The Man with the Iron Fists

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ok, Erwartungen werden mal dezent runtergeschraubt ;)


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Das ja, ber klingen tut's irgendwie immer noch geil :D


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klassischer Heimkinofilm für mich also! Aber RZA als Ober-MA-Fan alter Schule hätt ich da leider mehr zugetraut :(
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Klassischer Heimkinofilm für mich also! Aber RZA als Ober-MA-Fan alter Schule hätt ich da leider mehr zugetraut :(
        Von den Fights her ich auch!
        Problem ist nicht, dass keine Könner dabei sind, sondern diese nicht gegeneinander fighten. Ein Russel Crow, eine Batista oder eben RZA kann nun mal nix und da kann man den jeweiligen Gegner auch nicht völlig von der leine lassen. Schade, aber nachvollziehbar.

        @Matze: Gerade von dir erwarte ich nicht mehr als ne 5er-Bewertung, von Marco übrigens auch. Fragt mich nicht, warum.



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Von sb.com:

          Zitat von: sb.com
          Wir berichteten bereits darüber, dass das Regiedebüt des Rappers RZA mit dem Titel The Man with the Iron Fists ursprünglich 4 Stunden lang war und man neben der Kinofassung auch an einem Unrated Director's Cut arbeitet, der für die Heimkino-VÖs bestimmt war. Wie die jüngere Vergangenheit zeigt, reden manche Filmemacher gerne viel und machen vielsagende Versprechungen für die Zukunft, wenn ein Film gerade im Kino anläuft. Dass sie dann aber auch Taten (sprich: längere Fassungen) folgen lassen, ist dann leider nicht immer der Fall.

          In diesem Fall stehen RZA und Co-Autor Eli Roth aber offensichtlich zu ihrem Wort, denn die Ankündigung für die kommenden US-Heimkinoveröffentlichungen spricht von einem Unrated Director's Cut, der neben der Kinofassung (und Deleted Scenes mit 30 Minuten Gesamtlaufzeit!) an Bord sein wird. An die 4 Stunden der Urfassung wird man aber nicht heranreichen, denn der DC wird "lediglich" 12 Minuten länger laufen als die Kinofassung.

          Das mit den 4 Stunden ist Affenquark. Rohschnittfassungen sind meistens erheblich länger als das Endprodukt...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            So, und um wenigstens einmal orakelte Dinge zu widerlegen :D

            Ich hab gestern die PK gesehen, welche leider nur die KF war :(, und gleich vorweg: Ich haue hier die :8: raus! Zu den Gründen gleich mehr... Das Ding is jedenfalls gekauft als :bd: und kommt ins Regal!

            Die Story ist völligst fürn Arsch, und die totalst behinderten Namen (Poison Dagger, Silver Lion, ..... :lol:) tun ihr Übriges - aaaaaber das war schon in den alten Eastern so, das ist nicht wegzuleugnen! Ebenso regt sich alle Welt über Handlungssprünge auf oder gar über total konfuse Handlung!? Ganz ehrlich? Der Film geht in der KF 91 Minuten (Unrated DC geht 107) und ich hatte nie das Gefühl von zuvielen Charaktären, zu konfusen Szenenfolgen ect. auch das war teils in früheren Eastern schon so, und für mich stellt sich da nichts so dar, als ob es 4 Stunden Rohschnittfassungen benötigen würde, um da genauer drauf einzugehen!

            Kommen wir zu dem was für mich zählt: Blutige Fights, ansehnlich geschnitten, die richtig Laune machen? Check! Coole Waffen, die völligst over the top sind? Check! Dumme Sprüche und typisches Eastern Gelaber? Check! Auch das gabs alles in den alten Vorbildern schon! Was hier hinzu kommt ist halt einiges (garnicht sooooviel) an Splatter, Hip Hop Mucke und mit Russel Crowe und RZA zwei völlige MA-Nichtskönner! Zudem gerät die Hip Hop Mucke im Laufe des Films auch mehr und mehr ins Hintertreffen, obwohl ich die kurioserweise passend fand :D vor allem sind gute bis geile Tracks am Start!!! Außerdem kommen später Melodien ins Spiel die teils glatt aus nem Itylo-Western stammen könnten - auch sehr geil! Für mich ist klar: OST kommt ins Haus!

            Kommen wir zum letzten Punkt, den den Spaßfilm für mich perfekt macht: Hommagen noch und nöcher, von denen ich sicher nur die Hälfte gerallt habe! Natürlich kann man es klauen nennen, aber halten wirs wie bei Onkel Quentin, und nennen es Hommagen ;) Bruce Lees Spiegelfight wird Tribut gezollt, Eine Dame singt den Song auf John Woo's The Killer im Pink Blossom, Batistas Figur würde auf die Bronzekämpfer der Shaolin passen, Jack Knifes Spruch mit Messer und Knarre aus The Untouchables..... unzähliges lässt sich hier finden! Und das macht einfach Laune! Klar hätte man sich mit den Reminiszensen auf Eastern beschränken können, aber da wären viele raus gewesen, alles zu raffen, nehme ich an ;)

