Der Uhren-Thread

Ed · 406 · 269679

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die mit dem grünen Ziffernblatt ?
    Die suche ich gerade und wollte die mal in die engere Auswahl nehmen :D

    Also für die wäre ich bereit meine Grenze etwas zu erhöhen


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Oha, deshalb find ich die nirgends  :shock: :D
      Wieder ein kleiner Traum verpufft, die find ich echt sehr schön.
      Vom Preis her hätte ich mir das irgendwie einrichten können bei dem feinen Teil. Allerdings nicht über 4k.

      Naaa, welches Diverchen schwebt dir denn vor ?  :biggrin:


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also für mich sollte eine teure Uhr auch nicht nur 3 Zeiger haben und dann dermaßen schlicht sein, daß ich einschlafe beim draufsehen  ;)

        Aber gerade die grüne Grand Seiko find ich durch die Farbkombi echt ein Hingucker. Wäre mir das Geld egal hätte ich sie aber da siegt zum Glück noch die Vernunft  :)



        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Häh ? Ich denke du hast deine schon oder haste noch eine bestellt ?  :confused:
          « Letzte Änderung: 28. April 2014, 11:10:17 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hähä  :D

            Und darf ich auch wissen welche ?  :p


            Ich liebäugel gerade mit denen hier:







            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich find die Citizen mit ihrem tollen Leuchtkörper auch immer interessanter, also das erste von den Fotos  :)

              Dann holen wir uns doch einfach zu Dritt die SKX009, wäre mal ne Maßnahme  :D
              Gummi- oder Stahlband ?  ;)

              Die SNZF 15K1 wäre aber auch noch eine Alternative. Ist auch etwas günstiger
              « Letzte Änderung: 28. April 2014, 14:33:41 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Meine Tendenz geht zwar mehr zum Glühwürmchen von Citizen aber wenn ihr mitmacht hol ich mir zuerst die Seiko  :lol:

                Welche haste denn jetz noch bestellt ??


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Aaha, bei dem empfohlenen Händler, sehr schön  :biggrin:
                  So langsam haste Blut geleckt und bist hier auch aktiv, gelle  ;)

                  Und schon gleich noch an eine Seiko denken... sauber  :twisted:


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Irgendwie gefällt mir so eine Pepsi auch besser mit Stahl als mit Gummi oder anderen, deshalb würd ich die SKX009 dann auch mit so einem nehmen. Ist schon die ideale Sommeruhr  :)

                    Aber das ist das Glühwürmchen von Citizen auch  :twisted:


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Bin ich dabei  :D

                      Bei Amazon.uk gerade 130 Pfund aber die liefern nicht nach Germansky  :lol:


                      Was ist denn eigentlich mit der SKA369P1 im Vergleich zur SKX009 ?

                      http://www.amazon.co.uk/gp/product/B002MFATUC/ref=s9_simh_gw_p241_d0_i2?pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0CAD5Y318PBFNWRJ5VBS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455344027&pf_rd_i=468294
                      « Letzte Änderung: 29. April 2014, 08:33:22 von Necronomicon »


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Die kostet hier um die 220,-

                        Wenn du jeden Monat Uhren kaufst, dann überlegt man da schon.
                        Und wenn man noch zig andere haben will, ebenso.

                        Mir zumindest gehts da auf keinen Fall um den Preis und ich denk den anderen beiden hier auch nicht  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Das auf jeden Fall. Nur wird auch dieses Hobbie dann irgendwann ausufern und man sollte da schon eine gewisse Linie drin haben mit Farben und Formen und so  :p

                          Ein Anschaffungspreis von 5-10 Öre ist ja anders als ~ 200,- rum


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Irgendwie versteht man mich hier glaube ich nicht.

                            Wir sind doch ein Forum, also kann man doch auch im Vorfeld mal darüber diskutieren.
                            Ich überlege doch nicht lange, ich hab mir erst letzte Woche wieder eine neue gekauft. Und über die hier haben wir es seit ca. 4 Tagen. Ich wäge auch nicht hin und her ab, ich weiß genau was ich will.

                            Was anderes findet man klar immer aber man unterhält sich doch auch gerne mit Gleichgesinnten drüber. Macht ihr doch mit Filmen genauso.

                            Falls es nervt halt ich einfach die Klappe hier und meld mich nur wenn ich dann endlich mal gekauft habe


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Nur nochmal kurz zur Erklärung, dann wird mir das zu mühsam ;)

                              Die Pepsi WOLLTE ich doch ursprünglich noch gar nicht kaufen, ich wollte ne andere. Weil aber Sascha und Alex die auch holen würden, stand es im Raum, daß wir uns die alle drei holen.

                              Nun wird gesagt, warum ICH da so lange überlege und ständig hin und her mache und mich einfach nicht entscheiden kann !?

                              Hallo ? Versteht man mich nun ein wenig ? 
                              « Letzte Änderung: 29. April 2014, 13:28:39 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Danke  ;)
                                Vielleicht kommt es hier auch einfach so rüber aber so ist es einfach nicht. Egal jetzt  :)


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich habs auch nicht böse aufgefasst, kein Problem ;)

                                  Es ist halt so, daß ich fast jeden Monat eine neue Uhr bekomme und da kam das ein wenig überraschend. Wir haben ja nur überlegt, die zusätzlich und zusammen zu kaufen.


