Der Uhren-Thread

Ed · 1830 · 268086

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Irgendwie hat sich mein Uhrenbestand im Urlaub verdoppelt :lol:

    Einer Timex T46861 konnte ich im Urlaub nicht widerstehen :love:



    Schlicht, aber irgendwie auch toll am Handgelenk.

    Und für den Sommer hab ich noch eine Orient Deep 5 geordert (und dazu passend noch ein orangenes Band :D)



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant

      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Orangene Diver sind toll im Sommer.  :biggrin:

        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Seh ich ja eben erst  :)

          Da hast du nun genau die gleiche Orient, wie ich Sascha. Nur ich hab halt die Deep Blue Mako. Die haben ich eben täglich im Gebrauch und alleine von ihrer Leuchtkraft oder Lumineszenz (@ Alex :D) her ist die einfach super für den Preis.

          Ich brauch auch mal wieder was neues aber irgendwie hat man auch genug  :lol:


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Wer wie ich schon die ganze Zeit schwarf auf die Nixon von Matze ist (glaube Flight hat die ja seit einiger Zeit auch), derzeit gibt es die Nixon Banks in der Version mit Lederarmband bei amazon für weit unter 200€:

            http://www.amazon.de/gp/product/B001LITTX4/ref=ox_sc_sfl_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A2HNTPLVIYSWKI

            http://www.amazon.de/gp/product/B001H3CD22/ref=ox_sc_sfl_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A2HNTPLVIYSWKI

            Da ich ende des Monats in den Urlaub fliege werde ich bei der Weißen wohl nächsten Monat zuschlagen. :biggrin:



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Wer wie ich schon die ganze Zeit schwarf auf die Nixon von Matze ist (glaube Flight hat die ja seit einiger Zeit auch), derzeit gibt es die Nixon Banks in der Version mit Lederarmband bei amazon für weit unter 200€:

              http://www.amazon.de/gp/product/B001LITTX4/ref=ox_sc_sfl_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A2HNTPLVIYSWKI

              http://www.amazon.de/gp/product/B001H3CD22/ref=ox_sc_sfl_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A2HNTPLVIYSWKI

              Da ich ende des Monats in den Urlaub fliege werde ich bei der Weißen wohl nächsten Monat zuschlagen. :biggrin:

              Die Weisse dürfte aber ordentlich schwer sein, denn.....

              Gehäuse: 100 Meter Edelstahl

              :uglylol:


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Weiß Jemand, wo ich noch die Fossil JR8853 herbekomme? Das Ding ist seit JAAAHREN nicht mehr im Sortiment und es gab sie auch nicht lang aber ich finde sie superstylisch, hat etwas aus der Welt von Fallout und der Stil ist sowieso voll mein Ding!




                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Hat was vom PipBoy, gefällt mir auch  :D

                  Eventuell mal über EBay gesucht, da gibts öfters ältere Modelle ?

                  Ansonsten im Uhrforum nachfragen, da könnte auch jemand helfen
                  http://uhrforum.de/

                  Scheint aus den 70ern zu sein... dürfte schwer werden die irgendwo zu finden


                  EDIT:

                  Hier ist eine:

                  http://www.pearlharbor.de/shopping/shirts/detail.asp?ID=14929

                  Nur 84,-  :shock:
                  « Letzte Änderung: 16. Juli 2014, 15:46:16 von Necronomicon »


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Die ist aber nicht mehr lieferbar. ;)

                    Außer bei Ebay und im Uhrforum Marktplatz (bzw. Bei watchuseek) dürfte das schwer werden die noch zu ergattern, erst recht als NOS.
                    Fossil hat keine wirklich durchgehenden Modelle, sondern alle 1-2 Jahre ein komplett neues Sortiment.

                    Ich such nochmal bei ein paar weiteren Quellen.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ups, gar nicht gesehen  :D

                      Ich geh auch nochmal paar einschlägige Quellen durch, vielleicht finden wir ja eine  :)

                      In UK dürfte die Wahrscheinlichkeit am größten sein


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Hab Eine gebraucht bei ebay gefunden aber über hundert USD, bisschen frech wenn damalige Neupreis unter Hundert war.



                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Die Frage ist halt, wie gebraucht sie ist. Und da man sie nirgends mehr bekommt, steigt sie in ihrem Wert, is ja klar. Was soll sie denn genau kosten ?

                          Da sie ja aus den 70ern ist, solltest du etwas aufpassen. Fossil Uhren sind zwar nicht verkehrt, stehen aber nicht unbedingt für enorme Langlebigkeit  ;)

                          Ich hab 2 Chronos von Fossil, der eine geht noch, beim anderen gabs nach ca. 4 Jahren die ersten Probleme.
                          Muß nix heißen aber hört man auch von anderen


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Dass sie im Wert steigt gilt aber nicht bei der Preisklasse, zumindest nicht nach fünf Jahren, im Gegenteil, meine alte Fossil 80s Digital geht gebraucht für unter 20 weg. Nur weil ein Honk so viel Kohle will heißt dass nicht, dass der Preis wirklich so hoch ist, sucht man die Uhr in vergangenen Auktionen sieht man, dass sie für max 30 USD weggeht, wenn sie in einer Auktion angeboten wird, also ist seine Preisvorstellung schon sehr überhöht. Und die Uhr ist auch nicht aus den 70ern sondern von ca. 2005, wie meine Alte, hat sogar das selbe nicht langlebige Lederarmband. So alt ist die Marke auch nicht, als dass es ne Uhr aus den 70ern gäbe. :lol:
                            Aber mit der Langlebigkeit hast du völlig Recht, weswegen der Preis auch überzogen ist. Meinen Fossil-Erfahrungen nach sind dessen Uhren nach 3-5 Jahren für die Tonne und wie oft habe ich schon gesagt, dass mir keine Fossil mehr ins Haus kommt aber dessen Uhrenstil trifft leider GENAU meinen Geschmack, hier ja auch wieder, so dass ich für 40-50€ bereit wäre es zu Wagen diese Uhr gebraucht zu holen. Fern von Wasser halten sie auch deutlich länger aus. Meine jetzige Einzige ist nun 4 Jahre alt und geht überraschender Weise immernoch, fast ein Rekord.



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Alex, kannst du was zu Wostok sagen? Ich liebäugle gerade mit den Amphibia Modellen - vor allem jener hier:



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Alex, kannst du was zu Wostok sagen? Ich liebäugle gerade mit den Amphibia Modellen - vor allem jener hier:



                                Also Alex, wenn dir nix negatives einfällt werd ich mir die wohl klicken :D
                                Im Auge hab ich die Auflage von buran aus Berlin - die sind aus Mitte der 90er, aber noch neu


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Was kostet die denn? Sieht garnicht schlecht aus.



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Was kostet die denn? Sieht garnicht schlecht aus.

                                    Das Mitte der  90er Modell liegt bei 90 Tacken - die Neuauflage in Edelstahl bei rund 110


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ach ist das Original kein Edelstahl? Wo holst du die?



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Die alten sind wohl Messing - wobei ich nicht weiß,  wann die mit Edelstahl begannen
                                        Wollte mir die hier klicken http://www.buran01.com/045/Sammleruhren.htm


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Die Amphibias sind typische russische Traktoren.
                                            Präzision solltest nicht gerade erwarten, aber sie sind robust und laufen auch ohne große Pflege.
                                            Gibt es viele Zifferblatt Variationen, wie Kriegsschiffe, Panzer, Taucher, KGB, etc. Halt lauter militärischer Kram.

                                            Wollte mir auch schon immer mal eine aus Jux zulegen.

                                            http://russischeuhrenvostok.de/shop/Vostok-Uhren/Vostok-Amphibian-Automatik/

                                            Hier gibt es die Dinger neu für knapp 80€

                                            Ältere Modelle bei Ebay.
                                            « Letzte Änderung: 22. August 2014, 15:05:29 von Havoc »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Gestern abend noch nach 18,5 Stunden auf der Autobahn (Fuck you, deutsche Verkehrsplaner!! - und insbesondere: Fuck you, bayrische Verkehrsplaner!) noch ein Päckchen beim Nachbarn abgeholt  :dance:

                                              Da ich mich bei der Wostok nicht zwischen dem Fallschirmspringer und dem Tauchermodell entscheiden konnte.....




                                              Da über die Wostok-Armbänder in der Regel nichts Gutes berichtet wird hab ich mir noch jeweils ein passendes Lederarmband dazu bestellt.

                                              Blöd nur: Die Fallschirmspringer sieht auf den Bildern extrem grün aus - in Natura wirkt das aber leicht anders mit Farbverlauf.
                                              Standardmässig dabei war ein schwarzes Band - hier mal zum Vergleich ein Bild wo ich von dem Original- und dem Extraband jeweils ein Teil an der Uhr gelassen habe:



                                              Dachte erst, das grün erschlägt - aber ich trag Sie schon den ganzen Tag und mir gefällt es :D





                                              Extrem geil ist aber das Armband von dem Tauchermodell - man beachte den geprägten CCCP Schriftzug  :uglylol:



                                              Und hier halt mit dem blauen Band





                                              Das schmale Armband ist erstmal ungewohnt - hier ist es nur 18mm breit, meine anderen Uhren haben jeweils 22mm.

                                              Insgesamt bin ich mit meinen beiden neuen Babies echt happy - gefallen mir beide in Natura echt gut und sehen noch ganz neu aus (Obgleich Sie aus Produktion Mitte der 90er stammen).


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash

                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ich find den Grünton sehr gut. Schön dezent, das passt doch  :biggrin:

                                                  Anfangs hatte ich bei meiner grünen G-Shock auch gedacht, die is zu aufdringlich, mittlerweile glotzt einem jeder ans Handgelenk und viele sprechen einen auch positiv drauf an. Mut zum Auffallen  :D

                                                  Gefallen mir auch beide sehr gut, wobei meine Tendenz glaube ich ganz knapp zur Grünen geht.

                                                  Da fällt mir auf... ich brauch auch mal was Neues am Handgelenk, 11 Uhren sind einfach nicht genug  :twisted:


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Schicke Amphibias, optisch haben die Russenticker ja was.
                                                    Wie schaut es denn mit der Ganggenauigkeit aus? Laut Berichten ist das ja wie Loseziehen. Von 5 - 60 Sekunden Abweichung pro Tag kann man alles erwischen?


                                                    Da fällt mir auf... ich brauch auch mal was Neues am Handgelenk, 11 Uhren sind einfach nicht genug  :twisted:

                                                    Puh, 11 Stück?  :shock:
                                                    Ich kann mich ja schon bei 4 Uhren die ich im Wechsel trage, nicht richtig entscheiden.
                                                    (Die 2 G-Shocks trage ich nur zum Sport)
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”