Der Uhren-Thread

Ed · 9 · 273120

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Interessant... und sicherlich eine Handwerkliche Meisterleistung... aber hässlich wie die Nacht das Teil :D

    Gehören hier nur klassische Uhren rein oder auch Smartwatches?

    Ich spiele mit dem Gedanken eines LG G watch R oder MOTO 360



    Schon einer Erfahrungen mit?


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ja, ist auf jeden Fall ein edleres Gehäuse, die Ausstattung ist aber etwas dürftiger als beim LG und mich stört das auf dem Display ein kleines Stück vom unteren Rand fehlt. Da hab ich irgendwie nen ungesunden Tick glaube ich. Die Armatur selbst kannst ja dann eh wählen wie du grad lustig bist. Rein optisch tendiere ich aber auch zum MOTO.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ist halt nur ein Display. Genaugenommen kannst du das Ziffernblatt so auffällig oder unauffällig gestalten wie du magst. Wenn willst von einem Tag auf den nächsten. Gibt natürlich mittlerweile unzählige Smartwatches auf dem Markt, die meisten mit viel besseren Features und Leistungswerten als diese zwei, aber nahezu alle sind quadratisch und das kommt mir nicht ums Handgelenk. Eckige Uhren haben für mich so nen Casio-Chic, das mir seit den 8ern nicht mehr so zusagt :) Die einzigen die ich finden konnte im runden Design sind vorerst nur diese beiden. Mit über Nacht aufladen kann ich leben, da ich bisher nahezu alle meine portablen Geräte bisher nachts anstöpseln musste. Meine Nexus 4 und 7 halten auch maximal 2 Tage, aber sind auch intensiv in Gebrauch. Ich würde sogar denken, dass sich das sogar am Handy und Tablet bessern sollte, wenn ich Mails und Nachrichten einfach am Handgelenk lesen könnte ohne als das Display der Anderen Geräte einzuschalten.

        Smartwatches sind auf jeden Fall noch in den Kinderschuhen und da muss noch einiges getan werden. Ich will mir nach über einem Jahrzehnt ohne was ums Handgelenk demnächst eine ordentliche Uhr kaufen und Smartwatches sind vielleicht schon eine Alternative.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die LG hat zumindest eine Art Lade-Dock.



          Man legt die Uhr vorm Schlaf ja eh ab, meist auf dem Nachttisch, da kann man sie ja auch grad auf die Station legen. Aber da wird sicher noch einiges passieren bezüglich Akku.

          edit:
          hier ist auch ein ganz netter Vergleich der beiden.

          « Letzte Änderung: 06. November 2014, 10:15:02 von der Dude »


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Nach 18 Jahren freien Handgelenken bin ich wieder unter den Uhrenträgern :D Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Fossil CH2987 Chronographen. Mich hat in Berlin am Alex-Platz spontan gepackt und hab zugegriffen.



            Ich finde er sieht am Handgelenk doch noch etwas wertiger aus als auf dem Bild. Das Ziffernblatt ist nicht so grell weiß sondern ein wenig Bronze getönt. Ich hatte befürchtet, dass ich ihn sehr bald irgendwo liegen lasse, weil ichs nicht gewohnt bin, aber schon nach wenigen Tagen fühlte ich mich nackt wenn ich ihn nicht beim Rausgehen ums Handgelenk hatte. Er hat auch ein gutes Gewicht so dass man die Verarbeitung spürt, aber nicht so schwer als dass es einen im Alltag behindert. Das hochwertige Lederband trägt auch dazu bei.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich finde es hat was von Drake's Uhr aus Uncharted :D Ich hatte wirklich Glück mit dem. Den Coachman Chronograph gibt es in anderen Designs und Farben schon länger aber diese Farbcombo ist dann grad die Woche bevor ich in den Laden kam erschienen. Diese kostet auch 159€ statt den 139€ der anderen.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Thanks :) In wiefern schlechte Erfahrungen? Qualität oder Service nicht gut?


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich hoffe dass meiner n paar Tage länger hält :) Er fühlt sich zumindest sehr gut verarbeitet an und von Gregor und nem Kumpel, die auch eine bzw. mehrere Fossil haben, habe ich jetzt noch nichts Negatives gehört. Mich spricht das Fossil Design auch am meisten an. Es ist lässig aber dennoch nicht so verspielt und überladen wie Chronographen vieler anderer Hersteller. Diesel sollte ich mir auch mal ansehen :)