wenn man sich mal mit beschäftigt, findet man täglich neue  :lol: