Der Uhren-Thread

Ed · 406 · 270391

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mit dem rot oder grün ?
    Das grün sieht auch echt schick aus !  :)

    Mach dann mal nen Wristshottie  :D


    Ich hab ja für zuhause und fürs grobe momentan die hier:



    Die war zwar obergünstig aber fürs grobe echt ideal. Nette Funktionen, 5 Alarme, Stundenalarm und 10year Batterie.
    Die werd ich dann aber fürs Rasenmähen durch eine ProTrek unterstützen  :D


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wem sagste das, mittlerweile kann ich das bei Uhren voll nachvollziehen  :D

      Den Kompass find ich auch echt hübsch ;)

      Kann das sein, daß eben einfach nix neues an Modellen kommt ?
      Chronos gibts immer die gleichen, gibts denn keine neuen 2013er Modelle ?  :confused:



      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich mein doch nicht bei den G-Shocks sondern allgemein bei Chronographen  :p


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Glückwunsch ! Der Maulwurf hat was  :D

          Sieht auch sonst ganz schick aus aber ich glaub da müßte ich auch erstmal klar kommen mit der Größe, die ist schon recht wuchtig. Mach mal die Tage nen Wristshot, der würd mich echt mal interessieren ;)


          Sag mal, du weißt das doch bestimmt ;)

          Welche Antriebsart hält denn länger ?

          Ne Automatikuhr ohne Bewegung oder eine Solaruhr ohne Licht ?
          Immer in Bezug auf eine vorher voll aufgeladene Situation...


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ein hallbes Jahr ohne Licht ?  :shock:
            Ok, dann werd ich mir jetz noch umgehend einen Solar Chrono mit gutem Akku zulegen ;)

            Meine Orient hab ich am WE mal 2 Tage nicht getragen und die lief munter weiter. Deshalb mal die Frage.

            Und so ein StandBy Modus ist auch nicht verkehrt. Da wäre dann eine Automatik meine daily und eine Solar für besondere Anlässe  :D


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ein stolzer Preis und dann zeigt sie auch nur die Uhrzeit an und hat keine allzu nützlichen Chrono-Funktionen.
              Auch von der Form her nicht so mein Fall aber Geschmacksache eben  :)

              Irgendwie kenn ich langsam alle Modelle von Seiko, Casio, Citizen und Tissot. Ich brauch da nochmal Alternativen irgendwie, da ich einfach nix finde  :lol:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das wäre echt nett vor dir. Bist eh der einzige, der mich da versteht  ;)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Dreistellig, ja und möglichst um die 300-500,- rum ;)

                  Die Swiss Code Red würd mir schonmal zusagen !!  :)
                  Was hat die denn für einen Antrieb, da steht nichts ?

                  Die Certina und erst recht die Midos sind nicht so meine Preisklasse.
                  Longines und Hamilton leider auch  :bawling:





                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ok, ich bin wieder mal blind  :D

                    Also die würd mir echt gefallen aber hat leider kein Solar wie geplant. Ansonsten würd ich da wohl zuschlagen !


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Das war mir eh klar irgendwie, daß es so kommen wird  :)

                      Also schnell noch paar Hamsterkäufe tätigen  :lol:

                      Ja, von der Swiss Code Red gibts nichtmal youtube Videos, die Unboxings find ich immer sehr hilfreich


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Auch ganz nett, von denen hab ich noch gar nichts gehört :)

                        Die Matrix Valjoux zB. aber leider auch komplett aus meinem preislichen Rahmen.

                        Danke für die vielen guten Vorschläge aber die meisten sprengen doch meine Uhrenkasse ;)

                        Ich hab mal etwas rumgesucht, die Swiss hat leider niemand hier in der Nähe zum ansehen da


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Niemals, das kann man nicht glauben. Da gibts doch eh so viele Fakedinger, das wird keine Ausnahme sein hier ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Du, ich hab KEINE Ahnung, was gestern mit meinem Handy los war !?

                            Das Bild hab ich dir vor Ewigkeiten mal geschickt. Ein Kumpel von mir hat zur gleichen Zeit 8 MMS bekommen, die ich nicht geschickt habe und die waren auch alle Monate alt. Insgesamt sind ca. 30 MMS raus gegangen  :roll:

                            Sorry, daß du da so spät was bekommen hast aber ich war unschuldig. Ich werd heute mal bei meinem Anbieter reden, denn die zahl ich auch nicht.


