Der Uhren-Thread

Ed · 109 · 269779

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Mach das bitte bloß nicht!
    Erst Recht nicht, wenn du sie selbst nicht haben willst.

    Die normale Moonswatch soll unlinitiert bleiben, nur die jeweiligen Planeten nicht.
    Die Chance dass du auf den 1000€ sitzen bleibst ist hoch.

    Das ist letztendlich nur eine Swatch.
    Keine Speedmaster Moonwatch, die ja rein mechanisch noch einen Sachwert hat.

    Aber eine Limitierte mit unglaublichem Hype, was kein Wunder ist, dank der Prägung "OMEGA". Wo gehen Chronos von Omega los, bei 4k? Dazu ist die Uhr nicht nur auf Grund ihrer Limitierung, ihres Tributes an die Moonwatch und ihrer Planeten-Edition was Besonderes sondern auch wegen ihres Keramik-Gehäuses durchaus interessant. Ich hätte sie schon gerne und wenn ich Blogs diesbezüglich lese sehen Uhrenfans das Ding preislich extrem unterm Wert und halten einen Verkaufswert von 600-800 EUR für fair. Übrigens sind die Preise auf ebay innerhlab der letzten 4 Stunden um gut 300 EUR gestiegen. Die Günstigste (weiß-rot) lag gegen 20:00 bei 850 EUR, jetzt bei 1100 EUR.
    « Letzte Änderung: 27. März 2022, 00:59:54 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Havoc, für dich als Sammler verstehe ich den Unmut aber versuche doch dein Backgroundwissen zu nutzen und Kapital daraus zuschlagen!?

      Also wenn es diesen Hype bei Uhren gibt, warum nicht darauf mitreiten und versuchen damit nen Taler mitzuverdienen? Ich versuche mich immer mal an neuen alternativen Investitionen in der Hoffnung, dass sie in zwanzig Jahren (mit Beginn der Pension) einen überraschenden Wertanstieg bekommen haben. Das gilt für Microwährungen auf Halde, digitale Grundstücke, Parfüm, Merch, Schuhe, LEGO bzw. Klemmbausteine allgemein, Videospiele, Apple Elektronik, alles sealed  mal günstig gekauft und luftdicht aufm Dachboden. Bei der Swatch hätte ich es genauso gemacht. Ich finde an sich Uhren als Investition sehr spannend und interessant aber die Preisklassen die sonst save hoch gehen sind mir zu teuer um das zu riskieren. Ich kann ja nicht einfach mal 100k für ne Uhr ausgeben. Den Kredit könnte ich nur schwer bedienen. Dafür müsste ich mich auch viel besser auskennen. Und ja, ich hätte diese Moonswatch, so geil ich sie auch finde, vermutlich nicht getragen, da ich mittlerweile keine Uhr mehr tragen möchte die mehr als hundert Euro kostet. Tatsächlich stecke ich Geld mittlerweile lieber in meine Kids als in mich selbst.

      Havoc: Also wenn mal wieder eine Uhrencollection irgend einer Marke für 5k rauskommt von der du glaubst, dass der Hype den Wert vervielfachen wird gib mir ruhig mal Bescheid. Auch da würde ich mal versuchen auf einer Welle mitzureiten. Ein Versuch ist es Wert.
      « Letzte Änderung: 27. März 2022, 15:14:46 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Also ist der Uhrenmarkt in der Preisklasse fest bei Stammkunden?

        Ash, kauf ne Rolex zum Listenpreis, wenn du irgendwo eine kriegen solltest, die is wenn du zur Tür rausgehst 5k mehr Wert ;)

        Blind mal eben 5k für ne Rolex ausgeben möchte ich auch nicht.man sieht ja bei Ebay, dass es zu dem Preis auch neue Uhren gibt, die auch für 5k Niemand will. Da bräuchte ich schon nen Tipp von einem Kenner um was zu riskieren. Und ich bin vermutlich fast der Letzte hier, der mal eben ein paar Tausender aus dem Ärmel wedelt.


        Also ob ne Swatch in 30 Jahren Ihren Wert vervielfacht….Mutiges Investment 😊

        Sealed ist so ziemlich alles nach 30 Jahren was Wert, das ist nichtmal mutig, zumal wie gesagt das Ding nen dicken OMEGA Schriftzug hat, muss mich da nicht wiederholen aber die in zwanzig Jahren neu schmeißt dir Niemand hinterher.
        « Letzte Änderung: 27. März 2022, 17:50:08 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ok dann hätte ich drei Anfänger-Fragen:

          1. Wie werde ich Grauhändler?

          2. Was ist mit den ROLEX-Uhren die es offline in normalen Shops gibt? Sind die dann schon überteuert oder sind das die ROLEX-Preise? Und wie sieht es mit den Duty Free Shops aus, an den Flughäfen!?

          3. Gibt es noch andere Marken, die wie Rolex diese Preisspirale besitzen? Beispiel "Breitling" (ich mag dessen Designs ja), beginnen preislich ähnlich hoch, sind aber recht locker überall zu bekommen.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Nein, ich will auf garkeinen Fall Uhrenhändler und gewerblich aktiv werden, hatte mich nur so interessiert, zumal ich ja öfters an Juweliergeschäften stehen bleibe und die Uhren bestaune. ABER wenn ich ne neue schicke Rolex im Laden finde und die sagen mir ich bekomme die nicht, obwohl sie angepriesen wird.  Ja dann kann ich mich doch bei der Vebraucherzentrale beschweren. (ja, ich weiß, das klingt :D) Ich meine sogar, dass man in Deutschland das Recht hat etwas zu kaufen was ein Geschäft verkauft. Wenn sie dann wegen meinem gesellschaftlichen Status „nein“ sagen ist das doch in der heutigen QUEER & LGBT Bewegung praktisch schon ein Grund für ne dicke Klage. 

            So oder so kann ich es also vergessen in eine Rolex zu investieren, ja? Das ist ja richtig beschissen. Gibt es vielleicht Marken, die im Bereich 3-5k noch zu haben sind und auf dem Sprungbrett sind einen „Rolex“-Status zu bekommen? Das Thema ist ja noch deprimierender wie das Thema Immobilien (derzeit zumindest). Ich erkenne bei alternativen Invests eh immer wieder aufs Neue wie VitaminB-lastig die Welt ist, auch Deutschland und das hoch bis in oberste staatliche Behörden. Vielleicht sollte ich doch noch versuchen’e Moonswatch zu bekommen, ist zumindest realistischer.
            « Letzte Änderung: 28. März 2022, 16:44:52 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Also ohne rot zu werden oder dass es mir peinlich wäre geht es mir bei sowas ganz klar um Rendite und nicht um einen emotionalen Wert sondern um eine zum Objekt gewordene Aktie. Ich binde mir mit Sicherheit nichtmal nur für ne Minute tausend Euro ums Armgelenk. Emotional würde ich bestenfalls als Multimillionär sein können aber dann auch weniger Rolex weil ich die Dinger lame finde. Da ich das aber nicht bin hätte ich auch keine Probleme damit einem Liebhaber sein Lebenswunsch wegzuschnappen wenn ich dran käme. Aber ich denke das Thema ist völlig durch. Vielleicht sollte ich mal im gebrauchten Sektor schauen aber das Risiko auf eine Kopie reinzufallen ist vielleicht auch zu hoch, da dieser Preissektor für mich Neuland ist. Ich habe auch schon einen Kollegen gefragt der ich sag mal „finanziell gut connected“ ist aber auch er meint, keine Chance. Dennoch danke für den ausführlichen Einblick, war sehr informativ.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies