Der Uhren-Thread

Ed · 406 · 270694

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich find den Grünton sehr gut. Schön dezent, das passt doch  :biggrin:

    Anfangs hatte ich bei meiner grünen G-Shock auch gedacht, die is zu aufdringlich, mittlerweile glotzt einem jeder ans Handgelenk und viele sprechen einen auch positiv drauf an. Mut zum Auffallen  :D

    Gefallen mir auch beide sehr gut, wobei meine Tendenz glaube ich ganz knapp zur Grünen geht.

    Da fällt mir auf... ich brauch auch mal was Neues am Handgelenk, 11 Uhren sind einfach nicht genug  :twisted:


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Schöne Uhr, gefällt mir auch  :)

      Bei Invicta gibt es das öfters mal. Die Preise absolut überdreht und wenn man dann ein wenig Geduld hat, sinken sie schnell wieder, wenn ein anderer Anbieter zum Zuge kommt. Meine gold-blaue hat auch länger mit um die 400,- drin gestanden und ich hab sie dann für ich glaube um die 120,- geklickt.

      Man merkt bei Invicta halt an der Verarbeitung, daß man hier keine Rolex oder ähnliches in der Hand hat aber das ist absolut nicht negativ gemeint. Die Orient steht da ähnlich im Vergleich.

      Für das Preissegment eine gute Uhr und Invicta hat echt sehr viele Modelle, die einfach ein absoluter Hingucker sind.
      Meine goldene hat schon viele Blicke auf sich gezogen  :)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die haben auch alle auf der linken Seite eine nette Invicta Gravur :)

        Meine hatte ich schon oft an, viel unter nem Anzug und Hemd und die hat null Kratzer bis jetzt


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Am Handgelenk sieht die echt grausam aus  ;)

          Aber, schon ein tolles Ding auf ihre ganz besondere, komische Art  :)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich finde auch hier gehören alle Uhren rein, nur keine Wecker oder so  :p

            Also die Moto gefällt mir auch sehr gut, wäre mein Favorit.
            Die andere find ich einfach viel zu schlicht und unauffällig. Ist bei Uhren halt absolut Geschmacksache.
            Man müßte beide einfach mal am Handgelenk sehen oder testen, denn da entscheidet es sich viel besser als auf Fotos.

            Erfahrungen hab ich da auch keine mit und plane auch nicht mir so eine zuzulegen aber warum nicht.


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Es gibt keine zu großen Uhren, das ist alles Kopfsache :D

              Gefällt mir auch sehr gut, Glückwunsch  :)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Die beiden rechten Segmente mit Diesel und 10 Bar machen das ganze schon noch um einiges wuchtiger aber da gibts ja noch größere Kaliber. Absolut Geschmacksache aber ich persönlich mag auch zu kleine Uhren nicht


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich war ja eigentlich der Meinung, ich hab genug G-Shocks aber so als alternative Schwimmuhr, gerade für den Sommer, würde mir die hier doch sehr zusagen  :)



                  Die GA-400-1A - 2014er Modell


                  Und als vorerst letzte Uhr werd ich mir dieses Jahr noch was edleres zulegen, mit starker Tendenz zu einer Tissot... aber das hat echt Zeit  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Mir ist die auch viel zu schlicht aber es ist da einfach die Marke, die für sich spricht. Wenn ich allerdings so viel Geld für eine Uhr ausgeben würde, dann sollte sie mehr können und auch optisch mehr hergeben. Aber wie alles reine Geschmacksache  :)

                    Mir gefällt zB. die Superocean von Breitling sehr gut. Die kann auch nicht viel mehr aber macht optisch einen ganz anderen Blick  ;)




                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Hatte ich als Marke nie auf dem Schirm aber gestern bin ich mal über einige Modelle von G. Gerlach gestolpert.
                      Ist das ein polnischer Hersteller ?  :confused:


                      Als Dive Watch hat mir die Otago gleich auf Anhieb sehr zugesagt:




                      Vorspulen auf 7:45 min


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Hab ich vorher auch noch nie gehört aber qualitativ wohl echt mal einen Blick wert :)

                        Die Otago hat es mir irgendwie angetan und für den Preis ja absolut im Rahmen.
                        Find ich auch gut, daß sich die Modelle nicht alle so ähneln, da ist für jeden Geschmack was dabei.

                        Seagull Werke sind ja sicher nicht die schlechtesten.

