Umfrage: Amazon Kindle

Umfrage

Legt ihr euch das Dingen zu oder habt ihn schon ?

Ich hol ihn mir ganz sicher
2 (11.8%)
Ich hab nicht vor, das Ding zu kaufen. Bücher sind mir lieber
8 (47.1%)
Ich bin noch am Überlegen
5 (29.4%)
Ich hab ihn schon
2 (11.8%)

Stimmen insgesamt: 15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Danke für die Info, die Leseprobe von Inferno hab ich schon kostenlos drauf.
    Nur ermüdet mich Dan Brown mehr, als daß er mich unterhält. 1. Teil war sehr gut aber danach ist es Gähnprogramm


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Geht mir leider auch so, Dan Brown geht leider nimmer. Kennste einen , kennste alle.


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Besitzt jemand von euch eigentlich den Kindle Paperwhite?

        Ich bin inzwischen auch am überlegen für zukünftige Bücher in naher Zukunft auf einen Kindle umzusteigen.
        Jedoch bin ich unschlüssig was ich kaufen soll.

        Tut es der normale Kindle 5 für die 49€, oder ist das Paperwhite Display wirklich soviel besser dass es die 129€ rechtfertigt. (Beide Standard mit WLAN)
        Ich will damit einfach nur lesen. :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich würde sagen, da reicht der normale, wenn du ihn rein nur zum Lesen nutzt.
          Meiner liegt auch nur noch ungenutzt rum und verstaubt. Ich hab wieder zu den Büchern gegriffen ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Der 5er dürfte der sein, den ich hab, oder? Der ohne Licht? Zum Lesen reicht der dickstens!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Ich benutz mein Kindle auch nur um damit die ganzen kostenlosen Klassiker zu lesen.
              Bei den ganzen Kram den man kaufen muss, geb ich lieber einen Euro mehr aus und hab dafür ein Buch in der Hand, welches ich danach in mein Regal stellen kann oder wieder verkaufen kann.

              Ist nach wie vor schöner.


              Offline myotis

              • Krawallkobold
                  • Show only replies by myotis
                Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man Bücher nur mit Kreditkarte kaufen kann?

                Ich liebe Bücher (vor allem oldschool aus Papier); mein Problem ist halt, dass ich nicht eines zur Zeit habe, sondern immer wechsle, weil mir so schnell langweilig wird. Derzeit habe ich 5 Bücher am Wickel. Zuhause ist das ja nicht so schlimm, aber unterwegs. ;) Da wäre das mit einem ebook schon einfacher.
                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                Corpse Bride


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Also im deutschen Amazonstore kann man ganz normal die Bücher über Bankeinzug oder Rechnung bestellen, wie alles andere auf Amazon auch.
                  Nur in den ausländischen Amazonshops geht's nur mit Kreditkarte.


                  Offline myotis

                  • Krawallkobold
                      • Show only replies by myotis
                    Ah, sehr gut. Ich hab nämlich keine Kreditkarte.
                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                    Corpse Bride


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Korrekt, eine Kreditkarte wird im deutschen Amazon-Shop nicht benötigt. Davon abgesehen könntest du auch eBooks in anderen Shops kaufen und diese dann vom Rechner auf den Kindle übertragen - sofern keine speziellen DRM-Maßnahmen der anderen Shops dies verhindern. Mit Programmen wie dem kostenlosen "Calibre" kann man auch alle möglichen eBook-Formate erstellen/umwandeln usw. Im Grunde ist man da recht flexibel.
                      « Letzte Änderung: 01. Februar 2020, 20:57:11 von Bloodsurfer »


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Seitdem ich mein Tablet hab, lese ich eigentlich nur noch E-books.
                        Wobei ich in letzter Zeit nicht recht viel zum Lesen gekommen bin.

                        Da es jetzt zum Amazon Prime Angebot monatlich ein E-Book aus der Kindle-Leihbücherei fürs Kindle umsonst zu lesen gibt, hab ich mir spontan die 49 Euro Variante gekauft.
                        Müsste sich ja rechnerisch ziemlich schnell abzahlen das Ding, sofern ich monatlich ein Büchlein lese.  :)
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Mal sehen welcher Kindle Fire es sein wird und vorallem zu  welchem Preis.

                        http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_180339467_1?ie=UTF8&docId=1000789113&nav_sdd=aps&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0H3Q0W0WECW2TRVETSGM&pf_rd_t=101&pf_rd_p=473943027&pf_rd_i=301128

                        Habe noch kein Tablet in meinem Besitz und brauche eigentlich bisher keins. Aber zum Comiclesen ist der Kindle fire sicherlich  weitaus besser geeignet als mein stinknormaler Kindle.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Der Kindle Fire HD für 79,- ?  :shock:

                          Soviel hab ich damals für meinen stinknormalen Kindle hingelegt, der liegt weiterhin ungenutzt in der Ecke rum


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Vielleicht für Mr. und Mrs. Bloodsurfer interessant :arrow: https://www.freebooksy.com/
                            Jeden Tag aktuelle Links zu kostenlosen eBooks. Der Link selber führt zwar zu amazon.com - aber einfach .com durch .de austauschen.
                            Die beiden Bücher, die ich grad geklickt hab waren bei .com und .de kostenlos.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Danke für den Tipp, werde ich sicher mal im Auge behalten, aber... Nun ja. Wenn ich in den letzten  zwei Jahren auch nur ein Buch mal fertig gelesen hätte. Ich hänge tatsächlich seit mehr als zwei Jahren am letzten Band der Covenant Chroniken und komme einfach nicht mehr zum Lesen. Es hängt nicht am Buch, ich hab nur einfach in letzter Zeit keine Motivation mehr für Bücher. Zu viele Hobbies, zu wenig Zeit. Kennst du auch eine Seite mit kostenloser Zeit? :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Besitzt jemand von euch eigentlich den Kindle Paperwhite?

                                Ich bin inzwischen auch am überlegen für zukünftige Bücher in naher Zukunft auf einen Kindle umzusteigen.
                                Jedoch bin ich unschlüssig was ich kaufen soll.

                                Tut es der normale Kindle 5 für die 49€, oder ist das Paperwhite Display wirklich soviel besser dass es die 129€ rechtfertigt. (Beide Standard mit WLAN)
                                Ich will damit einfach nur lesen. :)

                                Ich hab gerade (nach monatelangem Überlegen) zugeschlagen und einen der neuen Paperwhite bestellt.
                                Mein alter und treuer Kindle funktioniert zwar noch einwandfrei nach mittlerweile sieben oder acht Jahren, aber es stört mich doch immer mehr, dass er keine eigene Beleuchtung hat. Außerdem ist das Display und damit die Schriftqualität doch deutlich besser geworden bei den aktuelleren Geräten.

                                Für den alten habe ich auch schon einen neuen Verwendungszweck. Werde dort wahrscheinlich einen Jailbreak aufspielen, womit man den Standby-Bildschirmschoner austauschen kann. Damit nutze ich ihn als Anzeige für die aktuellen Temperaturen der Wärmepumpe, die ich ja seit einigen Monaten mit FHEM auf einem Raspberry Pi auslese. :D


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Und ich habe es bis heute noch nicht geschafft auf papierloses Lesen umzusteigen.  :lol:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also VOLL umsteigen werde ich nie, solange es nicht erforderlich ist mangels echten Büchern - aber mit meinem Tolino bin ich super zufrieden, vor allem beim Lesen im Dunkeln Zimmer...
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich greife mittlerweile deutlich lieber zum E-Book als zum echten Papier. Richtiges Buch nur noch in Ausnahmefällen. Da hat sich mein Verhalten in den letzten Jahren doch sehr gewandelt.



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Ich greife mittlerweile deutlich lieber zum E-Book als zum echten Papier. Richtiges Buch nur noch in Ausnahmefällen. Da hat sich mein Verhalten in den letzten Jahren doch sehr gewandelt.

                                        Bei mir auch - aber hauptsächlich, weil sich meine Augen halt verschlechtert haben. Bin mittlerweile komplett überzeugt vom Kindle.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Da muss ich auch echt sagen die größere Schriftoption beim eBook is schon was Geiles, auch wenn man dann immer nur 4 Seiten gelesen hat, wo es sonst eine war :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Und heute ist der neue angekommen :biggrin:



                                            Gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Fühlt sich etwas leichter an als das alte Gerät. Habe dieses Mal auch eine Klapp-Hülle dazu genommen. Die plane Vorderseite (ohne erhöhten Rand ums Display) fühlt sich auch angenehmer an und sieht edler aus, natürlich sammelt sich so auch kein Staub mehr in den Ritzen. :D
                                            Die Beleuchtung ist super angenehm. Nicht zu hell, nicht zu dunkel. Genau so dosiert, dass man kein Leselicht mehr braucht und es sich dennoch deutlich angenehmer anfühlt als ein normales Display. Bin sehr zufrieden.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Ich komme ja leider überhaupt nicht mehr zum Lesen. Sehr bedauerlich! :( So ein Paperwhite ist schon interessant aber ich würde immer noch dem Papier den Vorzug geben. Mein größtes Problem ist allerdings der Platz. Einige von euch haben ja am vergangenen Wochenende meinen Hobbyraum gesehen. Der ist nicht übermäßig vollgestopft  aber es ist auch nicht mehr viel Platz. Ich wüsste im Moment nicht wo ich meine Büchersammlung hinstellen soll. Das sind 2,5 Umzugskisten mit tollen Büchern. Auch meine Comics und Fangoria Sammlung findet keinen Platz mehr. Wo stelle ich sie hin? :(