Review: El Topo

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Zitat von: "Hellseeker"

    Die DVD von Raro Video hat für das Alter des Filmes ein gutes Bild und ein guter Ton. Extras gibt es fast keine. Die DVD hat eine spanische Tonspur und engl. UTs. (keine Angst, im Film wird eh fast nichts gesprochen). Einziger Nachteil zur sonst eigentlich akzeptablen DVD: Sie ist ziemlich teuer und selten. Ich habe 33 Euro bezahlt und bin damit relativ billig weggekommen.


    Mmh, klingt ja geil! Sozusagen.  ;)
    In den FIlm wird wirklich fast nichts gesprochen?? Hm, dan könnte ich mich ja eigentlich auch mal wieder an einen fremdsprachigen Film heran wagen.  ;)  könntest du mir evtl. PNen woher du den hast..? danke.  ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Ich hab den Film gestern auch geschaut !!!! Endlich !  :D  :D

      Positiv und überraschend: Es war ne deutsche Fassung !! Hätte ich jetzt nicht erwartet...  8)
      Negativ (logisch :roll: ): Geschnitten, lt. OFDB um ca. 3,5 Minuten.
      Die Schnitte waren relativ deutlich zu erahnen, aber sie sind auch nicht üaberdeutlich ins Auge gesprungen.

      Zum Film: Cool !!!  8)
      Die Bilderflut und daraus resultierende bzw. interpretierbare Aussagen sind schön aber brutal. Allein schon die Wüstenkulisse wirkt trist, trocken, nihilistisch, die Figuren die da rumrennen wirken skuriel und verbergen doch Botschaften in sich, teils mit überdeutlichen und zynischen biblischen Anspielungen. Es war nicht einfach, den Film bzw. "der Handlung" zu folgen, aber gelangweilt hab ich mich ebenfalls zu keiner Sekunde. Ein ruhiges, surreralistisches, Bilderstarkes Kunstwerk, deren Aussage über Welt, Gesellschaft und Religion sicher nicht sehr optimistisch ist.

      Und es wird dochn bißchen mehr geredet als gedacht...  ;)