Der Uhren-Thread

Ed · 684 · 270017

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Thema Moonswatch. :D






    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      ABER wenn ich ne neue schicke Rolex im Laden finde und die sagen mir ich bekomme die nicht, obwohl sie angepriesen wird.  Ja dann kann ich mich doch bei der Vebraucherzentrale beschweren. (ja, ich weiß, das klingt :D) Ich meine sogar, dass man in Deutschland das Recht hat etwas zu kaufen was ein Geschäft verkauft. Wenn sie dann wegen meinem gesellschaftlichen Status „nein“ sagen ist das doch in der heutigen QUEER & LGBT Bewegung praktisch schon ein Grund für ne dicke Klage. 

      Erstens ist in den meisten Fällen das Schaufenster leer.
      Zweitens sind die vorrätigen Modelle, sofern man sie dir überhaupt zeigt, die Vorführmodelle oder schon verkauft.


      So oder so kann ich es also vergessen in eine Rolex zu investieren, ja? Das ist ja richtig beschissen. Gibt es vielleicht Marken, die im Bereich 3-5k noch zu haben sind und auf dem Sprungbrett sind einen „Rolex“-Status zu bekommen?

      Nein.
      Ist im Grunde überhaupt nicht schwer.
      Chrono24 ist voll von verfügbaren Modellen. Praktisch jedes Modell irgendwo verfügbar.
      Nur halt nicht zum Listenpreis.


      Es ist auch nicht unmöglich eine zu bekommen, aber die juweliere werden seit 1-2 Jahren von Leuten überrannt, die keinerlei Interesse an den Uhren haben.
      Und die das auch noch ganz klar so kommunizieren.
      Die BILD hat geschrieben, dass ich damit Rendite machen kann! Gib mir!
      Damit bist du natürlich schon raus aus der Nummer.

      Da wird klar vom Juwelier/Geschäftsführung sortiert.
      Ein nicht offizieller Teil wird wohl in Paketen an Grauhändler durchgereicht.
      Ein Teil gibt man an die Personen in der Öffentlichkeit.
      Ein Teil geht an die gute Kundschaft. Der der im Jahr fünf-bis sechstellig Schmuck für die Gattin kauft, bekommt natürlich auch ne Stahl Rolex angeboten.
      Der soll ja im nächsten Jahr wieder brav Schmuck für die Dame des Hauses kaufen.

      Auch häufen sich die Berichte mit Kombi Deals.
      "Ach, sie wollen eine Pepsi GMT? schauen sie mal unsere tollen Diamant Ringe und Ketten. Wäre das nicht was für ihre Gattin?"
      "Dann kann ich sie wahrscheinlich auf der Warteliste unterbringen und wir schauen im nächsten Jahr mal."


      Und ganz am Ende gibt es noch 4-5% die glaubhaft rüberbringen dass sie diese Uhr wollen. Und nur die.
      Und überhaupt kein Interesse daran haben die weiter zu verkaufen.
      Die haben auch ab und an Glück.


      Es gibt genügend Berichte von Kunden die sofort nach Verlassen des Ladens weiterverkauft haben und danach auf schwarzen Listen gelandet sind.
      Die bekommen bei der Kette nichts mehr.



      Aktuell sehe ich zum Listenpreis als Neukunde nur die Chance einen enthusiastischen Verkäufer finden, der in dir auch einen Enthusiast sieht und nicht einen der tausenden "Geier" ('tschuldigung) die einfach nur den schnellen Taler suchen.

      Ansonsten kaufst du zum aktuellen Marktpreis.
      Den findest du z.B. bei Chrono 24.

      Kannst ja auch da zuschlagen und weiter auf den Hype setzen.
      Wird eventuell noch deutlich teurer.


      Ich habe meinen Wunsch nach der Zweiten ehrlich gesagt ad Acta gelegt.
      Wäre schön gewesen, aber bei den Preisen bin ich erstens raus. So ein Schwergewicht bin ich nicht, das kann ich nicht mehr guten Gewissens machen.
      Zweitens mache ich mich nicht zum Affen und Bückling nur um ein Luxusprodukt zu kaufen.
      Drittens hat mir die Situation das Uhrenhobby in letzter Zeit schwer vermiest.

      Im Grunde habe ich mehr als ich brauche.
      Es gibt wunderschöne Alternativen zu normalen Preisen, ohne dass man sich zum Bittsteller degradieren lassen muss.  (Bsp. Tissot PRX)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Die Dinger kosten gebraucht mehr als Listenpreis ;) :D lass es. Die Pepsi die mein Schwiegervater hat, hat er vor 12 oder 13 Jahren in Leipzig NEU für 4.600,- Euro gekauft - der Juwelier hat alles rausgehauen vor Geschäftsaufgabe - heute kriegt er die locker für 10k los ohne mit der Wimper zu zucken :D

        Ja und das sind nur die 5-stelligen Referenzen.
        6-stellig wird aktuell etwas höher gehandelt, da da schon die Keramik Inlays, massive Schließe,  etc dabei sind.
        4-stellig--- Vintage... da ist alles dabei. Von noch bezahlbar bis sechsstellig je nach Seltenheit. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Hier übrigens die Rolex Neuheiten 2022 von gestern,.... die man eh nicht kaufen kann. :D





          Ganz ehrlich..... die Lefthand GMT ist schräg.
          Entweder genialer Schachzug, oder die Designer haben zuviel Ricola geschnupft.

          Airking ist nett.
          Rote und gelbe Stella gibts nicht mehr, da werden die Preise heute wohl schon um 5.000€ angezogen haben. :D (keine Ahnung, hab noch nicht geschaut)
          Neues Blatt für die DJ, neuer Bodendeckel bei der DeepSea. Naja....
          Platin DayDate mit Riffellünette......ok, da fand ich das eisblaue Blatt schon immer geil.... aber halt nicht meine Kragenweite.

          Alles in allem ziemlich ernüchternd.... um es nett auszudrücken. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies

            Tudors Neuheiten gefallen mir da weit besser.

            Die BlackBay Pro....
            Hätte jemand anders so eine dreiste  Kopie der "Orange Hand" Explorer gebracht, wäre der Aufschrei gigantisch gewesen. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies

               :lol: :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Ha, die "Poor Man's" Stella. :D

                Ne, die sieht richtig nett aus.
                Allerdings gibt es wohl bald auch die PRX mit türkisen Blatt.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Ja die hats mir schon lange angetan :D

                  Die PRX gibt's ja schon türkis, kommen anscheinend noch einige andere Farben. Aber da ich die blaue habe, hol ich mir nicht noch eine, auch wenns verlockt :D meine Frau hat die 35 mm Version als Quartz in eisblau

                  Ich schleich da ja auch schon lange drum rum.
                  Hätte ich in letzter Zeit nicht soviel andere Projekte gehabt, wäre die wohl auch schon bei mir gelandet.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Ach schau an. :biggrin:

                    Genau die wollte ich meiner Frau zu Weihnachten kaufen, aber sie wollte dann doch nicht.


                    Herzlichen Glückwunsch. :biggrin:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”