Cabin in the Woods - der frischeste Beitrag zum Horrorgenre seit Scream!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich fürchte, ihr werdet mich jetzt hassen... :twisted:
Aber - ich kann diese Begeisterung über den Film absolut gar nicht nachvollziehen und auch nicht teilen.

Nachdem ich ihn gestern Nacht gesehen hab, stellt er für mich lediglich eine Mischung aus einem technisch aufgepeppten "Cube" und einem Backwood-Thriller mit "Evil Dead" - Anleihen und viel hektisch geschnittenen CGI-Effekten dar - mehr aber auch nicht.
Der Vergleich mit Braindead, den man ab und an lesen kann, hinkt völlig, da Braindead wesentlich lustiger, wesentlich makabrer und wesentlich splattriger war. Hinzu kommt, dass der Humor bei "Cabin in the Woods" fast ausschließlich von dem dauerbekifften Typen kommt, der ab und an ins Philosophieren gerät und dann resigniert erklärt: "Ich geh jetzt ein Buch mit Bildern lesen...". Die übrigen Dialoge sind nicht besser, nicht lustiger, aber auch nicht schlechter als die aus jedem anderen ähnlichen Horrorfilm.

Was ist anders?

Ich spoilere jetzt auch mal (auch ohne Anwendung der Funktion, finde sie grad nicht...)

(click to show/hide)
So, mal sehen, welcher Film die nächsten Lobeshymnen der Horrorgemeinde auf sich zieht... vielleicht muss man ja wieder ein paar Jahre warten... So lange werde ich aber bestimmt nicht auf die Keulen warten müssen, die wohl inzwischen schon hervorgeholt werden, um mir eins draufzugeben... *grins*

Der Lonewolf Pete

« Letzte Änderung: 30. September 2012, 21:28:01 von nemesis »