Euer Einstieg in die "metallische" Musik...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Bei mir hat's mit 14 Jahren ungefähr angefangen, also so gegen 2005.
    Die ersten Sachen die ich damals gehört hab waren Cannibal Corpse, Eisregen, Six Feet Under, Dying Fetus und etwas später dann so Sachen wie Dornenreich, Marduk, Endstille und Mayhem.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies

      Wie bist du (oder @alle) auf diese Musik gestoßen, wie wurdest/wurdet Ihr angefixt ?


      Hauptsächlich durch meine Freunde, als wir alle so 13 - 14 Jahre alt waren fing das bei uns allen an, dass wir Metal gehört haben.
      Ich hatte einen ziemlich großen Freundeskreis (ca. 20 - 30 Leute) die alle in dieser Szene waren, generell ist die Metal/Gothik-Szene bei uns in der Stadt (für ihre Größe von nur 48.000 Einwohner) recht groß.
      Die meisten haben aber Iron Maiden, Metallica oder Children of Bodom gehört, hab ich zwar auch gerne, ich hab mich von Anfang an aber eher im härteren Bereich wohlgefühlt.


      Also in so frühen Jahrten schon derart harte Musik zu hören finde ich interessant, in dem Alter wäre mir Alles von dir aufgezählte deutlich zu hart gewesen!
      Ich kenne aber eine ganze handvoll Leute, die im gleichen Alter auch schon derart harte Musik gehört haben! Und die haben ALLE ca. mit Anfang/Mitte 20 Jahren aufgehört, derartige Musik zu hören, sie sind praktisch viel "weicher" (;)) geworden. Ein Kumpel von mir kann sich die Musik, die ich heute höre, überhaupt nicht mehr anhören, obwohl er früher eben doch genau sowas gehört hat.
      Bei mir wars genau umgekehrt, mein Musikgeschmack wird mit fortschreitendem Alter immer extremer.

      @Manolo: Du hörst bis heute derartige Musik, du bist dir treu geblieben ?


      Doch, ich bin der Musik eigentlich treu geblieben.
      Meine Libelingsmusik ist zwar mittlerweile die von Johnny Cash und Frank Sinatra (die hab ich damals aber auch schon gehört) und ich bin generell offener für Musik geworden, im großen und ganzen hör ich aber immernoch am liebsten Death Metal, Black Metal und das ganze etwas härtere wie Goregrind uns alles was so grob in diese Richtung geht.

      Aus meinem großen Freundeskreis von früher ist mittlerweile aber leider fast keiner mehr übrig, die wirklich noch diese Musik hören.
      Vielleicht 5 -7 Leute von fast 30 damals, was schon schade ist.  :(
      Aber ich denke, dass ich der Musik noch lange treu bleiben werde, zwar offener für anderes, aber tief in meinen Herzen ist das halt meine wahre Musik.
      « Letzte Änderung: 28. Juni 2012, 04:01:34 von Manollo »


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies

        Das sehe ich ganz genauso !!!! Klar, Geschmäcker verändern sich, aber der groben Stilrichtung "Metal" werde ich wohl mit Sicherheit treu bleiben.

        Ein bisschen ist es bei Filmen bei mir auch so.

        Früher war ich ein totaler Horrorfilmfan.
        Das ganze hat sich auch schon etwas gelegt, ich bin da auch offener für alle möglichen Filmgenre geworden, aber den Horrorfilmen bleibe ich wohl ewig treu.