Der Uhren-Thread

Ed · 406 · 270010

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hab gerade mit Amazon telefoniert, echt ein vorbildlicher Kundenservice, muß man schon sagen  :)


    Das ist wohl wirklich ein Statusproblem bei DHL, mittlerweile sieht es so aus:




    Vorhin war die Historie noch länger mit meinem Heimatort und Zugestellt.
    Nun zwar immer noch als zugestellt drin aber alles zurück gesetzt und Verteilzentrum Krefeld.

    Ich schraub mich gerade wieder etwas runter, dann wird sie morgen kommen  :)
    « Letzte Änderung: 01. Oktober 2013, 16:06:20 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Jep   :D
      Echt fein. Bildaz folgen, muss erst passend gemacht werden  ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Schick ich heute Mittag durch, Handy liegt zuhause  :D

        Kommt schon gut am Arm. Keine Uhr für jeden Tag aber ich hab den Kauf nicht bereut.
        Allerdings werden meine nächsten Käufe nicht mehr unter 50 mm Durchmesser liegen, davon hab ich nun genug ;)

        Meine Tendenz geht eben sogar zu nem Chrono mit schwarzem oder weißem Ziffernblatt, wer hätte das gedacht.  :)
        So 2-3 Ührchen brauch ich noch und dann ist erstmal Schluss.


        Zur Aufbewahrung spiele ich eben mit dem Gedanken, mir sowas zu holen:

        http://www.amazon.de/Songmics-Uhrenbox-Uhrenkasten-Schwarz-JWB003/dp/B007VXO6WC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1381216661&sr=8-5&keywords=uhrenbox

        Dann wären sie mal staubsicher, blickecht und sorgfältig aufbewahrt. Was hältst du von dem Ding ?


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Mit dir kann man über sowas wenigstens fachsimpeln  :D

          Ja, ich hab auch die Befürchtung, daß die Fächer etwas klein sind aber in den Bewertungen heißt es ja, daß auch große Chronos gut reinpassen. Der Preis ist echt sehr verlockend und es ist auch keine billige Plexiglasscheibe.

          Eventl. noch die hier:
          http://www.amazon.de/Davidts-JMG12345-Uhrenbox-367844-07/dp/B0013ISQRC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1381225752&sr=8-5&keywords=uhrenaufbewahrung

          Oder die aus Holz mit lackierter Carbon-Optik  :)
          http://www.amazon.de/DeTomaso-Uhrenbox-Carbon-schwarz-W-053-S/dp/B001C9Y7XY/ref=sr_1_66?ie=UTF8&qid=1381225985&sr=8-66&keywords=uhrenaufbewahrung

          Wenn du da mal was anderes findest, sag Bescheid, denn ich hab da mittlerweile großen Handlungsbedarf und will die Uhren auch schön sortieren und präsentieren  ;)


          50 mm gehen doch bei nem Chronographen oder ist dir das zu groß ?
          Ich seh so meine Orient und Invicta vor mir und denke halt, daß es nun ruhig größer sein darf. Zum wechseln, je nach Tageslaune.

          Irgendwie wollte ich ja die eine Tissot, jetz überlege ich aber ständig, daß es auch ne Seiko mit Lederarmband sein darf.
          zB. diese hier:

          http://www.amazon.de/Seiko-Herren-Armbanduhr-Chronograph-Edelstahl-SSB033P1/dp/B007554Y0U/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=I2WYQNHIRYW2NI

          Oder auch die in weiß:
          http://www.amazon.de/Seiko-Herren-Armbanduhr-Solar-Chronograph-SSC013P1/dp/B005I2KGC2/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1381225474&sr=8-16&keywords=seiko+solar

          Und mein All-Time Fav ist nun preislich auch gesunken und in einem annehmbaren Bereich als pers. Weihnachtsgeschenk  :D
          http://www.amazon.de/Seiko-SNAE63P1-Sportura/dp/B006W34YZQ/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=I1FSZTG3MF9NJX
          « Letzte Änderung: 08. Oktober 2013, 11:57:32 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die Box mit Carbon Optik hab ich jetzt auchmal in die engere Wahl gezogen.
            Sie sollte auch min. 15 Uhren fassen, denn sonst fang ich gleich wieder an mit der Suche ;)

            Die eine aus deinem Link mit Klavierlack und knapp unter 100,- find ich auch sehr schön.

            Die selbstgebaute Kiste ist gar nicht mein Ding, die Wellpappe da drin sieht eher billig aus und dann solche Uhren  :shock: :lol:

            Jaa, letztendlich ist das alles relativ. Ich wollte nie was goldenes, nun hab ich ne bicolor und find sie echt edel.
            Vorhin war hier ein Vertreter, der hatte nen dicken Chrono von Armani an Arm. Klar, daß er mir sofort ans Handgelenk geschaut hat und dann waren wir im Gespräch. Er hat noch ne Rolex und ne Tag Heuer zum wechseln, fand meine Invicta aber sehr fein :D

            Die U1 von Sinn hat schon was. Bei mir mußten Uhren ja lange Zeit vollgepackt sein aber mittlerweile hab ich meine Meinung da auch etwas geändert. Es muß auch nicht immer im High Price Segment sein, da will ich mir zwar jetzt mal was teureres gönnen aber auch andere Marken wie zB. Casio in der Edifice Reihe haben tolle und qualitativ gute Uhren. Und wenn man da eh nen kleinen Knacks weg hat und nicht mit 1-2 zufrieden ist, dann passt das schon.

            Ich hab mindestens 5-7 weitere, die mich echt jucken im Moment  :lol:


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich hab aktuell 8 Uhren, also doch nur ne Box mit 10 Plätzen holen ?  :think:
              Da hast du schon nicht unrecht... aber 2 Plätze bekomm ich dieses Jahr noch voll  :D

              Hätt ich nur nie mit angefangen und wäre bei meinen beiden Fossil aus den 90ern und Anfang 2000 geblieben  :D

              Wäre aber auch langweilig, irgendwas muß man ja sammeln.

              Wenn der 10 dieser Uhren hat, Kerle bei den Preisen, da hätte ich mir ne Box aus reinem Elfenbein zimmern lassen... und das von Mr. Ogambo Ucambawe persönlich  :lol:



              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Den Gedanken mit den G-Shocks hatte ich gestern auch aber ich hab sie alle drei lieb gewonnen und irgendwie haben sie das dann auch nicht verdient  :lol:

                Irgendwie entscheide ich in dem Bereich eben eh alles sponten, mal sehen, was noch so alles kommen wird.
                Bild über WhatsApp bekommen gestern ?


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich kann dir noch paar Bilder schicken aus anderen Winkeln  :D
                  Vielleicht gibts dann doch ne Bi-Color im Hause Havoc, Breitling hat da recht schöne Modelle  :whistle: :twisted:

                  Und es spricht einen echt jeder drauf an, sogar gestern an der Tanke

                  Im Uhrenforum seh ich mich auch oft um, sehr nettes Forum  :D


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ja, du mußt eh bald kürzer treten  :p
                    Dann schlag ich zu und mach dich bissl neidisch  :D

                    Von Breitling gefallen mir einige Chronos aber gebraucht würd ich die nie kaufen und neu, da muß noch was passieren ;)
                    Meine Grenze pro Uhr liegt bei ~ 500,- und da geh ich auch erstmal nicht drüber.
                    Sag nie Nie  :whistle:


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      "Gebraucht" war speziell bei mir auf ne Breitling bezogen  ;)
                      Bei so anderen Schätzchen geht es nicht anders, das is klar.

                      Ja, ich hab auch keinen im Bekanntenkreis, der da meine Neigungen versteht oder mitmacht. Die meinen alle, das wäre ein Luxusproblem aber das seh ich etwas anders, du sicher auch ;)

                      Das ist ein Spaß, eine Freude und ein Schmuck, den man sich als Mann gönnt. Würde sicher dumm aussehen, wenn man zig Ketten und Ringe anhätte  :lol:

                      Und die ganzen Uhrenhersteller wissen, wie man(n) glücklich wird  :D


                      Hast du eigentlich auch eine Uhr mit Lederarmband ?


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ja, so ein schöner Chrono mit Lederarmband, das schwebt mir auch aktuell vor  ;)
                        An einer Taucheruhr natürlich völlig daneben  :D

                        Ich hab eben auch noch ne Promaster zum Schwimmen im Auge aber zum Glück vorerst nur in 1 Auge  :lol:
                        http://www.amazon.de/Citizen-Herren-Armbanduhr-Promaster-Kautschuk-BN0100-34L/dp/B00CD1L22Y/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1381326683&sr=8-6&keywords=citizen+promaster

                        Hast du Erfahrungen mit der Marke Otumm ?
                        Da gibts zwar vorwiegend Modelle, die mich so gar nicht ansprechen aber vereinzelt ist doch was dabei.

                        Je mehr wir hier reden, umso größer muß die Uhrenbox werden, glaube ich  :lol:


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Die Promaster ist die ideale Schwimmuhr aber auch für alle anderen Anlässe. Gefällt mir auch sehr gut und ist gerade in der engeren Wahl :)

                          Otumm hört man eben immer öfter. Haben zwar auch viele hässliche Dinger aber nicht nur
                          https://otummstore.de/


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich werd mir von denen auch nichts zulegen, ich dachte nur du kannst da was zu sagen ;)
                            Sind schon sehr merkwürdige Modelle dabei, wuchtig und stylisch am Nullpunkt


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Da trau ich mich nicht so ran aber mach dann mal bitte Bilder mit Uhr  :)
                              An welche willst du das machen ?