            RZA ist seit der Kindheit Eastern-Fan, und er konnte sich einen Traum erfüllen - find ich gut, und honoriere ich. Und das Gemecker weil RZA nix kann.... mal ehrlich: Es gab in den alten Eastern Spacken noch und nöcher, die nix konnten! Und die Figur von RZA kommt eh hauptsächlich erst gen Ende zum Einsatz.... ich fand den Film überraschend geil, und setz mich jetz ans Review :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Hört sich fett an!
              Auch wenn ich sagen muss, dass die Hommagen bei mir nicht funktionieren werden, da ich nur wenige der alten Eastern kenne.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das is egal ;) wie gesagt hab ich sicher sauviele nicht erkannt! Die Bronzemänner der Shaolin kenn ich auch nur Auszugweise - Der Mann mit der Todeskralle war glasklar - und sonst warens ja zweimal keine Eastern ;) ich beziehe mich da eher allgemein auf Dinger die eh in jedem zweiten Eastern vorkamen.

                Ich hab auch den sb zwischen der KF, die ich kenne, und der Unrated mal studiert. Find ich sinnvolle Erweiterungen, da ich 90 Minuten schon etwas kurz fand.
                « Letzte Änderung: 08. April 2013, 11:56:54 von JasonXtreme »
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  So, und um wenigstens einmal orakelte Dinge zu widerlegen :D

                  Hehe, das ging an mich. :D
                  Deine Wertung überrascht mich wirklich, als Orakel bin ich scheiße, aber ich werds wieder und wieder versuchen ;)
                  Der ist dann bei dir vermutlich ähnlich angekommen, wie bei mir. Wirklich gut ist der Film nicht, aber als Homage und Spaßfilm unterhält er halt trotzdem sehr gut.
                  Bei den Kämpfen muss ich aber echt Abstriche machen, es gibt wirklich kaum übersichtlich gefilmte, richtige Fights. Da ist ganz viel mit Drahtseil und CGI, das fand ich grundsätzlich nicht schlimm, aber gerade weils ne Homage an die alten Eastern ist, hätte ich mir da ein bisschen mehr Kämpfe nach alter Schule gewünscht, eben ohne dicke Effekte, die das Ganze aufhübschen.
                  Aber ansonsten  sind wir, glaub ich, grob auf einer Wellenlänge.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Doch, ich denke der kam bei mir sogar besser an, als es in Schriftform hier steht :lol: ich hatte noch überlegt ne :8.5: zu geben, aber ich hab gedacht das is dann doch zu hoch :D die heb ich mir dann für den DC auf MUAHUAHUAHUA  das mit dem Orakeln meinte ich allgemein und bei Dir :D weil oft welche meinen mir gefallen Filme nicht, und dann auch noch Recht haben - jetz ausnahmsweise mal nich :lol:

                    Drahtseil is doch 70er galore!? Das hab ich sogar erwartet, nach all dem Rumgehüpfe bei Dingern wie "Fliegende Guillutine" ect. von damals.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Drahtseil is doch 70er galore!? Das hab ich sogar erwartet, nach all dem Rumgehüpfe bei Dingern wie "Fliegende Guillutine" ect. von damals.
                      Schon, aber ich meine halt ganz klassisch (am besten in der klassischen Seitenansicht) 2D-Beat em up-mäßig ;)
                      Zuletzt hab ich halt die John Liu Dinger gesehen und die sind schon anders in Szene gesetzt, oder Bruce Lee-Fight zum Beispiel.
                      Man hat ja hochkarätige MA-Experten in den Nebenrollen am Start und die dürfen leider nicht gegeneinander antreten, sonder meist nur gegen die, die nichts können. Aber ist ja auch latte.
                      ich bin echt auf den DC gespannt, denn die KF fand ich schon ein bisschen unrund (also rein dramaturgisch), mal sehen, was da noch geht.

                      Trotz Allem bin ich gespannt, was die anderen sagen und bin nach wie vor der Meinung, dass der bei dem ein oder anderen durchfallen wird. Aber darauf würd ich auch nichts geben ;)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        John Liu is da ne ganz andere Nummer, das stimmt! Wie gesagt kenn ich aus der Zeit halt sauviele der Wirework Dinger, neben den Lees und deren Klonen - und da passt es dann wieder. Die aktuelleren Wirework Filme sind ja auch so garnicht meins normal. Also rein dramaturgisch dürfte da nicht mehr viel gehen im DC, wenn man sich die Szenen mal so ansieht. Der fällt GANZ SICHER bei vielen hier durch :D ich hab ja auch mit mir gerechnet :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Der fällt GANZ SICHER bei vielen hier durch :D ich hab ja auch mit mir gerechnet :lol:
                          :prost:
                          Da sind wir uns einig.


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Gestern Abend gesehen und für gut befunden.
                            Ein wenig mehr Blut und Gekröse hätte es sein dürfen, geht immer hin ganz gut los am Anfang.

                            Aber ansonsten kann man dem Review von Marco nur zustimmen.


                             :7.5:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Cool, freut mich :) ja ich denke im DC ist es nochmal deutlich weniger mit Gekröse, da der ja noch 20 Minuten länger ist, aber keine zusätzlichen Splatts bieten dürfte (ich meine es waren lediglich Verlängerungen!?)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs