The Tempest (Shakespeare)

Gast · 7 · 1223

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



http://www.imdb.com/title/tt1274300/

Story:

Prospera wird nach dem Tode ihres Gemahls zur Herzogin von Mailand ernannt, doch unter der Anschuldigung der Hexerei alsbald von ihrem rücksichtslosen Bruder Antonio wieder entmachtet. In einem kaum seetüchtigen Kahn gelingt es ihr gemeinsam mit Tochter Miranda, das Land zu verlassen. Ihre Flucht führt die Magierin auf eine beinahe unbewohnte Insel, wo sie sich den widerspenstigen Caliban zum Untertan macht. Als ihr Bruder Antonio einige Zeit später von einer königlichen Hochzeit zurückkehrt, passiert sein Schiff zufällig die Insel. Prospera sinnt auf Rache: Unter Zuhilfenahme all ihrer Zauberkraft beschwört die rachsüchtige Frau einen Sturm herauf, der das Schiff kentern und die Menschen an Bord unversehrt auf der Insel stranden lässt. Die Zauberin beginnt ihr perfides Verwirrspiel und es kommt zur entscheidenden Schlacht mit den Gestrandeten... (Quelle: amazon.de)

HD-Trailer:

www.youtube.com/watch?v=ZdpQcFdfXdY


Crash_Kid_One

  • Gast
Ist hierzulande auch schon länger auf BD und DVD erhältlich.
Trailer sieht für mich spitze aus!!
Man muss sich nur bewusst sein, das hier "original" Shakespeare gesprochen wird, wie z. B. auch in Filmen wie "Othello" mit Kenneth Branagh ... ich hab mich mit seinen Werken nie wirklich gross beschäftigt, aber bei "Othello" fand ich die "Sprache" schon klasse und passend.

Hier wird die klassische Story "Der Sturm" von Old Will in eine Fantasy-Handlung übertragen.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2012, 18:27:47 von Crash_Kid_One »


Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    Ich fand den ganz nett.  :6:
    Das mit der Sprache wusst ich vorher nich, hat mich jetzt nich wirklich gestört, aber is eben sehr gewöhnungsbedürftig. Der Cast ist halt Top, von der Ausstattung gibts auch ordentlich was her. Aber man sollte eben kein Abenteuer/ Fantasy Film erwarten..


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich fand den ganz nett.  :6:
    Das mit der Sprache wusst ich vorher nich, hat mich jetzt nich wirklich gestört, aber is eben sehr gewöhnungsbedürftig. Der Cast ist halt Top, von der Ausstattung gibts auch ordentlich was her. Aber man sollte eben kein Abenteuer/ Fantasy Film erwarten..

    Optisch sieht das teilweise ja fast schon nach Tarsem Singh aus.
    Ich würd mir den gerne mal reinziehen...mal schauen, die BD gibt's ja günstig..


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Dick besetzt, optisch zwar recht künstlich, aber durchaus ansprechend, doch, der sieht ganz interessant aus.

      "Shakespeare Sprache" gibt es auch in "Viel Lärm um nichts" und "Romeo und Julia", die mir beide gut gefallen haben. Bei "Henry V" von Branagh, bin ich mir nicht sicher. "Othello" kenne ich noch nicht, der lohnt sich?


      Crash_Kid_One

      • Gast
      "Othello" kenne ich noch nicht, der lohnt sich?

      Den fand ich regelrecht genial.
      Kenneth Branagh spielt da mit einer solchen Abgebrühtheit, da läuft einem ein Schauer über den Rücken!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich mochte die Sprachanwandlungen in Filmen noch nie, werd mir den daher leider auch sparen müssen.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs