Der Uhren-Thread

Ed · 1830 · 270020

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum

    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Also die Nomos ist ja ein Traum und die Erol gefällt auch sehr. Die merke ich mir mal.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Was sagste zu der hier, kann die was? http://www.amazon.de/dp/B00GI3DYVK/ref=wl_it_dp_o_pC_S_img?_encoding=UTF8&colid=2FXS1Q7K8NUO5&coliid=IV74UQ7OX8LO8

        Die entspricht so ziemlich meinem Bild, nur helles Leder wäre besser. Könnte man das austauschen lassen? Normale Ziffern finde ich mittlerweile auch etwas angenehme für die Augen. Allgemein mag ich die Klarheit dieser Uhren sehr.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Also die Nomos ist ja ein Traum und die Erol gefällt auch sehr. Die merke ich mir mal.

          So eine Nomos (aber eher die Orion), sowie die neue Oyster Perpetual mit dem anthrazitfarbene Blatt und den blauen Indices sind so zwei Uhren bei denen ich auch jedes mal weiche Knie bekomme. :D

          Die sind beide so brandgefährlich, dass ich da echt in Versuchung geraten könnte, sollte sich die Situation ergeben.
          Aber zum Glück habe ich die nächsten zwei Jahre mehr als genug andere Ausgaben und dafür ist eigentlich keinerlei Budget vorhanden.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Also eine klassische "Dresswatch".

            Mit Ausnahme der deutlichen Serifen, passt da die "Nomos Ludwig" nahezu perfekt.
            http://www.nomos-glashuette.com/de/die-uhren/ludwig/

            Oder Stowa Marine Klassik
            https://www.stowa.de/Marine+Original+matt+weiss+roemisch,i8.htm

            Allerdings sind die preislich schon sehr ambitioniert, wenn man kein Faible für die Mechanik hat.


            Günstiger gibt es sowas als China Nachbau mit Seagull Werk
            BSP:
            http://www.good-stuffs.com/Roman-numeral-Rodina-automatic-wrist-watch-by-Sea-Gull-ST17_p_185.html
            Auch hier
            http://de.aliexpress.com/item/2015-Hot-sale-European-Style-Classic-Rodina-Men-s-Automatic-Mechanical-Wrist-Watch-OEM-by-SeaGull/32371887343.html?aff_platform=aaf&sk=uey6RZne%3A&cpt=1452183900636&af=271660&cn=245827&cv=99099&dp=skim17514X746007Xc7e7431669f62f2616b62ccf14931909&&aff_trace_key=861e75542d2c4eb7b66682ed1f4696af-1452183900636-07010-uey6RZne


            Alternativ dann die "Le Locle" von Tissot.
            http://www.tissotwatches.com/en-US/products/tissot-le-locle-automatic-gent/T41142333.html
            Schweizer Automatik für unter 500.

            Erol Heritage
            http://uhrforum.de/hauch-von-glashuette-erroyl-heritage-e30-white-t205111
            Kenne ich allerdings nicht näher.


            Dann abseits der Automatikwerken gibt es natürlich auch Schöne Modelle mit Batterie und Quartz


            Beispiel die Tissot Classic Dreams
            http://de.tissotshop.com/tissot-classic-dream-gent-1.html

            Da bist du schon mit ~150 dabei.

            Seiko ebenfalls
            http://www.seiko.de/home/kollektionen/weitere-modelle/lederband-herren?w=3613&SGEG97P1



            Armband muss man im Zweifel mit einem schönen extra Armband von Hirsch aushelfen.

            Gibt bestimmt noch mehr, aber die sind mir gerade eingefallen.




            PS:
            Solltest du aber gerade zuviel Geld übrig haben, dann kann ich nur zum Klassiker schlechthin raten:
            Glashütte Original Senator Automatik
            http://www.glashuette-original.com/de/kollektion/die-4-saeulen/detail/senator-automatic/1-39-59-01-02-04/
            :love:

            Interessant. Eigentlich sind solche klassischen, feinen Business Uhren eher nicht mein Ding aber ich habe mich gerade verliebt, dank Alex Link zu Tissot. Die schwarze CLASSIC DREAM Gent were ich mir wohl demnächst irgendwann mal zulegen...

            http://www.tissotwatches.com/en-US/products/tissot-classic-dream/T0334101605301.html


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Flo, für Jemanden wie dich ist vllt auch ne KAPTEN & SON interessant, nicht unbedingt was für Uhrenfetische aber derzeit ja sehr im Trend und individuell zusammenstellbar.



              https://kapten-son.de/?gclid=Cj0KEQiAn8i0BRDur-HV1PCTy4UBEiQAPuFr9MHlCCegYLMnx2dTCEmqhmtTaOWE7vIyuLX30kzinmMaAoTQ8P8HAQ



              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Einen auffällig ähnlichen Stil hat die Daniel Wellington, gibt es auch in versch. Versionen:
                  https://www.danielwellington.com/de/men

                  Ich meine aber, dass die Kapten&Son mit schweizer Uhrwerk läuft und die DWs nur mit Japanischen. Von daher kann man sich fast ein langes Überlegen ersparen, wenn man zwischen diesen beiden Marken wählen würde. Aber erwähnen wollte ich die DWs dennoch, eben weil sie oft Erwähnung finden, wenn man über die K&S redet.



                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Hab mich für Kapten & Son entschieden :biggrin: In silber mit weißem Ziffernblatt.

                    + Schnalle in "normalem" braunen Leder :arrow:



                    Und + Schnalle im Used-Look :arrow:





                    Find ich geil :!: Bin echt gespannt.
                    « Letzte Änderung: 13. Januar 2016, 20:33:41 von blaubaum »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ah cool, ist so selten dass Jemand mal meine Vorschläge annimmt, total ungewohnt für mich. :D



                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum

                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Schick. Herzlichen Glückwunsch. :biggrin:

                          Viel Freude mit der hübschen Uhr. :)


                          Aber:
                          "Schnalle im "Used"-Look"

                          Heiaiaiai,  so bezeichnet man einfaches Rauleder also heute. :D
                          Wieder was gelernt. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              149,- wenn ich richtig eingegeben hab :D

                              Meine Frau will auch unbedingt so ne neutrale Oldschoolige. Da willl ich mal schauen ob ich Ihr die dieses Jahr zum Birthday schenke, wäre eine Max Bill von Junghans - optisch sehr ähnlich zu der hier, nur leider auch einiges fordernder an meine Penunzen :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash

                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Eben, und wenn was fehlt schick ich Dich ne Runde durch die Nachtschicht, was zusammenbücken!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    wäre eine Max Bill von Junghans - optisch sehr ähnlich zu der hier, nur leider auch einiges fordernder an meine Penunzen :lol:

                                    Die ist aber auch richtig toll.  :)
                                    Absolut zeitloses Bauhaus Design und für die gebotene Verarbeitung sogar vergleichsweise günstig.
                                    (Quarz ab ~450, Automatik ab ~750+ wenn ich mich recht entsinne.)


                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Jo die Automatik liegt zwischen 750 und 850 Euro. So eine solls auch werden.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Schlichtes Retro-Design. Man beachte die minimalistisch Digitalanzeige und das filigrane Armband.



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ich mag gelbe Uhren ja nicht so aber die find ich super. Kannst du auch toll tragen und ist wie gemacht für dich !!

                                             :lol: :D


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Durch Zufall bin ich grad auf die Gigandet GS-2 gestossen :arrow: http://www.amazon.de/Gigandet-Herren-Armbanduhr-Taucheruhr-Edelstahlarmband-G2-002/dp/B00851R9LY/ref=sr_1_2?s=watch&ie=UTF8&qid=1460365376&sr=1-2
                                              Ein wirkliches schönes Teilchen. Die Reviews - auch bei Uhrforum - sind ausschliesslich positiv. Ohje, das könnte mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst werden dieses Jahr :lol:



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                sieht schlicht gut aus!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Da mich die letzte Woche so abgefuckt hat hab ich am Freitag spontan einen kleinen Frustkauf getätigt :D


                                                  Die Invicta 8926 OB ist wirklich ein Schmuckstück - besonders der Glasboden hat es mir angetan. Ausserdem tickt in der Guten ein NH035 Uhrwerk von Seiko.

                                                  Eigentlich eine unvernünftige Anschaffung, da ich zu meinem Geburtstag schon den grossen Bruder - die Seaground von Gigandet - auf dem Radar hab. Aber dennoch bin ich extrem zufrieden mit der Uhr!


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Viel Spass damit. :)


                                                    Aber warum willst du dann noch die SeaGround von Gigandet?
                                                    Die ist doch optisch (Sub-Design) ziemlich ähnlich.
                                                    Oder hab ich da jetzt eine andere Referenz im Kopf?
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”