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Hehe, ich bin auch an einer Neuen dran  :D

                              Ich weiß ja, du stehst zu Fossil jetzt nicht mit großer Vorliebe aber die haben einen recht großen Chrono, der sieht echt fein aus. Dann eine Seiko und eine Citizen... da bin ich nach wie vor unschlüssig aber ich hab hier wieder nen kleinen Bonus bekommen und da kommt jetzt bald endlich mal ein Chrono her.

                              Die Fossil vielleicht für die Arbeit und was hochwertigeres dann für die Freizeit. Mal sehen  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ja klar ;)

                                Ich hatte schon einige Fossil und die waren qualitativ immer gut und haben lange gehalten. Die laufen heute noch.
                                Falls ich sie nehme gibts nen Wristshot :)

                                Irgendwie hätt ich aber gerne mal ne Seiko, nur sollte ich auch irgendwann mal meine Grenzen kennen  :lol:

                                Ich hab jetzt 4 Uhren, eine 5. und 6. ist in Planung... aber du hast ja sicher noch mehr  :D


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Jetz verrat es endlich !!  :D

                                  Ne Nomos ist es ja nicht... was aus der Schweiz, da kommen einige in Frage  :twisted:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Oooh, ne Seamaster... fein !!  :biggrin:
                                    Schonmal Glückwunsch zur tollen Wahl, ich freu mich schon auf Bilder :twisted:


                                    Ich hab für mich auch eine nette Outdoor-Uhr entdeckt, die ich aber leider hier nirgends finden kann. Vielleicht hast du noch eine Idee !? Ist eigentlich genau mein Ding aber muß man wohl wieder importieren lassen  :|

                                    feature=youtube_gdata_player



                                    PROTREK PRX2000LC


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Das ist sicher wieder so ein JP-Only-Wonder, glaub ich auch  ;)

                                      Mir gefällt da halt gerade die schwarz/blau Kombi...

                                      Danke schonmal aber ich hab die Suche auch aufgegeben, die gibts nirgends bei den bekannten Händlern


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Oha, das sind natürlich stolze Preise für eine ProTrek  :shock:
                                        Da kann ich mir auch gleich eine Oceanus holen

                                        Danke für die Links aber da werd ich wohl passen. Eine Outdoor-Uhr bekommt auchmal nen Kratzer ab, da würd ich mich bei der aber grün und blau ärgern ;)

                                        Die hat halt wirklich alles mit an Bord aber trotzdem Wucher.

                                        Also wieder einen Traum aus dem Gedächtnis streichen und weiter suchen  :|
                                        « Letzte Änderung: 16. April 2013, 11:43:33 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ihr Schlümpfe  :D

                                          Ich meine, wenn ich mir eine Outdoor-Uhr bestelle und ich dafür dann 800-900,- Öre hinblättere, dann schmerzt jeder Kratzer doppelt und dreifach  :p

                                          Um die 200,- für so eine lass ich mir ja gefallen.
                                          Die hier würde ich dann wohl nehmen, die gefällt mir sehr (im Moment noch 1 Exemplar zum Top Preis:
                                          http://www.amazon.de/gp/product/B0046XOPI0/ref=s9_simh_gw_p241_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1HH8GHRV4A5VFSKE6B7X&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128



                                          Mach das mal mit deiner G-Shock, würd mich echt interessieren ;)

                                          G-Shocks hab ich ja auch einige in der engeren Auswahl aber irgendwie hat es mir ne ProTrek mehr angetan.



                                          Folgende G-Shocks kämen schonmal außer der einen in Frage:  :lol:


                                          An der gefällt mir das military green  :D
                                          Leider kein Solar, was schon sein sollte bei einer Uhr für draußen ;)
                                          http://www.amazon.de/Casio-G-Shock-Herren-Armbanduhr-Digital-GD-100MS-3ER/dp/B004OYUNLY/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=I28EMPGT91QL2S


                                          Same problem aber gefällt
                                          http://www.amazon.de/Casio-G-Shock-Digital-Schwarz-G-8900A-1ER/dp/B0077SW1EG/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=IFIME2X3F3UKT


                                          Grün darf es auch mal sein
                                          http://www.amazon.de/Casio-G-Shock-Herren-Armbanduhr-Digital-GD-100SC-1ER/dp/B004OYUNLO/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=I22PAUHN1WVVN1


                                          Hat irgendwas
                                          http://www.amazon.de/Casio-Herren-Armbanduhr-G-SHOCK-Analog-AWG-M100A-1AER/dp/B007421BBO/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=I1IPTIB492PP04


