Der Uhren-Thread

Ed · 1830 · 266731

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Die SKX009 reizt mich ja auch.
    Die auf deinem Bild ist aber gemoddet. Dürfte ein Saphirglas haben.
    Jedenfalls nicht das originale Hardlex.


    Aber auch die Black Bay geistert seit gestern wieder bei mir im Kopf rum. :)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich find die Citizen mit ihrem tollen Leuchtkörper auch immer interessanter, also das erste von den Fotos  :)

      Dann holen wir uns doch einfach zu Dritt die SKX009, wäre mal ne Maßnahme  :D
      Gummi- oder Stahlband ?  ;)

      Die SNZF 15K1 wäre aber auch noch eine Alternative. Ist auch etwas günstiger
      « Letzte Änderung: 28. April 2014, 14:33:41 von Necronomicon »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Ich find die Citizen mit ihrem tollen Leuchtkörper auch immer interessanter, also das erste von den Fotos  :)

        Ohja, der Leuchtkeks ist echt wunderschön!!


        Dann holen wir uns doch einfach zu Dritt die SKX009, wäre mal ne Maßnahme  :D
        Gummi- oder Stahlband ?  ;)

        Also da wäre ich mit dabei :D Die offizielle Forumsuhr sozusagen :lol:
        Gummi- oder Textil würde ich als Armband nehmen


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Meine Tendenz geht zwar mehr zum Glühwürmchen von Citizen aber wenn ihr mitmacht hol ich mir zuerst die Seiko  :lol:

          Welche haste denn jetz noch bestellt ??



          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Aaha, bei dem empfohlenen Händler, sehr schön  :biggrin:
            So langsam haste Blut geleckt und bist hier auch aktiv, gelle  ;)

            Und schon gleich noch an eine Seiko denken... sauber  :twisted:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Und schon gleich noch an eine Seiko denken... sauber  :twisted:

              Die Seiko ist aber erstmal nicht drin - hab ich mir aber fest als Geburtstagsgeschenk an mir selber vorgenommen :D


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Gleich drei Stück in nur einer Woche wäre ja auch ein wenig übertrieben. :D


                Die SKX009 käme bei mir nur mit Jubilee Band in Frage.
                Entweder dem normalen mitgelieferten Jubilee oder mit dem Super Solid Jubilee was im Zubehörmarkt angeboten wird.

                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Irgendwie gefällt mir so eine Pepsi auch besser mit Stahl als mit Gummi oder anderen, deshalb würd ich die SKX009 dann auch mit so einem nehmen. Ist schon die ideale Sommeruhr  :)

                  Aber das ist das Glühwürmchen von Citizen auch  :twisted:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Also SKX009 als offizielle Forumsuhr? :lol:
                    Ich hatte ja eh mit der 007 geliebäugelt aber beide sind ja fast identisch bis auf Lünette und Farbe vom Ziffernblatt.


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Bin ich dabei  :D

                      Bei Amazon.uk gerade 130 Pfund aber die liefern nicht nach Germansky  :lol:


                      Was ist denn eigentlich mit der SKA369P1 im Vergleich zur SKX009 ?

                      http://www.amazon.co.uk/gp/product/B002MFATUC/ref=s9_simh_gw_p241_d0_i2?pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0CAD5Y318PBFNWRJ5VBS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455344027&pf_rd_i=468294
                      « Letzte Änderung: 29. April 2014, 08:33:22 von Necronomicon »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich weiß garnicht was Ihr habt - das Ding kostet doch faktisch nix - wenn ich die will, dann kauf ich die!? IS ja nicht so, dass hier n Tausi oder so dran glauben muss
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Die kostet hier um die 220,-

                          Wenn du jeden Monat Uhren kaufst, dann überlegt man da schon.
                          Und wenn man noch zig andere haben will, ebenso.

                          Mir zumindest gehts da auf keinen Fall um den Preis und ich denk den anderen beiden hier auch nicht  ;)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Naja früher haben die Leute hier jeden Monat für 200 Euro und teils weit mehr Filme und Games gekauft ;) da kann man sich ja nun jeden Monat n Ührchen kaufen.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Das auf jeden Fall. Nur wird auch dieses Hobbie dann irgendwann ausufern und man sollte da schon eine gewisse Linie drin haben mit Farben und Formen und so  :p

                              Ein Anschaffungspreis von 5-10 Öre ist ja anders als ~ 200,- rum


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Mit den Angeboten um die 130 Pfund rum musst du aufpassen. :!:
                                Die kommen dann garantiert direkt aus Singapur, bzw. du bezahlst zwar in UK, verschickt werden die aber von Singapur.
                                Nur so kommen da günstigeren Preise zu Stande da kein Zoll/ Umsatzsteuer mit verrechnet ist.
                                Die direkt in UK bestellbaren liegen alle bei 160-200 Pfund (190-260€) Je nach Ausstattung (Armband, und  J oder K Version)

                                Natürlich kannst du Glück haben und die landet direkt bei dir,
                                llerdings kann es auch sein, dass du 3 Wochen wartest,
                                dann landet der Zollbescheid bei dir, du darfst noch mehrere Kilometer zur nächsten Zollstation fahren und die Zollgebühren + 19% Mehrwertsteuer bezahlen.