                                  @ Sascha: Gefällt mir auch sehr gut. Ich bin mit meiner Orient ebenso sehr zufrieden und trag sie immer gerne.
                                  Auch das Kästchen in dem sie geliefert wird ist sehr hochwertig wenn man mal den Gesamtpreis der Uhr sieht.

                                  Übrigens, Invicta solltest du dir auchmal ansehen. Von denen hab ich auch eine und die machen ebenso schöne Divers  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Meine grün/schwarze G-Shock ist übrigens letzte Woche angekommen, ich mach nachher mal ein Foto.

                                    Die ist zwar sehr auffällig am Arm und egal wo man ist, hat man gleich die Blicke drauf aber ich find sie wirklich hübsch und es ist halt eine reine Sommeruhr. Bis jetzt gabs nur positive Kommentare von ernst gemeinten Leuten :)

                                    Je nachdem aus welchem Winkel man aufs Display sieht, erkennt man die Ziffern in schwarz oder silber. Dadurch daß man sie dann bevorzugt im Sommer trägt passt das aber gut.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich hab die gleiche ja schon mit verchromtem Display, ich mach mal Fotos von beiden zum Vergleich- kommen nach der Mittagspause ;)

                                      Die Größe find ich perfekt, genau so wie sie sein muß. Und das schwarz/grün kommt einfach super !  :)

                                      Mittlerweile bin ich auch von einer Uhrenbox weg, ich denke eine Vitrine kommt da besser. Denn so kann man die jeweilige Uhr auf die Dose/Kästchen legen oder stellen, das sieht besser aus. Zusätzlich zur giftgrünen gibts dann noch eine giftblaue (wohl die GA 110HC-1) und dann hab ich hoffentlich erstmal genügend G-Shocks für alle Anlässe und Outdoor-Aktivitäten  :D


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Irgendwie schon aber das sind alles ausgesuchte Modelle und alle wie für mich gemacht  :D
                                        Für jede von denen hab ich so meine Einsatzzwecke und die sind auch eher für Erwachsene und nicht ganz so quietschbunt  :lol:

                                        Ich hab grad Probleme die Fotos zu senden. Meine Kies-Software spinnt mal wieder  :roll:
                                        Zur Not per WhatsApp  ;)

                                        Hab auch nur schnell in der Pause Fotos geschossen, die auch im Zimmer. Besser kommen die draußen.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ist auf jeden Fall Geschmacksache und ich mochte die anfangs auch nicht. Dann mal eine bestellt und seit dem liebe ich sie irgendwie  :)

                                          Klar nicht alle Modelle aber die "dezenten", die sind fürn Sommer einfach perfekt. Und gerade zu der Jahreszeit hab ich gerne mal was anderes als ein Metallband am Arm.

                                          Keine Uhr für die Arbeit aber für draußren, wo andere zu schade sind, einfach eine robuste und farbenfrohe Sache  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich muß langsam echt mal langsam machen mit denen, denn ich merke schon so leichte Suchtsymptome  :lol:
                                            Die riechen halt auch so gut beim auspacken und wenn sie neu sind :D

                                            5 Stk. hab ich jetzt und ich denke bis max. 6 und nicht weiter.
                                            Das gute ist ja, daß ich alle 5 benutze und auch meine Diver und Chronos. Also alles schon mit System irgendwie  ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Seh ich ja eben erst  :)

                                              Da hast du nun genau die gleiche Orient, wie ich Sascha. Nur ich hab halt die Deep Blue Mako. Die haben ich eben täglich im Gebrauch und alleine von ihrer Leuchtkraft oder Lumineszenz (@ Alex :D) her ist die einfach super für den Preis.

                                              Ich brauch auch mal wieder was neues aber irgendwie hat man auch genug  :lol:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Hat was vom PipBoy, gefällt mir auch  :D

                                                Eventuell mal über EBay gesucht, da gibts öfters ältere Modelle ?

                                                Ansonsten im Uhrforum nachfragen, da könnte auch jemand helfen
                                                http://uhrforum.de/

                                                Scheint aus den 70ern zu sein... dürfte schwer werden die irgendwo zu finden


                                                EDIT:

                                                Hier ist eine:

                                                http://www.pearlharbor.de/shopping/shirts/detail.asp?ID=14929

                                                Nur 84,-  :shock:
                                                « Letzte Änderung: 16. Juli 2014, 15:46:16 von Necronomicon »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Ups, gar nicht gesehen  :D

                                                  Ich geh auch nochmal paar einschlägige Quellen durch, vielleicht finden wir ja eine  :)

                                                  In UK dürfte die Wahrscheinlichkeit am größten sein


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Die Frage ist halt, wie gebraucht sie ist. Und da man sie nirgends mehr bekommt, steigt sie in ihrem Wert, is ja klar. Was soll sie denn genau kosten ?

                                                    Da sie ja aus den 70ern ist, solltest du etwas aufpassen. Fossil Uhren sind zwar nicht verkehrt, stehen aber nicht unbedingt für enorme Langlebigkeit  ;)

                                                    Ich hab 2 Chronos von Fossil, der eine geht noch, beim anderen gabs nach ca. 4 Jahren die ersten Probleme.
                                                    Muß nix heißen aber hört man auch von anderen