Lawless (Regie: John Hillcoat)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Inhalt:
    Anfang der 1930er Jahre in Franklin, USA: Aufgrund der Prohibition kommen einige Kleinganoven zu einer Menge Geld und Macht. Die Nachfrage nach Alkohol steigt in den Zeiten des Verbots und so verdienen sich auch die drei Brüder Jack (Shia LaBeaouf), Howard (Jason Clarke) und Forrest Bondurant (Tom Hardy) zu ihrem geringen Einkommen als Tankstellen- und Roadhausbesitzer einiges durch die Produktion und den Schmuggel von Alkohol dazu. Zunächst blüht das Geschäft, zumindest bis der ehrgeizige Bundesagent Charley Rakes (Guy Pearce) auftaucht und den korrupten Polizisten in Franklin sowie dem Ganoventrio ein Ende bereiten will. Rakes schreckt genausowenig wie die Bondurant-Brüder vor Gewalt zurück und seine rabiaten Methoden führen zu einem persönlichen Krieg zwischen ihm und der Bondurant-Familie. Nachdem das Familienoberhaupt Forrest aufgrund einer Verletzung ausfällt, muss der jüngste, ängstliche Bruder Jack Verantwortung übernehmen und tritt an den mächtigen Mobster Floyd Banner (Gary Oldman) heran. Sein Ziel ist es, den Bundesbeamten loszuwerden und mit dem Familienunternehmen die nächste Stufe zu erklimmen. Währenddessen lernt er die ruhige Bertha (Mia Wasikowska) kennen und versucht ihr näherzukommen.
    Quelle: Filmstarts.de



    John Hillcoat zeichnete sich für THE PROPOSITION und THE ROAD aus, die ja nunmal beide sehr gelungen waren, und die Besetzung lässt auch aufhorchen! Tom Hardy, Guy Pearce, Gary Oldman, Jessica Chastain, Shia Labeouf, Jason Clarke. Ebenso sieht der Trailer in meinen Augen ziemlich geil aus!

    Trailer 1
    http://www.movie-list.com/trailers.php?id=lawless
    Trailer 2
    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=92276

    Und hier nochmal Character-Posters:


    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Solange sie nicht beim Kommen is :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hab die ersten 2 Sätze gelesen, das reicht schon. GEIL!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Basiert übrigens auch auf der wahren Geschichte der Brüder.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Für mich auch top! :thumb:

              Ich hoffe aber, ich erlebe hier nicht ein Public Enemy-Fiasko! :| Hatte mich riesig auf das Mann-Vehikel gefreut, wurde dann aber eher enttäuscht... und dieser hier erinnert halt zwangsläufig an Public Enemy.
              « Letzte Änderung: 10. Juli 2012, 12:07:53 von Sing-Lung »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Im Leben net, da sieht der Trailer scho besser aus als der ganze PUBLIC ENEMY
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                jerry garcia

                • Gast
                Wohl keine Kinoauswertung bei uns:

                http://www.video.de/videofilm/lawless-die-gesetzlosen-dvd-leih/169461

                Auch wenn ich garantiert kein LaBeouf-Anhänger bin, wird er natürlich in die Sammlung integriert.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Joa, hier leider auch nicht im Kino!

                  Scheibe kommt auf jeden Fall ins Haus! 8)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Erscheint diese Woche von KOCH Media hierzulande.

                  Mich persönlich interessiert der Film nicht die Bohne, aber da gab es hier ja einige die drauf gewartet haben :)


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Hey, das kommt überraschend früh.
                    Freut mich, in Hillcoat I trust.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Lawless
                      Hillcoat zum Dritten und wieder hat er alles richtig gemacht.
                      Die Ausstattung ist brilliant, die Geschichte glaubhaft erzählt und für eine Art Biopic verhältnismäßig spannend.
                      Shia LaBeaouf wächst hier über sich hinaus und auch Tom Hardy kann nach mehreren eher durchschnittlichen Darstellungen, mal wieder glänzen. Nick Cave hat einmal mehr ein tolles Drehbuch geschrieben, das neben der Story einen detailierten Blick in die entsprechende Epoche und die Menschen dieser Zeit wirft. Dazu kommt wie gewohnt ein hervorragend passender Soundtrack (eben überwiegend Hillbilly und Folk).
                      Ein paar Szenen sind absolut zum Niederknien und 2-3 härtere Szenen gibt es auch, wobei die Härte des Filmes eher psychischer Natur ist. Gefilmt wurde ohne großen Schnick Schnack und überwiegend mit eher unspektakulären Bildern. Das passt aber hervorragend zum Film und hebt sich angenhem vom übertriebenen Hochglanz-Look vieler größerer Hollywoodfilme ab ("Gangster Squat" gegenüber bin ich immernoch etwas skeptisch).
                      Nach "The Road" und "The Proposition", ist "Lawless" sicher das eingängigste der drei Werke von Hillcoat und dennoch solte man keine große Action erwarten. Der Film lässt sich Zeit und wirkt jederzeit bodenständig und realistisch (mal abgesehen von der minimal übertriebenen Figur von Guy Pierce). Alleine schon weges der durchweg super aufspielenden Schauspieler, ist der Film sicherlich auch für ein Publikum interessant, welches mit den "Vorgängern" nicht viel anfangen konnten.
                      Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen und reiht sich knapp hinter dem Western und vor dem immernoch guten "The Road" ein.
                       :8:
                      « Letzte Änderung: 11. März 2013, 21:47:06 von Max_Cherry »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Tja nun, ich fand beide Vorgänger gut bis sehr gut - dann werd ich mir den doch alsbald mal reinzerren, und freu mich tierisch drauf :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Wird dir auf jeden Fall gefallen!
                          Der hat bei mir auch noch Potential nach oben. Die Geschichte ist halt ein bisschen limitiert, weil nach wahren Begebenheiten.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das stört mich nicht, im Gegenteil - "Biopics" mag ich doch sowieso!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Hier auch mal meine kleine Rezi für MyRev:

                              Zitat von: MyRevelations/ Stephan Mertens


                              Das ist er nun, der neue Streich des australischen Ausnahmeregisseurs John Hillcoat. Nach dem psychologischen Western "The Proposition" (2005) und dem bedrückenden Endzeitdrama "The Road" (2009), beleuchtet das aktuelle Werk das Amerika der frühen 30er-Jahre. Es geht um das Schwarzbrennen, Alkoholschmuggel und Familienehre.
                              Im Mittelpunkt stehen die drei Bondurant Brüder, die ebenfalls das verbotene Wässerchen herstellen und den Schnaps per Lieferdienst oder direkt in ihrer Tankstelle/ Kneipe an den Mann, sowie die Frau bringen. So läuft es lange gut, denn im Grund ist der ganze Ort eingeweiht und selbst die Gesetzeshüter beziehen ihren Stoff von den Brüdern. Eines Tages wird das Dorf von Deputy Rakes, einem exzentrischen und unberechenbaren Repräsentanten der großen Stadt Chicago, heimgesucht. Als sich die Bondurant Brüder weigern, ihn am Umsatz zu beteiligen, beginnt ein Kleinkrieg, welcher zum einen Unruhe in die Strukturen des Ortes bringt, aber auch unweigerlich auf eine blutige Auseinandersetzung zusteuert.
                              Erneut hat John Hillcoat mit dem Sänger und Drehbuchautor Nick Cave zusammengearbeitet, und wieder ist dabei etwas richtig Gutes herausgekommen. "Lawless" ist wirklich hervorragend ausgestattet und bietet einen authentischen Blick auf eine schwierige Zeit. Der Schwebezustand, in dem sich die Menschen in den U.S.A. zwischen dem ersten und zweiten Weltkrieg befanden, kommt hier wirklich gut rüber. Abgesehen davon überzeugen die Darsteller durch die Bank. Allen voran muss die Hauptfigur Jack erwähnt werden. Dem Namen Shia Labouf ("Transformers") stand ich zunächst skeptisch gegenüber, aber der Junge wächst über sich hinaus und zeigt endlich mal den Schauspieler, der in ihm steckt. Nach ein paar weniger auffälligen Auftritten ("Das gibt Ärger", "The Dark Knight Rises"...), kann auch Tom Hardy als Anführer der Familie Akzente setzen. In weiteren Rollen sind Guy Pierce, Jessica Chastain und Gary Oldman zu sehen.

                              Ich finde es immer ein bisschen schade, dass es Filme, wie "Lawless" bei uns nicht ins Kino schaffen, denn im Gegensatz zu den meisten großen Hollywoodproduktionen, bietet der Film so viel mehr, als gute Unterhaltung. Das ist auch ein Grund, warum ich Hillcoat für einen der besten aktiven Regisseure halte. Sicherlich ist die überwiegend langsame Erzählweise in seinen Werken nicht jedermanns Sache, aber keine Angst, so ruhig wie "The Road" ist das aktuelle Werk nicht. Im Gegenteil, von den drei genannten Filmen ist "Lawless" der eingängigste, was ihn nicht weniger genial erscheinen lässt, als seine Vorgänger. Die vorliegende Blu-ray bietet neben dem Hauptfilm in bestechender Bild- und Tonqualität, ein paar interessante Extras in Form eines Audiokommentares, entfallener Szenen, zweier kurzer Dokumentationen und einem Musikvideo. Schlussendlich bleibt zu sagen, dass es sich um eine der besten Veröffentlichungen der letzten Monate handelt. Dieses Meisterwerk solltet Ihr auf gar keinen Fall verpassen!
                              14/15

                              Der hat noch gut nachgewirkt. Da wir dort selten mal richtig gute Filme besprechen, wollte ich den ein bisschen pushen, weil er wirklich raussticht.
                              Die hohe Note hat er sich unter bestimmten Gesichtspunkten aber schon auch verdient.
                              « Letzte Änderung: 31. März 2013, 15:56:08 von Max_Cherry »


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Hab den in Kroatien gesehen und fand den mal richtig stark. Vor allem darstellerisch absolut Top. :d1:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich pack auf Deine Wertung noch was drauf Stephan: :9: und feddich! Der Film hat mich absolut geflasht gestern! Darsteller spitzenmässig, Handlung auf Western-Niveau (mehr will und brauch ich hier auch garnicht), Spundtrack Sahne und gesunde Härten am Start. Hillcoat hats abermals bewiesen, und ich freu mich auf weitere Filme von ihm!
                                  Auch Shia hat hier wirklich sehr gut gespielt, und Guy Pearce ist ja wohl der Hass schlechthin! Der rockt hier für mich alles weg, auch wenn es überzogen ist! Des Weiteren könnte man Gary Oldmans Figur im Grunde FAST aus dem Skript streichen, wobei er sich allerdings für die Entwicklung von Shias Figur durchaus eignet. Ja was soll man noch sagen außer: ANSCHAUEN!!! Vor allem Leute wie Markus, Greg, Pierre?

                                  Und es ist definitiv der eingänglichste Hillcoat! Mit den beiden vorigen Werken wie THE ROAD und PROPOSITION würde ich den nicht zwingend vergleichen, da er in keinster Weise so sperrig und karg daherkommt. Ebenso was Dialoge und Feinschliff der Figuren angeht, ist LAWLESS um einiges anders gestrickt. Ein Film, der ohne die paar alten Autos auch ein Western wäre.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Mir hat der Trailer schon ganz gut gefallen. Werde ich mir definitiv ansehen!



                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Steht bereits im Regal und findet den Weg schon sehr bald in den Player! :biggrin:


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Steht bereits im Regal und findet den Weg schon sehr bald in den Player! :biggrin:

                                        Also bei dir bin ich mir fast sicher das er dir sehr gefällt!


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Meinste, Maggo?


                                          Btw. hat mich das Karge bei "The Road" gar nicht gestört. Sperrig fand ich ihn auch nicht unbedingt. Ich fand ihn einfach nur sterbenslangweilig. Und ich bin definitiv für ruhige Filme zu haben. Hier hat es nicht funktioniert bei mir.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Meinste, Maggo?


                                            Btw. hat mich das Karge bei "The Road" gar nicht gestört. Sperrig fand ich ihn auch nicht unbedingt. Ich fand ihn einfach nur sterbenslangweilig. Und ich bin definitiv für ruhige Filme zu haben. Hier hat es nicht funktioniert bei mir.
                                            Der hier würde dir besser gefallen, von Langeweile keine Spur.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Meinste, Maggo?

                                              Neee, Philibaby

                                              Btw. hat mich das Karge bei "The Road" gar nicht gestört. Sperrig fand ich ihn auch nicht unbedingt. Ich fand ihn einfach nur sterbenslangweilig. Und ich bin definitiv für ruhige Filme zu haben. Hier hat es nicht funktioniert bei mir.

                                              Also der hat echt eine fette Cast und so ruhig fand ich Lawless nicht. Hab aber auch The Road nicht gesehen und kann daher nicht vergleichen