                        Danke für den Link vom Uhrforum, da kommt sie ja auch ganz gut weg. Kommt dann mal ganz oben auf die verrückte Uhrenkauf-Liste  :D



                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ohja, die hat auch was.
                          Auf jeden Fall ein sofortiger Hingucker am Handgelenk  ;)



                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich mag gelbe Uhren ja nicht so aber die find ich super. Kannst du auch toll tragen und ist wie gemacht für dich !!

                             :lol: :D


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Die hat in der Tat was... selbst für mich schon fast zu überladen aber gefällt mir doch sehr.
                              Nur, wer hängt sich denn eine Uhr für über 1 Mio. an den Arm ?  :lol:


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Faszinierend finde ich sowas auf jeden Fall auch  :)
                                Ist schon ein tolles Thema, die ganzen Uhren  ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Das ist doch mal ein richtig toller Test, hervorragend geschrieben !!  :uglylol:

                                  Unglaublich was die da immer anpreisen für sooo wenig Geld und eigentlich ist sie ja soooo teuer  :lol: :uglyfinger:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Die sind ja echt immer kreativ im Uhrforum. Tolle Idee mit den Knöpfen  :D

                                    Ich suche ja schon lange eine Pepsi Diver und irgendwas stört mich immer an den verfügbaren Modellen aber ich glaube die hier trifft endlich mal genau meinen Geschmack. Ohne groß zu suchen, weißt du was die kosten soll ?  :)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Find ich jetzt nicht unbedingt. Aber wenn man es so will, sieht dann jede Pepsi der Rolex ähnlich  ;)

                                      Bei der Rolex gefällt mir der Farbton an der Lünette halt sehr, da kommen die anderen Hersteller nicht hin.
                                      Aber die hier ist immerhin eine Seiko und unterscheidet sich ja alleine vom Ziffernblatt und den Zeiger schon recht deutlich von der Rolex


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Es war mal wieder Zeit, mich selbst zu beschenken und da ich eben ja schwimme und Rad fahre hab ich mir gedacht, es muß mal eine Smartwatch sein.
                                        Es wurde die momentan vergünstigte Garmin Vivoactive. Fotos folgen  ;)




                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Am WE mal ausgiebig getestet, wir haben ein großes Fest im Ort, ich bin um 4 die Nacht nach Hause gekommen und wußte, daß ich an dem Abend knapp 11.000 Schritte gelaufen bin  :D

                                          Anfangs ist sie etwas gewöhnungsbedürftig aber sie sieht schon edel aus, ist ein Blickfang und man muß nicht mehr ständig das Handy aus der Jacke nehmen wenn man eine Nachricht bekommt. Kurzer Blick zur Uhr und man sieht ja alles, auch eingehende Anrufe. Gerade im Trubel wenn es mal lauter ist kann man das so einstellen, daß sie kurz vibriert am Handgelenk und schon weiß man was abgeht 8). Schon praktisch.

                                          Nicht unbedingt eine Uhr für jeden Tag aber wenn man unterwegs ist echt eine feine Sache.
                                          Man kann mittels GPS die komplette Route, die man zB. mit dem Rad gefahren ist in der App dann sehen und auswerten :)


                                          « Letzte Änderung: 10. Oktober 2016, 09:40:35 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Trainingsuhr mit nützlichen Smartwatch Funktionen kann man sie nennen :-)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Sieht gut aus die Fossil  ;)
                                              Also ich bin mit meiner Garmin Smartwatch vollstens zufrieden und es ist einfach eine nette Spielerei für den Alltag. Die Uhr passt das tägliche Schrittziel den eigenen Aktivitäten an und "nervt" einen dann gerne mal wenn man zu faul auf der Couch liegt. Find ich fein  :D

                                              Dadurch, daß man ja zig verschiedene Hintergründ im Shop runter laden kann, wird sie nie langweilig und fast jede Zahl kann übers Handy in der Farbe verändert werden.
                                              Hab sogar ein PipBoy-Theme drauf  :)



                                              Und die Nomos wird für mich als Marke auch immer mehr eine Option.
                                              Das Modell Zürich in blaugold hat es mir da sehr angetan  :love:



                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Kann man das ernst nehmen, daß die Breitling und Omegas hier alle so stark reduziert sind ?
                                                Alleine der regulär angegebene Preis ist doch schon viel zu günstig  :confused:

                                                http://www.luxuryswatch.com/
                                                « Letzte Änderung: 18. Januar 2017, 09:00:15 von Necronomicon »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Ich würde da niemals was kaufen. Entweder hab ich das Geld für ein Original oder ich lasse es halt. Kopien kämen mir nicht an den Arm  :lol: ;)

                                                  Aber, schon frech irgendwie, der verkauft die ja als Originale oder erwähnt zumindest nicht das Gegenteil