                                Außerdem kontrolliert Seiko beim deutschen Zoll recht genau auf Fälschungen. Der dt. Zoll ist angewiesen Seiko Modelle aus Fernost zur Echtheitsüberprüfung zu Seiko zu schicken. Fälschungen werden einbehalten und zerstört, Originale sind nochmal mind. 4 weitere Wochen unterwegs.


                                Ich würde mir das sehr genau überlegen mit dem "Sparen" von 30-40€. ;)

                                Dann lieber bei einem Händler der auf den ersten Blick zwar teurer scheint, aber immerhin offizieller Seiko Händler ist und auch die Original Garantie gewährleistet.
                                (Bsp. www.yorkshirewatches.co.uk)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Die kostet hier um die 220,-

                                  Wenn du jeden Monat Uhren kaufst, dann überlegt man da schon.
                                  Und wenn man noch zig andere haben will, ebenso.

                                  Mir zumindest gehts da auf keinen Fall um den Preis und ich denk den anderen beiden hier auch nicht  ;)

                                  Wenn ich solange überlegen würde wie du, würde ich wohl heute noch mit ner 80s Taschenrechner Casio rumlaufen. Wenn mir ne Uhr gefällt hol ich sie, bzw. ist sie preislich zu hoch für mich, warte und spare ich drauf wobei ich da preislich von Uhren in der 300 bis 500 Eurokategorie spreche aber Jedem das, was er sich leisten kann und möchte. Dieses hin und her abwägen führt auch zu nichts da immer wieder neue Modelle auf den Markt kommen, die dann aufs Neue interessant sind. Ich glaube du kuckst zu sehr bzw wägst zu sehr ab. Bei Uhren kann man ruhig auch mal nach Emotionen und einfach zugreifen. Was Schöneres und Besseres findet man immer wieder aufs Neue, das kann man nicht verhindern.



                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Irgendwie versteht man mich hier glaube ich nicht.

                                    Wir sind doch ein Forum, also kann man doch auch im Vorfeld mal darüber diskutieren.
                                    Ich überlege doch nicht lange, ich hab mir erst letzte Woche wieder eine neue gekauft. Und über die hier haben wir es seit ca. 4 Tagen. Ich wäge auch nicht hin und her ab, ich weiß genau was ich will.

                                    Was anderes findet man klar immer aber man unterhält sich doch auch gerne mit Gleichgesinnten drüber. Macht ihr doch mit Filmen genauso.

                                    Falls es nervt halt ich einfach die Klappe hier und meld mich nur wenn ich dann endlich mal gekauft habe


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Du verstehst, zumindest mich :D, auch falsch Oli ;) ich mein wenn mir eine gefällt dann möcht ich die haben. Dann heißt es sparen oder kaufen, je nach Geldbeutel - wie Ash schon sagt. Wenn ich mir aber eine immer größer werdende Anzahl an Uhren zurechtlege, dann hab ich doch nix Konkretes was ich kaufen will!? Das is bei Filmen und bei Uhren so.

                                      Wenn ich (ich trage ja leider keinen Schmuck, ergo auch keine Uhren) sage ich will ne Rolex, dann fang ich das Sparen an, und das solange, bis ich das Ding im Sack habe. Wenn ich ne Pepsi Seiko will, dann kauf ich mir die gleich, weils kein Kostenfaktor is - ich verstehe halt nicht, wie man bei solchen Preisen solange überlegen kann/will.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Bei Uhren kann man ruhig auch mal nach Emotionen und einfach zugreifen.

                                        Ich würde sogar soweit gehen es unbedingt zu tun, wenn die Emotion da ist.
                                        Emotion ist zumindest bei mir der Hauptgrund wenn ich zuschlage oder es nicht tue.
                                        Wenn es richtig kickt, dann mach es. Diese Entscheidungen (wie bei der Sea-Dweller) habe ich nicht bereut.

                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Nur nochmal kurz zur Erklärung, dann wird mir das zu mühsam ;)

                                          Die Pepsi WOLLTE ich doch ursprünglich noch gar nicht kaufen, ich wollte ne andere. Weil aber Sascha und Alex die auch holen würden, stand es im Raum, daß wir uns die alle drei holen.

                                          Nun wird gesagt, warum ICH da so lange überlege und ständig hin und her mache und mich einfach nicht entscheiden kann !?

                                          Hallo ? Versteht man mich nun ein wenig ? 
                                          « Letzte Änderung: 29. April 2014, 13:28:39 von Necronomicon »


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Ich versteh dich immer, Ollinator :)
                                            Also ich hol mir die SKX009 als nächste Uhr :)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Danke  ;)
                                              Vielleicht kommt es hier auch einfach so rüber aber so ist es einfach nicht. Egal jetzt  :)


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Meine Orient ist da :) Ich freue mir. Gleich Feierabend und dann daheim auspacken


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak









                                                  Sieht in natura schmächtiger aus, wie ich vermutet hatte :) Aber wirklich gut!

                                                  Passend dazu hab ich mir noch ein Nato-Durchzugsband bestellt - muss nur mal gucken, wie man das montiert ??



                                                  Geht aber eh erst die Tage, wenn mein Federbesteck kommt :) Und ein paar Ersatz-Federstege haben kleine chinesiche Hände auch schon eingepackt und versandt :D