                                          In der engeren Wahl
                                          http://www.amazon.de/Casio-G-Shock-Herren-Armbanduhr-Funk-Solar-Kollektion-GW-3000BD-1AER/dp/B0039YOH08/ref=sr_1_12?s=watch&ie=UTF8&qid=1366115170&sr=1-12&keywords=g+shock+solar


                                          Hach ja  :lol:
                                          « Letzte Änderung: 16. April 2013, 14:27:50 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Mach das mal, da bin ich gespannt  :D

                                            Ich hab auf meiner Orient Mako auch schon einen kleinen Kratzer drin. Nix großes aber ich wär bald durchgedreht  :lol:

                                            Die Faltschließe ist bei der wohl recht unanfällig, da ist noch nichts zu sehen, trotz Schreibtischtaucher  :D

                                            Hingegen hab ich gestern nen kleinen Baum gefällt zuhause, da hatte ich meine günstige Casio Outdoor  :lol: an.
                                            Die hat voll nen Ast abbekommen aber keinerlei Spuren


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Meine günstige Casio ist ja keine G-Shock, das ist die, wo mein Handy dir einige Monate verspätet das Foto geschickt hat  :lol:

                                              Ein günstiges, feines und trotzdem robustes Ührchen  ;)


                                              Ok, wenn Solar da nicht zwingend sein muß, hab ich mehr Auswahlmöglichkeiten. Ich dachte nur, wenn die dann mal länger ungetragen ist, wäre Solar angebracht aber wenn man nicht alle paar Minuten aufs Licht drückt sollte die ja halten. Die Frage ist halt immer, wie lange die schon beim Händler lag aber da kann man dann auch auf neuere Modelle zurück greifen.

                                              Ne G-Shock ist preislich ja echt im Rahmen aber die Auswahl ist auch dementsprechend groß und dann fällt die Wahl wieder schwer. Ich hätte auch gerne mal was farbenfroheres  :)

                                              Leider wie immer kein gescheiter Händler bei uns in der Nähe, wo man die aktuellen Modelle mal sehen kann.
                                              « Letzte Änderung: 17. April 2013, 10:59:09 von Necronomicon »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Die kann man auch heute noch tragen, ich find die auch gut  :D
                                                Gibts ja auch in Checker-Gold  :lol:

                                                EDIT: Das war zeitgleich  ;)

                                                Die mit Taschenrechner und Telespiel hatte ich früher
                                                « Letzte Änderung: 17. April 2013, 11:49:05 von Necronomicon »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Das ist echt der Hammer und teils schon eine gute Geldanlage für die Zukunft ;)

                                                  Mir fällt da grad ein, daß ich meine beiden guten alten Fossil hier auch noch nicht gezeigt hab.
                                                  Ich mach mal Wristshots von  :D
                                                  « Letzte Änderung: 17. April 2013, 13:25:19 von Necronomicon »


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Klingt logisch ;)


                                                    Sag mal, hast du Erfahrungen mit der 7700er Reihe bei den G-Shocks ?

                                                    Ich hab gestern mal wieder einige Modelle in die engere Auswahl gezogen. Kumpel und ich wollen mal wieder öfters schwimmen gehn dieses Jahr und da hol ich mir ne G-Shock für  :D

                                                    Ganz so wuchtig mag ich es halt nicht und das spricht natürlich für die 7700er Serie.
                                                    Negativ Displays sind ja auch immer recht zwiegespalten mit der Lesbarkeit aber ich find die sehen optisch halt echt hübsch aus.


                                                    http://www.amazon.de/Casio-G-Shock-Herren-Armbanduhr-Digital-G-7710-1ER/dp/B000VE26LG/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=I1WCP24DER735C

                                                    http://www.amazon.de/Casio-G-Shock-Herren-Armbanduhr-Digital-G-7710C-3ER/dp/B0014FZ0HS/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=I3EJAX1FC6NOKB


                                                    Ich kann mich da nicht entscheiden zwischen den beiden, siehst du eine im Vorteil ?  :)


                                                    Und dann find ich die hier echt fein:

                                                    http://www.amazon.de/Casio-G-Shock-Digital-Schwarz-G-8900A-1ER/dp/B0077SW1EG/ref=wl_it_dp_o_pd_S_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=IFIME2X3F3UKT



                                                    Ich würde auch 2 nehmen, also eine aus der 7700er und die blaue 8900 hier  :)