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Interessiert mich auch sehr, denk an die Bilder :)

                                Ich glaub ich muß mir auchmal so ein Federbesteck besorgen, denn immer zum Uhrenmacher nervt auch. Da hab ich nur so meine Bedenken, daß mir die ganze Schoose entgegen springt  :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich hab das früher mal an einer Fossil selbst gemacht und das Ding irgendwie nicht mehr richtig reinbekommen weil es ständig weggesprungen ist. Das alles ist aber schon viele Jahre her, heute bin ich nicht mehr so grobmotorisch und sollte kein Problem sein ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Letzteres  :D
                                    Ich hab einige in der engeren Auswahl aber finde keine Punkte welche mich eindeutig für eine Box entscheiden lassen ;)

                                    Ich brauch aber schon bald eine, denn meine Citizen nimmt bald Formen an  :)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Nicht schlecht, nur hab ich kein IPhone  :lol: :uglywave:

                                      Das ist der reine Wahnsinn, die Dinger  :D
                                      Was sollen die denn kosten ? Eventuell...  :lol:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich hab schon gedacht eben  :shock: :lol:
                                        Absoluter Wahnsinn, die Dinger  :D


                                        Meine Tendenz geht nach wie vor zu der Carbonbox, von der wir es hier neulich hatten.

                                        Andere die mir gefallen würden, haben alle den Fehler, daß sie oben zu sind. Also ohne Glas und man sieht die Uhren nicht wenn der Deckel geschlossen ist


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Oha  :D

                                          Kommt schon sehr speziell aber bei der Promaster passt es irgendwie wieder zum Gesamtkontrast.
                                          Hätte ich jetzt nicht gedacht, da es sich halt auch deutlich von der breiten Masse der üblichen Bänder abhebt.

                                          Es gibt ja auch die Milanese-Armbänder oder wie die heißen aber das hier sieht schon hochwertiger aus


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Die Milanese sind sehr feminin aber doch auch bei Männern beliebt, was man immer mal so im Uhrenforum liest  ;)
                                            Absolut nicht mein Ding aber das Shark Mesh kommt da deutlich männlicher rüber und weiß auch zu gefallen


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Hat absolut was, auch zum blauen Hemd ;)
                                              Und zu dem guten Preis echt jeden Cent wert.

                                              Hört man da was bei Bewegungen oder nicht mehr wie bei anderen auch ?


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ich hatte jetzt auch befürchtet, daß es Töne von sich gibt aber interessant  :)


                                                Neulich hab ich dir doch erzählt, daß ich mir zu Weihnachten die Citizen Eco Drive gönnen werde.
                                                Jetzt hat ein Casio Händler um die Ecke hier bei uns seit heute Morgen seine Auslage aktualisiert und da ich für nächsten Monat noch Luft hab, sind mir wieder 3 Edifice Modelle ins Auge gesprungen  :lol:

                                                Eine davon wandert noch in die Sammlung nächste Woche. Sind echt gut verarbeitet und das zu einem vernünftigen Preis  :D


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Das Auspacken und Schutzfolie abziehen macht immer so nen Spaß. Und der neue Geruch... *hmmm*  :D
                                                  Das EF547D Modell hats mir da gerade angetan bei den Edifices  :)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Die ist mir auch schon mehrfach aufgefallen  :D

                                                    Gibts auch in schwarz und ist echt ein Kaliber  ;)
                                                    Ich hab die schon in live in nem Schaukasten gesehen und mit einem Durchmesser von ~ 57 mm muß man die echt tragen können, was bei einiger sicher nicht der Fall ist.

                                                    Ansonsten find ich die persönlich nicht zu vollgestopft und ist sicher ein Hingucker.

                                                    Bin ja auch eher ein Freund von größeren Uhren aber auch kleinere haben ihren Reiz.

                                                    Die solltest du in einem gut sortieren Uhrengeschäft oder größeren Kaufhaus finden können und einfach mal probe tragen vorher  :)

                                                    Ein Überlegungsgrund für mich wäre, daß du damit dein Handgelenk sicher nur noch bedingt bewegen kannst aber stylisch isse  :D


                                                    Ich hab mir neulich die hier gegönnt:






                                                    Ein echt tolles Teil mit einem Durchmesser von knapp 50 mm und die fällt schon überall auf  :)