Red Hill

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Der junge Polizist Shane Cooper und seine schwangere Frau sind eben erst in der Kleinstadt Red Hill eingetroffen, als die örtliche Polizei Nachricht von einem Gefängnisausbruch erhält. Unter den Entflohenen ist der Mörder Jimmy Conway, der in Red Hill noch etliche offene Rechnungen zu begleichen hat. Cooper gerät in den Mittelpunkt einer blutigen Auseinandersetzung.

    http://kino-zeit.de/filme/trailer/red-hill

    http://trailers.apple.com/trailers/independent/redhill/

    Sieht doch mal nach nem richtig gelungenen Neo-Western aus!!! Ich mag solche Teile - siehe AUSGELÖSCHT - und der hier soll anscheinend bald direkt auf DVD/BD kommen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Neo Western mit Mystery Einschlag so wie ich das bisher herausgehört und gesehen habe. Lief kürzlich auf dem Fantasy Filmfest aber ich musste ihn LEIDER streichen. Hätte mich schon sehr interessiert und der Trailer is auch geil!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also was man so hört, soll der richtig gut sein! Das Poster schreckt etwas ab, aber der Trailer rockt! Dachte der findet hier wesentlich mehr Anklang
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Die Leih-Scheibe ist heute (16.10.) auf DVD und BD erschienen.
        Ungekürzte Fassung.


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Die Leih-Scheibe ist heute (16.10.) auf DVD und BD erschienen.
          Ungekürzte Fassung.

          und ich hab sie mir glatt geholt !!  :D Wird heute gesichtet, Bericht folgt.


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            und ich hab sie mir glatt geholt !!  :D Wird heute gesichtet, Bericht folgt.

            Cooooler Film !  :thumb:
            Jimmy ist echt ein stilvoller Bösewicht, mit entstelltem Gesicht und stumm, ein Rachedämon in Menschengestalt. Gegen Ende des Filmes darf er mal einen Satz sagen, ansonsten... tiefes Schweigen.
            "Neo-Western" trifft indirekt zu, zumindest was die Sets und die Staubfilmatmo betrifft. Ansonsten ist das ein actioreicher Rache-film, wie ich ihn die letzten Tage auch schon gesehen hab. Bzw... wie ein alter Italo-Rache-Western in die Gegenwart versetzt. Und das weiß zu gefallen.



            Neo Western mit Mystery Einschlag so wie ich das bisher herausgehört und gesehen habe.

            Der Mystery Einschlag ist wenn überhaupt nur zu erahnen. Das sind nur zwei unbedeutende Szenen, schade. Entweder hätte man ganz darauf verzichten, oder es weiter ausbauen sollen, aber so ist es schlichtweg irelevant.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Kam mir doch einer zuvor :D gestern hab ich mir den auch gegeben - ich muss sagen ich fand den echt nicht schlecht!

              Shane Cooper zieht mit seiner schwangeren Frau nach Red Hill um dort Ruhe vor dem hektischen Großstadtalltag zu haben, der das Paar schon zwei Fehlgeburten gekostet hat. Hier nimmt der Stad-Bulle eine Stelle als Constaple an, und muss sogleich den bärbeissigen alten Sheriff Bill kennenlernen. Obendrein zieht ein Unwetter im Outback auf, und eine ganz besondere Bedrohung soll die Stadt heimsuchen. Jimmy Conway, ein Aborigini aus Red Hill, ist aus dem Knast ausgebrochen, und gilt als gemeingefährlicher Killer. Die Männer der fast verlassenen Stadt sammeln und bewaffnen sich, da man sich sicher ist, Conway kommt nach Red Hill - und er bringt die Hölle mit.

              Nun was soll man hier sagen. Es ist ein sehr kruder Mix, den der Regisseur uns hier präsentiert. Einerseits, wie ap schon richtig anmerkt, ist Mystery lediglich in zwei ganz kurzen Szenen zu erahnen. Diese sind aber nicht relevant für die Handlung, und man hätte sie auch getrost weglassen können. Der Rest ist im Grunde eine Mischung aus Neo-Western und Rache-Thriller - was ja ansich gut zusammenpasst - mit einer guten Prise Slasher! Alles ist getrimmt auf absolute Westernstimmung. Dabei spielt es keine Rolle, dass Red Hill in Australien liegt - hier wird knallhart auf Italo-Western gemacht, was nicht zuletzt an der grandios guten Musikuntermalung liegt, die wirklich aus den guten alten Spaghetti-Schinken stammen könnte. Durch die Stimmung in der brachliegenden Stadt mit wenigen EInwohnern, und die Tatsache, dass sich alles in nur einer Nacht abspielt, sowie durch diverse Sätze, fühlt man sich aber durchaus oft an Slasher ala Halloween erinnert. Das liegt mitunter auch an der Person des Jimmy Conway selbst, der sich ohne auch nur ein Wort zu sprechen, mit narbenbesetzter Fresse durch die Bewohner ballert.

              Hauptdarsteller Ryan Kwanten (Jason Stackhouse aus True Blood) ist hierbei zu keiner Zeit der strahlende Held. Eher bekommt er ständig Backefutter, und verbringt die meißte Zeit damit von etwaigen Punkten zurück in die Stadt zu kommen. Das hört sich komisch an, verfolgt aber schlussenedlich mehr als ein Ziel, wie man erfahren wird. Die restlichen Darsteller fand ich ebenfalls super gewählt, allen voran den düsteren Jimmy Conway.

              Brachiale Action gibt es hier zu keiner Zeit, auch wenn man mancherorts von Action-Thriller liest. Vielmehr punktet der Film durch die gelungene düstere Atmo, und den absolut gelungenen Genre-Mix. Würd ich mir definitiv nochmals anschauen. Die FSK 18 finde ich fragwürdig, so heftig ist der Streifen zu keiner Zeit, und selbst die EInschüsse fallen meißt eher unblutig aus. Da hätte eine 16er vollkommen genügt.

               :7:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Red Hill
                Ich hab ihn endlich gesehen und er hat mir unterm Strich gut gefallen.
                Anfangs hat er ein paar kleine Hänger und Ryan Kwanten sieht manchmal ein bisschen blass aus, aber spätestens das letzte Drittel rockt schon ziemlich gut.
                Der Western-Slasher-Mix funktioniert und die zwar simple, aber passende Geschichte ist ebenfalls nicht schlecht.
                Dazu kommt der wirklich coole Soundtrack, der nicht nur einmal an Italowestern erinnert.
                Ordentlicher Streifen mit kleinen Macken, aber letztendlich lohnt sich der Film schon wegen seiner stimmigen Atmosphäre.
                 :6.5::7:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Jo, der OST rockt wirklich ziemlich! Und wie gesagt, dank dem Streifen hier hab ich durchaus Hoffnung für den Regisseur als den neuen Mann für Expendables 3.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs