Review: El Topo

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Super, dann werde ich eine langjährige Lücke vielleicht endlich schließen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Irgendwann im Urlaub nehme ich ihn mir vor. Liegt ja nun schon ein paar Wochen hier rum...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Irgendwann im Urlaub nehme ich ihn mir vor. Liegt ja nun schon ein paar Wochen hier rum...

        So, jetzt landet er im Player. Lange genug gewartet, ich will das Ding endlich sehen.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          So, heute endlich gesehen und damit eine seit Ewigkeiten währende Bildungslücke geschlossen. Es war kein Fehlkauf, im Gegenteil. Ich reihe mich auf der Seite der Faszinierten ein. :D

          Unterschreibe so ziemlich alles, was Stephan und beide Alexe geschrieben haben. Die erste Hälfte hat mich komplett begeistert und restlos überzeugt, da blieben auch nicht wirklich Fragen für mich offen. In der zweiten Hälfte konnte ich der Handlung teilweise nicht mehr folgen. Ich würde den letzten Part nicht unbedingt langweilig, nicht mal langatmig bezeichnen, aber definitiv eine ganze Nummer kryptischer und einfach schwieriger als der Anfang es war. Besser oder anders kann ich das nicht fomulieren, hier gibt es mehr gefühlte, emotionale Eindrücke als wirklich gut mit Worten erklärbare Eigenschaften.

          Erstmal eine :8: nach dieser ersten Sichtung.

          Den Holy Mountain werde ich demnächst auch schauen, gekauft hatte ich ja gleich beide zusammen. Santa Sangre fehlt mir noch, muss mich nach dessen VÖs noch umschauen. Zumindest die beiden muss ich noch sehen, nachdem dieser für mich erste Film Jodorowskis meinen Nerv schon so gut getroffen hat. Das sollten die drei wichtigsten seiner Werke sein, oder habe ich noch etwas vergessen?